Hey Leute.

So, neulich war ich im Studio und hab da meinen WKM-Plan so durchgezogen, und dann bin ich mit einem Freund und nem Trainer ins Gespräch gekommen. Jedenfalls kam es dann irgendwann dazu, dass dieser Trainer mir einen Plan erstellt hat. Dabei kam natürlich die Frage auf, wie viele Splits ich denn machen will. Ich sagte ihm, da ich mMn höchstens ein anfangender Fortschgeschrittener bin (20 Jahre, 1,78m, 78kg), dass wohl ein 3er Split vielleicht angebracht wäre. Er fragte, wieviel Zeit ich denn hätte so in der Woche, ich meinte eigentlich jeden Tag, woraufhin er dann meinte es ginge auch ein 5er Split: Brust, Beine, Rücken, Schultern, Arme. Das wären eben die Trainingseinheiten.

Nun ja, das hat mich dann überrascht, da ich hier im Forum auch schon über den 5er Split gelesen habe, dass er anstrengend (fürs ZNS) und nur für Fortgeschrittene über einen begrenzten Zeitraum geeigent sei. Ich meine, nur weil ich im Moment so viel Zeit habe (muss bis Oktober warten wegen Studium und so), heißt das doch nicht, dass ich einen 5er Split machen kann, oder? Würdet ihr jetzt sagen, dass besagter Trainer inkompetent ist? Was haltet ihr von diesem 5er Split Vorschlag?

Ich weiß, viele werden sicher sagen, dass ich mich an den WKM-Plan halten soll, nur wie gesagt, ich weiß nicht, was ich von diesem Vorschlag halten soll, vor allem wenn ich daran denke, dass 5er Splits laut dieses Froums nur wirklich was für Fortgeschrittene sind. Was soll ich glauben? Erleuchtet mich!

So far