-
60-kg-Experte/in
wenn du die möglichkeit hast, lerns frei. da sind mehr muskeln noch als stabilisatoren aktiv.
ich musses in der MP machen, suckt
-
WKM ist ein alternierender Ganzkörperplan - kein 2er Split. Du trainierst in jeder Einheit den ganzen Körper über verschiedene Muskelketten.
Mach das Training frei - die Multipresse ist einfach kaggdreck und für Anfänger total ungeeignet.
Viel Erfolg
-
nene,leicht solls ja nicht sein.nur erstmal das gefühl dafür bekommen
gut,mach ich alles frei...bin ja mal gespannt wie das aussieht
aber 3 sätze á 8-12 whd sind ok,oder?
-
Sportstudent/in
du bist sehr kommunikativ
-
muss ja meinen wissenshunger befriedigen
-
wie sieht das mit den gewichten aus?sind die bei jedem satz gleich oder soll ich die von satz zu satz erhöhen/senken?
konnte da leider nix finden
-
 Zitat von Viruz-X
wie sieht das mit den gewichten aus?sind die bei jedem satz gleich oder soll ich die von satz zu satz erhöhen/senken?
konnte da leider nix finden
Du hast da nix gefunden, soso
Mach 2 - 3 Sätze je Übung mit etwa 8 - 12 WH, aber gehe in keinem Satz bis zum
Muskelversagen. Denn Muskelversagen ist NICHT Dein bester Freund - insbesondere
als ANFÄNGER oder als leicht Fortgeschrittener.
-
wie viele wiederholungen ich machen soll,weiß ich.aber ob ich dann die gewichte bei den sätzen ändern soll oder nicht,steht da nicht.das war ja die frage
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Viruz-X
wie viele wiederholungen ich machen soll,weiß ich.aber ob ich dann die gewichte bei den sätzen ändern soll oder nicht,steht da nicht.das war ja die frage 
Das bleibt doch völlig dir überlassen, wenn du im ersten Satz meinetwegen 12 Wiederholungen schaffst, im zweiten dann 9 mit 5kg mehr machen möchtest, ist das deine freie Entscheidung. Ob es was bringt wirst du dann einige Wochen später erkennen können.
-
also bis jetzt habe ich reduktionstraining gemacht.ne großartige steigerungder gewichte hab ich nicht bemerkt
ist es denn völlig egal,ob mehr,weniger oder gleiche gewichte?oder gibts da auch ne faustregel?
oder ists wirklich bei jedem unterschiedlich und man muss gucken,was am meisten bringt?