Ergebnis 1 bis 10 von 22

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    2.109
    das ist immernoch kein plan

    einmal die woche den muskel direkt beanspruchen und nicht 2 mal so wie du es machst. es ist nicht egal welcher tag wo ist.

    planaufteilung stelle ich mir so vor zb.

    MONTAG
    Brust/Trizeps/Schulter

    Brust:
    Bankdrücken 2 Sätze, und vllt noch wdh bereich angeben bitte
    Crossovers 2x12,8 etc..

    Trizeps:
    Dips 2x8
    Pushdowns 2x10


    etc etc...
    weist du was ich meine. satzanzahl, genaue übungen, oder machst du jedesmal irgndwas anderes? so wie bei den curls? lauter curlvarianten... vllt noch sz, lh, kurzhantel, kurzhantel schrägbank, hammercurls, konzentrationscurls auf einmal? nenene... so nicht.

    schreib bitte mal ordntlich deinen plan runter und dann sehen wir weiter. ordtnlich einlesen hier bei den WICHTIG Beiträgen!!!!! ist ganz wichtig glaub mir.

  2. #2
    Sportbild Leser/in Avatar von G-erned
    Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    87
    okay ich seh schon pumping george, dass ganze wird komplizierter als gedacht...aber packen wir es an..um das ganze mal deutlich zu machen beschreibe ich einfach, wie ich diese woche trainiert habe. also dienstag brust mit trizep und beine...habe das ganze folgendermaßen durchgezogen...auch genau in der reihenfolge wie ich es schreibe. flachbankdrücken mit einzelhantel 3x8 wdhg mit 25 kilo, dipmaschine 3x8 wdhg mit 60 kilo, bein curl 3x8 wdhg mit 55 kilo, butterfly 3x8 wdhg mit 55 kilo, stirndrücken 3x8 wdhg mit 25 kilo. beinpresse 3x8 wdhg mit 95 kilo. die 8 wdhg sind dabei variabel, dass heißt je nachdem wie ich den tag drauf bin etc. so dass der erste satz meistens mit 10 wdhg anfängt und am ende des 3. nur noch 7 wdhg gehen. mein training gestalte ich dabei exzentrisch also die "entlastende" phase dauert demnach länger als das "anstrengen", am hammer curl also z.b 4 sek runter, 1-2 sek hoch.
    so jetzt kommt der mittwoch also heute: rücken, schulter, bizep....die wiederholung und satz anzahlen gelten genau so wie oben...nackenziehen mit 55 kilo, überkopf drücken an der maschine mit 40 kilo, hammer curl mit einzelhantel 11 kilo, latziehen mit 60 kilo, seitheben mit 7 kilo, konzentrations curl mit 11 kilo. morgen werde ich laufen gehen und mit meinem cousin sparring machen etc. sooo ich glaube das sind jez die informationen die du wolltest. habe mir die ganzen wichtig sachen schon durchgelesen, aber mir will nach wie vor nicht in kopf wieso ich grundübungen machen sollte...ich bekomme dann zwar einen stärkeren gesamtkörper aufbau, also ein stärkeres "gerüst" aber das dürfte doch eher für kraftsportler interessant sein und nicht fürs bodybuilding oder?..ich müsste doch viel schneller effekte erzielen können wenn ich eine muskelgruppe alleine/isoliert beanspruche.
    danke für eure hilfe weiterhin.....rechtschreibfehler dürft ihr behalten

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    2.109
    1. Für Anfänger sind Grundübungen das um und auf!
    KNIEBUGEN BANKDRÜCKEN KREUZHEBEN


    Die 3 sind absolute Pflicht! Aber bitte auf die korrekte Ausführung achten um Verletztungen zu vermeiden!!! ganz wichtig!


    2. Deine Trainingsreihenfolge innerhalb einer Einheit kann ich nicht verstehen

    Du machst zb Lat ziehn in den Nacken und dann Hammercurls und nachher wieder Lat Ziehen zur Brust... Immer eine Muskelpartie fertig machen.

