Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Sportbild Leser/in

bitte kurze Kontrolle meines Trainingsplans

Hallo,

ich bin noch recht neu in der Szene und hab mit nach vielen räten und Gesprächen ein Tp erstellt.

Bitte kontrolliert ihn und sagt mir ob ich den fürs erste so lassen kann.

ist ein 2er split:

Trainingseinheit 1: Brust / Beine
    3 x 12 Bankdrücken
    3 x 10-12 Kurzhantel-Schrägbankdrücken
    2 x 12-15 butterfly
    4 x 4-8 Kniebeugen
    3 x 12-15 Beinpresse
    2 x 15-20 Wadenheben, stehend
    3 x 5-10 KZ-Curls

Trainingseinheit 2: Rücken / Schultern

4 x 4-8 Kreuzheben
    2 x 8-10 Klimmzüge
    3 x 12-15 Rudern, vorgebeugt
    3 x 4-6 Military Press (muss mir noch gezeigt werden)
    3 x 8-12 Latziehen
    2 x 12-15 Seitheben
    3 x 12 Crunches

Neuer Benutzer
    servus,

klar kannst den plan so lassen, keiner schreibt dir was vor...
    letztenendes handelt es sich ja um einen erweiterten WKM Plan.

Der WKM würde vollkommen ausreichen, wenn du aber gerne noch die andern übungen machen möchtest, dann mach das... wichtig ist gutes gewicht und die intensität muss stimmen!!
    Würde mich aber auf einen Bereich konzentrieren heißt Muskelaufbau (8-12 WDH)

viel spaß beim aufbauen!!!

Sportbild Leser/in
    danke!! =) ja auf ein paar Iso`s besteh ich als Anfänger.. da ist einfach mein Gefühl besser

ich trianier 3-4 mal die woche damit.. immer ein tag Pause z.B Montag TE 1 Mi TE 2 Fr Te 1 So te 2 und imemr so weiter...

Ja mit den Wiederholungen mach ich es auch, dass ich ca. 12 schaffe! wie findest du die Reihenfolge?

Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    Zitat Zitat von robsN
    servus,

klar kannst den plan so lassen, keiner schreibt dir was vor...
    letztenendes handelt es sich ja um einen erweiterten WKM Plan.

Der WKM würde vollkommen ausreichen, wenn du aber gerne noch die andern übungen machen möchtest, dann mach das... wichtig ist gutes gewicht und die intensität muss stimmen!!
    Würde mich aber auf einen Bereich konzentrieren heißt Muskelaufbau (8-12 WDH)

viel spaß beim aufbauen!!!
    Ich weiß nicht wo du hier den WKM Plan siehst, WKM ist ein GK, das hier ist ein 2er split#popcorn

ansonsten find ich den tp eigentlich ganz in ordnung, aber das latziehen in TE2 kannst du weglassen wenn du schon Klimmzüge gemacht hast

Discopumper/in
    Zitat Zitat von GabrielP
    Hallo,

ich bin noch recht neu in der Szene und hab mit nach vielen räten und Gesprächen ein Tp erstellt.

für 3-4 mal die woche ist das volumen viel zu hoch!

ist ein 2er split:

3 x 12 Bankdrücken Das Volumen für die Brust ist VIEL zu hoch! 3Sätze Dips + 2 Schrängbankdrücken sind mehr als ausreichend!
    2 x 12-15 butterfly
    4 x 4-8 Kniebeugen Kniebeugen und Wadenheben würden für die Beine genügen
    3 x 12-15 Beinpresse
    3 x 5-10 KZ-Curls ich persöhnlich hab die besten erfolge mit LH-Curls erziehlt

4 x 4-8 Kreuzheben
    2 x 8-10 Klimmzüge mach lieber 3-4 Sätze klimmzüge und lass' Latziehen weg
    3 x 8-12 Latziehen weg damit
    2 x 12-15 Seitheben brauchst du nicht (wird beim brusttraining+ military press schon mehr als genügend belastet
    3 x 12 Crunches
    Ich hab nun deinen Plan etwas "verbessert". ich denke dass du da schon einwenig mehr rausholen würdest 3mal die woche genügt vollkommen! würd da lieber noch ne cardio-einheit einplanen

lg

picko

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=185966

Gesperrt
    Zitat von GabrielP
    Hallo,

für 3-4 mal die woche ist das volumen viel zu hoch!

ist ein 2er split:

3 x 12 Bankdrücken Das Volumen für die Brust ist VIEL zu hoch! 3Sätze Dips + 2 Schrängbankdrücken sind mehr als ausreichend!
    2 x 12-15 butterfly
    4 x 4-8 Kniebeugen Kniebeugen und Wadenheben würden für die Beine genügen
    3 x 12-15 Beinpresse
    3 x 5-10 KZ-Curls ich persöhnlich hab die besten erfolge mit LH-Curls erziehlt

4 x 4-8 Kreuzheben
    2 x 8-10 Klimmzüge mach lieber 3-4 Sätze klimmzüge und lass' Latziehen weg
    3 x 8-12 Latziehen weg damit
    2 x 12-15 Seitheben brauchst du nicht (wird beim brusttraining+ military press schon mehr als genügend belastet
    3 x 12 Crunches

---------------------------------------------------------------------------------------

was zur hölle meinst du damit? seit wann wird beim brusttraining bzw military press die seitlichen bauchmuskeln trainiert?

