Hallo alle zusammen. Ich habe vor ca 3 Monaten mit ThaiBoxen begonnen und will ergänzend Krafttraining machen. Habe schon längere Zeit vorher traininert aber nur mit dem Ziel Muskelmasse aufzubauen. Habe auch wie ein Schwein gefressen und ordentlich trainiert und trotzdem nicht viel zugenommen. Bin ein absoluter Hardgainer. Bin ein schlanker Typ. 1.80m bei ca 80kg.
Jetzt da wo ich ThaiBoxe bringt mir Masseaufbau ja nicht mehr viel sondern eher Kraft/Kondi. Mit diesem Thema habe ich mich aber noch nicht befasst und habe keine Ahnung wieviele Sätze und Wdh. ich jeweils machen muss, bzw. was für Übungen am besten sind.
Es stehen mir 2Paar kurzhanteln mit ordentlich Gewicht und eine Langhantel(leider im Moment nur mit 2mal 10kg Scheiben) zur Verfügung.
Ich überlege auch eine Hantelbank zu kaufen. Aber nur ne Bank alleine ohne Langhantelablage aus Platzgründen-Dies steht aber noch nicht fest wegen Finanzen.
Wie würdet ihr mir empfehlen mit meinen freien Gewichten zu trainiern um nach möglichkeit auch Thai-Box gerecht zu trainieren???
Gehe meist Mo. Mi. und Fr. zum Thaiboxen
vielen dank schon im vorraus für eure Hilfe.
mit sportlichem gruß schubusch
Lesezeichen