-
Danke für die Antworten bisher. Ja, ich werde mir mal einen 2.Arzt aufsuchen. Aber sorgt Krafttraining bei Verspannungen für noch mehr Verspannungen? Ist dieser Plan wirlich "Schrott" wie Domnl sagt, oder soll ich einfach erstmal die 2 Übungen, die Schlankaffe erwähnt hat, weglassen?
Übrigens meine ich mit "Schulter" nicht Verletzungen beim Gelenk. Es sind die Bereiche unter dem Nacken, Triggerpunkte und Verspannungen. So etwa M. infraspinatus. Danke
-
Bekommst du denn beim vorgebeugten LHrudern keine Beschwerden wenn dir KH Probleme bereitet? Dann mach wenigstens erstmal noch Kniebeugen, dann ist der Rücken wenigstens etwas gefordert, würds aber auch nochmal mit KH versuchen, kannst ja probehalber mal das LHrudern gegen maßvolles KH austauschen und gucken was passiert.
-
Ich spür die Verspannung beim einarmigen Rudern, beim LH-Rudern und halt auch beim Bankdrücken (m.teres minor und major). Ist dieser Schmerz gut, also kann dadurch die Verspannung gelöst werden oder eher kontraproduktiv? danke.
-
 Zitat von slickone2345
Ich spür die Verspannung beim einarmigen Rudern, beim LH-Rudern und halt auch beim Bankdrücken (m.teres minor und major). Ist dieser Schmerz gut, also kann dadurch die Verspannung gelöst werden oder eher kontraproduktiv? danke.
Schwer jetzt so einzuschätzen, richtiger Schmerz oder das wohlige Brennen und Pochen was ja eigentlich erwünscht ist? Vielleicht solltest du ein paar Wochen alle 3 Tage ein mittelschweres GKtraining machen,
Klimmzüge im engen Vordergriff
Bankdrücken
Millitarypress ( wenn die Schulter es zulässt)
Kniebeugen
aufrechtes LHrudern im engen Griff
Kreuzheben( wenn möglich)
vielleicht noch eine schonende Trizepsübung
hab ich was vergessen
besser du trainierst eine zeitlang etwas schonender als wenn du nacher chronische Beschwerden bekommst, so schnell wie möglich Masse um jeden Preis aufzubasuen ist auch nicht unbedingt der heilige Gral.