-
èberprüft doch kurz mein Trainingsplan
Hallo Miteinander,
Ich bin 21 Jahre alt, 1.72 gross und 68 Kg schwer, langjähriger Radfahrer und Fitnessfreak, nun möchte ich Masse aufbauen.
Ich trainiere jetzt 2 Monate Zuhause mit diesem von einem Freund zusammen gestellten Plan. Da er kein Profi ist möchte ich den Plan überprüfen lassen.
Mo:
Fliegende
Kurzhanteldrüchen
Schädelbrecher
Chrunches
Mi:
Klimmzüge
kurzhantelrudern vorgebeugt
Bizeps
Fr:
Frontheben
Aufrechtes Rudern
Kniebeugen
Fersenheben
Chrunches
Mir gefällt der Plan zum Trainieren und ich kann kleine Fortschritte sehen. Aber was meint ihr dazu, ist der Plan komplett, zuviel oder eh völliger Bullshit?
Ps: Sorry wegen dem Fehler im Titel
-
Sportstudent/in
WKM + Ernährung + Zeit *_*
Wieso hast du kein Kreuzheben im Plan, was soll "Bizeps" am Mittwoch sein, wahrscheinlich zu viele Isos und zu wenige Ganzkörperübungen. Da sagen die Erfahreneren bestimmt noch was zu. Nach 2Monaten großartig Fortschritte zu sehen, ist eh unwahrscheinlich.
-
Vielen dank für die Antwort,
Sorry Bizeps soll heissen Klimmzüge mit Unterhand.
Kreuzheben ist schwierig zuhause, da keine Langhantel vorhanden. D.h Kreuzheben ist unersetzlich?
WKM hab ich gelesen.
Mein Körper ist auf Kraftausdauer trainiert, daher die Isos, falsch?
Wo hab ich grossartig geschrieben
Edith: Ernährung ist angepasst worden.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Swissbody
Vielen dank für die Antwort,
Sorry Bizeps soll heissen Klimmzüge mit Unterhand.
Kreuzheben ist schwierig zuhause, da keine Langhantel vorhanden. D.h Kreuzheben ist unersetzlich? so ziemlich. natürlich kannst du auch erfolge ohne machen, die werden aber lange nicht so gut/schnell ausfallen wie mit KH
WKM hab ich gelesen.
Mein Körper ist auf Kraftausdauer trainiert, daher die Isos, falsch? blödsinn, wenn du muskeln aufbauen willst brauchst du schwere GÜ d.h. Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Dips, Military Press
Wo hab ich grossartig geschrieben
Edith: Ernährung ist angepasst worden.
WKM ist zu empfehlen, aber ein guter 2er Split (siehe Beispielpläne im "Klassisches Training"- Forum) tuts genauso meiner Meinung nach.
Whey kannst du als ersatz nehmen wenn du nicht auf genug eiweiss kommst, aber ich bin eher ein freund von natürlicher protein aufnahme
-
Danke Fread,
Also d.h im endeffekt gibt es kein Programm ohne Langhantel?
Mein Problem ist eben das es in meiner Umgebung kein Studio gibt und ich jedesmal ne Stunde fahren müsste. Da fehlt mir dan definitiv die Zeit momentan.
Genug Eiweiss krieg ich hin, auch lieber natürlich