-
 Zitat von Grammostola
Und da hat er m.M.n. auch recht.
Was heute im WK-geschehen los ist ist nurnoch als komplett plemplem zu bezeichnen.
Früher hat man sich aufgeregt, daß Rinder ein bissl hochgedopt wurden und heute ist ein Profi-BB der genug Roids für eine ganze Rinderherde konsumiert ein allgemein anerkannter Hochleistungsathlet.
In anderen Leistungssportarten tut man wenigstens noch so als wäre Doping nicht akzeptiert.
Zu Arnis Zeiten hat es angefangen richtig übel zu werden mit den Standardroids, heute frage ich mich eigtl nurnoch wann das Gendoping kommt.
...und wie alt die aktuelle Profi-BB-Riege wohl wird....
Seit wann sind Bodybuilder allgemein anerkannte Hochleistungsathleten ?
Die meisten werden doch eigentlich nur von der Öffentlichkeit belächelt..
Ist Bodybuilding überhaupt ein Sport ?
Fest steht jedenfalls, dass seit langer Zeit überall gedopt wird.
Im Bodybuilding mag es offensichtlicher sein, nach außen hin probieren die Verbände aber trotzdem "sauber" zu wirken. Doping ist z.b. auch bei der IFBB verboten. Klar im Bodybuilding ist es vielleicht noch etwas auffälliger als sonstwo aber das ist nicht der wesentliche Unterschied. Ich denke der wirklich krasse Unterschied besteht darin, dass im Bodybuilding einfach jeder Hinz und Kunz ohne Plan , teilweise sogar ohne vorherige Erfahrung und ohne große Ziele oder Ehrgeiz stofft. Das gibt es sonst nirgendwo.