Hey alle zusammen!! (kleiner tipp: nach dem training NIEMALS auf das dehnen vergessen... ich tu mir jetzt bei den hikicks so schwer - und naja gedächnis + reaktionstraining in der u bahn mit zB dem Nintendo ds sind auch ganz gut *G*)

Also erstmal für deine motivation, mir gehts übrigens genau so wie dir, aber ich würde sagen um wirklich zu lernen sind 3 mal in der woche thai training vorraussetzung (so hat mir das JEDER gesagt der sich im muay thai schon beweisen konnte und mein meister natürlich auch, - aber erst dann als er bemerkt hat das ich es wirklich will *g*)

das problem mit dem übertraining hab ich übrigens auch - nächstes ist dann das meine arbeit zb um 6 in der früh beginnt und mein thai-training erst um 19:30 beginnt - und es dauert meistens bis min halb 10 oder 10 - damit es sinnvoll ist. natürlich klassisch - aufwärmen, blöcke, kraft/ausdauer und danach sparring nach lust & laune). und mo & fr. habe ich schule, abendschule was das regelmäßige training halt schwer macht da unser gym am so nicht offen hat.

Dann kommt noch dazu: ERNÄHRUNG! und das ich ein bissi im untergewicht bin (45 kg bei 1,67 - und naja in etwa 9% davon körperfett)
Muss natürlich dazu sagen, ich bin weiblich.

Ich brauche halt ganz dringend tipps fürs krafttraining und zusätzlich wenn es geht vl ein paar tipps für die ernährung - hab starke beine (bei beinpresse schaff ich bei 70 oder 80 kg 3 sätze mit 15 - 18 wiederholungen)

Danke schon mal im vorraus -
lG Zoey