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Hering mit Salz
    was zur hölle meinst du damit? seit wann wird beim brusttraining bzw military press die seitlichen bauchmuskeln trainiert?
    weißt du eigentlich, was seitheben ist?

Gesperrt
    *******e ja...bin ih ein trottel. Habe das mit der übung verwechselt, wo man ne hantel festhält und dann den rumpf zur seite hin beugt...

Neuer Benutzer
    Hi,

ich möchte Dir und auch sonst niemandem zu nahe treten, schliesslich bin ich hier sowohl hier im Forum, als auch relativ im Sport, "neu" und demnach auch nicht unbedingt bemächtigt folgende Kommentare vom Stapel zu lassen, jedoch fällt mir dein Trainingsplan so dermaßen markant in's Auge dass ich wirklich gerne was dazu schreiben möchte:

Vorrausgesetzt dass Du wirklich intensiv trainierst und (was ja laut Deiner Aussage der Fall ist) Du Anfänger bist, wohlmöglich sogar gerade erst jetzt überhaupt mit dieser Art von Sport anfängst:
    Wenn Du nicht eine Bombengenetik hast (sprich: Regenerationszeit) wirst Du Dir nach spätestens ein paar Wochen dermaßen selbst in Bein schießen mit dem Plan. Wieso? Weil das Volumen viel zu hoch ist.

Die Kniebeugen alleine würden Dich bei wirklich intensiver Beanspruchung schon dermaßen fetzen dass Du das noch 2x hintereinander so machst, mit den noch darauffolgenden Iso-Übungen, und dann Dein Körper Dir anfangen wird Dir die entsprechenden Signale zu senden, von wegen: zu viel.

Die schon genannten Vorschläge zur abänderung Deines Plan's von den anderen Mitgliedern solltest Du beherzigen.

Mach was immer Du für richtig hälst. Manche Leute müssen zwingend Fehler selbst machen, damit sie etwas für sich lernen und das ist ok

Alles Gute - Gruß.

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von laycramosa
    Hi,

ich möchte Dir und auch sonst niemandem zu nahe treten, schliesslich bin ich hier sowohl hier im Forum, als auch relativ im Sport, "neu" und demnach auch nicht unbedingt bemächtigt folgende Kommentare vom Stapel zu lassen, jedoch fällt mir dein Trainingsplan so dermaßen markant in's Auge dass ich wirklich gerne was dazu schreiben möchte:

Vorrausgesetzt dass Du wirklich intensiv trainierst und (was ja laut Deiner Aussage der Fall ist) Du Anfänger bist, wohlmöglich sogar gerade erst jetzt überhaupt mit dieser Art von Sport anfängst:
    Wenn Du nicht eine Bombengenetik hast (sprich: Regenerationszeit) wirst Du Dir nach spätestens ein paar Wochen dermaßen selbst in Bein schießen mit dem Plan. Wieso? Weil das Volumen viel zu hoch ist.

Die Kniebeugen alleine würden Dich bei wirklich intensiver Beanspruchung schon dermaßen fetzen dass Du das noch 2x hintereinander so machst, mit den noch darauffolgenden Iso-Übungen, und dann Dein Körper Dir anfangen wird Dir die entsprechenden Signale zu senden, von wegen: zu viel.

Die schon genannten Vorschläge zur abänderung Deines Plan's von den anderen Mitgliedern solltest Du beherzigen.

Mach was immer Du für richtig hälst. Manche Leute müssen zwingend Fehler selbst machen, damit sie etwas für sich lernen und das ist ok

Alles Gute - Gruß.

Naja, so ist es ja auch nicht. Dein Beispiel mit den Kniebeugen kann man so nicht stehen lassen. Er hat 4 Sätze KB und 3 Sätze Beinpresse drin. Das sind 7 Sätze für die Beine. Das geht schon absolut in Ordnung.

Der Rest des Planes ist mMn auch in Ordnung. Ich stimme daher auch mit picko nicht überein.

4x die Woche wäre zu viel. Mo-Mi-Fr würde aber ohne Zweifel funktionieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte