Zitat Zitat von Viruz-X
also bis jetzt habe ich reduktionstraining gemacht.ne großartige steigerungder gewichte hab ich nicht bemerkt
ist es denn völlig egal,ob mehr,weniger oder gleiche gewichte?oder gibts da auch ne faustregel?
oder ists wirklich bei jedem unterschiedlich und man muss gucken,was am meisten bringt?

Gibt sicher gewisse Richtlinien, die jeden bedingt weiterbringen. Wie genau man es macht, muss man wohl oder übel ausprobieren.

Als ich den wkm-Plan nach klassischem Volumen trainiert habe (je Übung 3 Sätze, 8-10 Wiederholungen) habe ich mich folgendermaßen gesteigert: Es wird ein Gewicht gewählt, dass du 10x am Stück sauber bewegen kannst.
Damit machst du 8 Wiederholungen, 1-2 Minuten Pause, 8 Wiederholungen, 1-2 Minuten Pause, 8 Wiederholungen, fertig.
In der nächsten Trainingseinheit 8 Wiederholungen, 1-2 Minuten Pause, 8 Wiederholungen, 1-2 Minuten Pause, 9 Wiederholungen, fertig.
Darauffolgende TE 8 Wiederholungen, 1-2 Minuten Pause, 9 Wiederholungen, 1-2 Minuten Pause, 9 Wiederholungen, fertig.
... 9 Wdh, 1-2 min, 9 Wdh, 1-2 min, 9 Wdh, fertig.
... 9 Wdh, 1-2 min, 9 Wdh, 1-2 min, 10 Wdh, fertig.

Der letzte Satz war bei mir der entscheidende, hier habe ich zuerst gesteigert. In manchen TEs ging eine Wiederholung mehr, in manchen 2. Aber gesteigert habe ich mich immer. Sobald ich in allen Sätzen 10 Wiederholungen geschafft habe: 2.5kg drauf, und von vorne.

Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und auch die Leute, denen ich es so nahegelegt habe, fahren super damit. Probier es einfach mal einige Wochen aus, vielleicht hilfts dir auch.

Lg Daninjo