    Zb. Rudern, Klimmzüge... danach erst Bizeps anfangen und den fertig machen.

    3. Mach nur die 2 Tage statt 4!! das ist zu viel. Den Muskel einmal die Woche intensiv reizen und damit hat es sich!! glauben viele Anfänger nicht, ist aber so!


    4. Was die Satzanzahl angeht wird dir jeder etwas anderes sagen. Ich persönlich hab damals mit 6 Sätze insgesamt für Brust gute Erfolge gehabt aber genausogute mit 4 Sätzen. Bizeps hab ich früher auch 6 Sätze gemacht, dann auf 4,3 und auch auf 2 Sätze reduziert (nach dem rückentraining die 2 Sätze)

    Andere wieder finden dass du Bizeps gar nicht seperat beanspruchen brauchst. Viele schwören rein auf Rückentraining für Bizeps, sprich wenn du noch Klimmzüge machst.
    Sieht jeder anders.
    ABER auf keinen fall zu viel machen. besser mit wenig anfangen und wenn sich dann nichts tut kannst du immernoch mehr. Aber auf keinen Fall immer mehr und mehr... Das ist die falsche Richtung

  4. #4
    Domnl
    Gast
    abe mir die ganzen wichtig sachen schon durchgelesen, aber mir will nach wie vor nicht in kopf wieso ich grundübungen machen sollte...ich bekomme dann zwar einen stärkeren gesamtkörper aufbau, also ein stärkeres "gerüst" aber das dürfte doch eher für kraftsportler interessant sein und nicht fürs bodybuilding oder?..ich müsste doch viel schneller effekte erzielen können wenn ich eine muskelgruppe alleine/isoliert beanspruche.
    NEEEINN!!!! Mann, überleg doch mal! Der Körper ist ein System. Er besteht aus verschiedenen Teilsystemen. Ein Teilsystem ist der Bewegungsapparat, der wiederrum aus verschiedenen Muskelgruppen besteht.

    Wie trainiert man denn nun dieses "System- Körper" am besten? Indem man die Teilbereiche alle einzeln trainiert? Oder indem man das System im Ganzen trainiert?

    Natürlich, in dem man das ganze System trainiert!

    Stell dir vor deine Muskeln wären eine Fußballmannschaft und du willst mit ihr die WM gewinnen. Es wäre völliger Blödsinn eine Amateurmannschaft zu nehmen und sie getrennt voneinander trainieren zu lassen. Montags der Sturm, Mittwochs Mittelfeld und Freitags Abwehr. Die Spielstärke der Mannschaft würde sich wohl nicht großartig verbessern.

    Wenn man die Mannschaft aber nun 3x die Woche zusammen trainiert, wird aus der Amateuermannschaft ein gut funktionierendes und ausgeglichenes System!

    Wenn man nun auf einem bestimmten Leistungsniveau angekommen ist, dann kann es durchaus sinnvoll sein den Sturm 2x die Woche zu trainieren oder die Abwehr härter ran zu nehmen etc.

    Genauso sieht es beim Training auch aus!

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    2.109
    ach ja.. Ernährung und Schlaf sollten auch ordntlich eingehalten werden. wer zu wenig ist oder zu wenig schläft wächst auch zu wenig

  6. #6
    Sportbild Leser/in Avatar von G-erned
    Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    87
    okay also um eure beiden antworten zusammenzufassen: ich sollte aufhören mit isolationsübungen, anfangen mit grundübungen...also:kniebeugen, kreuzheben, bankdrücken, klimmzüge....die frage ist nun soll ich diese übungen splitten? wenn ja wie? und dann einfach ein tag trainieren..2-3 tage pause und dann wieder trainieren? ich kann mir ebenfalls absolut nicht vorstellen das es reichen soll?...selbst wenn ich bankdrücken noch so hart mache, habe ich nach 2 min pause eindeutig die kraft noch vernünftig den trizep du trainieren...und dann soll der trizep wachsen wenn ich nur bankdrücken mache? das gleiche gilt fürn bizep.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    2.109
    soll ich dir was sagen. da ich nach paar Monaten ohne konsequentes regelmäßiges Training meine Form mehr oder weniger verloren habe mach ich es momentan so:

