-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Pivo_Pallerino
Hallo
Ich bin bei mir selbst auf die Erkenntnis gekommen, dass meiner Meinung nach die Arme eine gewisse Schwachstelle bei mir sind (passen nicht so gut zum Gesamtbild). Meine Beine, als auch Rücken und Brust sind schon recht gut ausgebildet, jedoch finde ich, dass meine Arme etwas größer sein könnten  .
Ich trainiere drei Mal laut WKM Plan, und möchte hiermit fragen, was ich noch für meine Arme machen könnte, und vor allem, wie oft?!
Grüße #popcorn
Wie lange machst du denn den WKM schon bzw. wie lange trainierst du schon? #popcorn
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von simon1983
Wie lange machst du denn den WKM schon bzw. wie lange trainierst du schon? #popcorn
Ach ja Kraftleistungen bitte auch noch
-
 Zitat von simon1983
Also Training seit 05/2009, WKM seit Januar '10.
Seitdem ich laut WKM trainiere, habe ich wirklich sehr gute Erfolge erzielt muss ich sagen, der Plan hat's drauf. Die Arme wachsen natürlich auch, aber in Relation zu den anderen Muskeln sieht es nicht harmonisch aus! 
Kraftleistungen:
Bank: 70kg 2x
Kreuzheben: 100kg 2x
Kniebeugen: 80kg 5x
Frontdrücken: 50kg 4x
-
 Zitat von Pivo_Pallerino
Also Training seit 05/2009, WKM seit Januar '10.
Seitdem ich laut WKM trainiere, habe ich wirklich sehr gute Erfolge erzielt muss ich sagen, der Plan hat's drauf. Die Arme wachsen natürlich auch, aber in Relation zu den anderen Muskeln sieht es nicht harmonisch aus! 
Das die Arme länger brauchen als der Torso ist mM nach aber weitgehend normal, jetzt noch 2,3 Isoübungen, dann dürfte da innerhalb von 4-5 Monaten bestimmt was kommen.
-
 Zitat von Schlankaffe
Das die Arme länger brauchen als der Torso ist mM nach aber weitgehend normal, jetzt noch 2,3 Isoübungen, dann dürfte da innerhalb von 4-5 Monaten bestimmt was kommen.
D.h., ich kann z.B. TE1 1-2 Sätze Bizepscurls (SZ oder KH) machen, und dann TE2 auch 1-2 Sätze French Press/Dips etc. ?
-
Sportstudent/in
Klar kannst du. Würde aber den Wdhrahmen deutlich steigern (wenn das nicht nur Ausnahmen waren um deine Kraft besser einschätzen zu können), mit 2 Wdh Bankdrücken bist du nicht wirklich im Hypertrophiebereich.
Ich habe früher auch immer viel zu wenig Wdh gemacht, weil man dann ja deutlich mehr bewegen kann, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
-
ich würde sagen bei den kraftdaten wirds im gesamten nicht nach viel aussehen
das renkt sich sicher irgendwann noch ein
-
 Zitat von MadNero
Klar kannst du. Würde aber den Wdhrahmen deutlich steigern (wenn das nicht nur Ausnahmen waren um deine Kraft besser einschätzen zu können), mit 2 Wdh Bankdrücken bist du nicht wirklich im Hypertrophiebereich.
Ich habe früher auch immer viel zu wenig Wdh gemacht, weil man dann ja deutlich mehr bewegen kann, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Nenenenene, das waren ja nur die Maximalkraft-Werte!!
Ich trainier natürlich 8-12 Wdh!!
-
 Zitat von Pivo_Pallerino
D.h., ich kann z.B. TE1 1-2 Sätze Bizepscurls (SZ oder KH) machen, und dann TE2 auch 1-2 Sätze French Press/Dips etc. ?
Ja klar, wenn du einen Split anfängst, passt das, ich würde darauf achten, das du Bizeps und Ruderübungen in einer Einheit machst, weil Beim Rudern der Bizeps indirekt beansprucht wird und Bankdrücken und Trirzeps in einer Einheit, weil beim BD ..., so vermeidest du ein Übertraining durch zu starke indirekte Beanspruchung.
-
Eisenbeißer/in
Ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass du immer in diesem Wh-Bereich trainierst.
Die Kraftleistungen sind jetzt ja noch nicht so der Bringer. Ich würd den WKM noch mindestens ein halbes Jahr- ein Jahr durchziehen, natürlich kannst und sollst du in der Zeit auch variieren. Nur nicht alle paar Wochen den ganzen Plan über den Haufen schmeissen.
Und klar kannst du jeweils nach jeder TE noch ne Bizeps oder Trizeps Iso dran hängen. Splitten würd ich jetzt noch nicht, werd erst mal stark in den Grundübungen.