-
Boxen und Fitness...
Hey leute,
was ist empfehlenswerter zuerst Boxen danach Krafttraining oder Krafttraining und danach Boxen?
würd mich über eure meinungen freuen.
gurß
Fitneß-boy
-
Ich würde es an verschiedenen Tagen trainieren.
So oder so ist es nicht optimal......
Gruss
Wuddi
-
kommt drauf an was dir wichtiger ist
wenn du boxen nur so nebenbei machen willst (ich nehme an in einem boxverein) dann reicht es 1 mal die woche dicke würde ich sagen, weil das training doch recht hart ist und vorallem speziell beim schlagen und beim klassischen seilspringen (was zum boxtraining dazugehört) mächtig in die schulter geht
ansonsten würde ich wenn du unbedingt an einem tag beides machen willst
das krafttraining "leichter gestalten" und dann im box training voll rein hauen das ist kein problem
aber guck das es im rahmen bleibt wenn du zuviel des guten machst kannst dich auf grippe und sowas gefasst machen (zumindest bei mir war es so) weil übertraining....
also 1xmal die woche intensives boxtraining und dafür 1x die woche
"lockeres" krafttraining (so mach ich das)
da tust du was für deine schnellkraft + ausdauer und es ist köstlich mit anzusehen wie bodybuilding kanten hecheln wenn die die treppen aufsteigen und du ne gute kondition hast ...
MFG
-
aaah.. Ok nehm ich zur Kenntnis danke.
Aber ich hatte mir das so vorgestellt, das ich vorm krafttraining halbe stunde bisschen boxe um mich quasi aufzuwärmen.
-
75-kg-Experte/in
da tust du was für deine schnellkraft + ausdauer und es ist köstlich mit anzusehen wie bodybuilding kanten hecheln wenn die die treppen aufsteigen und du ne gute kondition hast ..
Letztens in ner Talkshow ging es um BB. Da kamm eine richtige Kante ins Stüdio. Ist ganz normal gekommen Hemnd ausgezoggen, posiert so wie es sich gehört und anschließend hingesetzt. Eh der Typ kam mir vor als ob der kurzatmig währ, der musste 2 Minuten sdurchathmen um erstmal sprechen zu können. Warscheinlich verbraucht der mit seiner Masse soviel Sauerstoff und Herz/Lunge haben ne ******* Kondition. War aufjedenfall total lächerlich.
-
schonmal was davon gehört, dass posing auch anstrengend ist? Also so eine Kür ist sicher megaanstrengend, ich finde es ja schon so recht anstrengend die Standard-Posen hinzukriegen!
-
wem jucken die Posen und ob sie schwitzen oder nicht.
Kommt zurück zum thema