    Monatag
    Frontbeugen 3 Sätze
    Schrägbankdrücken 3 Sätze


    Donnerstag
    Kreuzheben 3 Sätze
    Klimmzüge 3 Sätze

    und bis jetzt kann ich jede Woche mein Gewicht steigern um min. 2,5 Kilo bzw Kreuzheben letztens um 10 Kilo. Klar ist bei mir Memory Effect dabei, aber bei dir würde es auch Toll funktionieren, bzw WKM machen.

    Probiers mal ein halbes Jahr und ernähr Bodybuildinggemäß und schlaf auch deine 8 Stunden in einer Nacht. Saufexzesse zurückschrauben und du wirst sehen dass was weitergeht!

  8. #8
    Sportbild Leser/in Avatar von G-erned
    Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    87
    das klingt schon mal sehr gut. ich seh schon das ich mich wohl wircklich überwinden muss. habe diese übungen bis auf schrägbank noch nie gemacht und werde mich dann mal langsam ranarbeiten müssen. habe keine ahnung wo meine gewichte liegen und da ich sie noch nie gemacht habe muss ich sowieso erst mal langsam anfangen um den bewegungsablauf drauf zu bekommen. mit dem bodybuildermäßigen ernähren ist das so eine sache. wohne noch zu sache und esse von daher das was auf den tisch kommt. versuche jez immer mehr zu essen und lasse zu fettige sachen weg. bei uns gibt es meistens normale deutsche küche und viel steaks aller art. habe mir jez zusätzlich whey 2000 von multi-food.de aus hollenstedt geholt und nehm davon einen shake nach dem training. werden in 2-3 tagen dann das erste mal mit den übungen anfangen und hier dann mal ein feedback geben wie es so läuft. danke jungs

  9. #9
    Domnl
    Gast
    Hier, ließ doch mal selbst, was du schreibst:

    ich kann mir ebenfalls absolut nicht vorstellen das es reichen soll?...selbst wenn ich bankdrücken noch so hart mache, habe ich nach 2 min pause eindeutig die kraft noch vernünftig den trizep du trainieren...und dann soll der trizep wachsen wenn ich nur bankdrücken mache? das gleiche gilt fürn bizep.
    Und dein Eingangspost, war dieser:

    ich trainiere seit ca 3 jahre, konnte aber bislang immer noch keine großartigen erfolge erzielen
    Fällt dir da was auf? Wer nach 3 (!!!!!!) Jahren immer noch keine Erfolge hat, der trainiert einfach komplett falsch! Ich hab in 3 Jahren 20kg zugenommen und mich bei allen Übungen um 200-300% gesteigert.

    Komisch, oder? Irgend wie scheint mein System wohl eindeutig mehr Erfolg zu haben, als dein System. Das könnte womöglich an den Grundübungen liegen. Das wird dir auch jeder x-beliebige Sportler erzählen, der bißchen mehr Ahnung hat, als der 0815 McFit-Trainier. Es ist ja keine Neuigkeit, dass man mit GÜs aufbaut.

    Achja, und die Muskeln heissen Bizeps und Trizeps

Ähnliche Themen

  1. Endlich mal ein Neuer
    Von grotenclos im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 17:35
  2. Hier endlich mein neuer Trainingsplan!
    Von DieSonnengöttin im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 19:01
  3. Brauche endlich einen guten Trainingsplan
    Von be-haRd im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 16:04
  4. Neuer 2er Split endlich perfekt?
    Von Milad2000 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 17:44
  5. Endlich perfekter Trainingsplan für Masseaufbau?
    Von anderson- im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 17:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele