-
Hallo!
Ich habe noch paar Sachen herausfinden können:
Krafteinbußen im Arm sind vorhanden
Kribbeln auf dem Handrücken
Schmerzen im kl. Finger, Ringfinger & Mittelfinger
Also wenn keine Querschnittslähmung nicht drin ist dann verstehe ich echt nicht wieso der Radiologe dann sowas erzählt hat das ist ja unverantwortlich!
Muss sowas immer von falscher Haltung kommen, zum Beispiel mit abgeknicktem Kopf auf dem Sofa liegen, oder kann es auch einfach mit dem Alter kommen? Der Betroffene ist nämlich schon über 60.
Gibt es vielleicht besondere Kissen für solche Fälle, wo der Kopf bei Seitenlage richtig gestützt wird?
Und was würdest du denn raten was jetzt der nächste Schritt sein sollte?
Wäre jetzt der nächste Schritt einen Physio zu finden? Aber wie findet man einen guten? Braucht man für solche heiklen Sachen mit der HWS einen besonders erfahrenen Physio?
ps: Ich habe auch mit dem Hals so meine Probleme. Ich höre zum Beispiel wenn ich den Kopf drehe fast immer irgendwelche Schleifgeräusche. Kann man da irgendwas gegen machen? Ich war vor etlichen Jahren mal beim Orthopäden und da wurde der Hals geröngt und es zeigte sich am untersten Wirbel der HWS eine leichte Abnutzung auf dem Bild, das war an der Stelle etwas weißlich.
Ich leide auch oft unter Kopfschmerzen, besonders wenn ich viel unterwegs bin pocht mir oft der Schädel ich glaube das sind wohl Spannungskopfschmerzen. Kann man da was gegen machen? Krafttraining scheint bei mir dagegen nicht wirklich was zu bringen.