-
Sportbild Leser/in
Vergiss den 5er Split. Mach en 3er oder 2er Split.
-
Der Trainer ist ein Vollid.iot... wahrscheinlich schwer gestört da er nicht aufbauen kann und empfiehlt daher Studiogänger total unsinniges, damit die nicht mehr Erfolg haben als er
-
wenn du wirklich jeden tag trainierst wäre ein 2er split sinnvoll. aber auch das mit vielen grundübungen und wenig isos
@ 5er split
1 tag beine, 1 tag schultern? die größte muskelgruppe genau so intensiv wie die kleinste? was für ein müll!
-
Aha, ein 5er Split für eine Anfänger. Ganz großes Kino.
Mach 3 mal die Woche einen Ganzkörperplan.
Alternativ könntest Du auch zweimal die Woche einen 2er Split machen, also 4 Trainingseinheiten pro Woche. Mehr Trainingseinheiten sind nur kontraproduktiv.
-
Jaaa, solche Reaktionen hab ich erwartet!
Na ja, wollte nur mal wissen, wie sowas einzuordnen ist. Denn schließlich sollte ein TRAINER ja wissen, was gut für einen ist. Hab hier ja einiges über Pläne erfahren und auch den WKM-Plan gesehen, aber wenn ein Trainer sagt ich könne sowas machen, dann komm ich schon ins Grübeln, ob ich sozusagen aufs Forum oder ihn hören sollte. Damit möchte ich jetzt aber keinesfalls sagen, dass ich hier die Kompetenz der User infrage stelle.
 Zitat von asrail
Der Trainer ist ein Vollid.iot... wahrscheinlich schwer gestört da er nicht aufbauen kann und empfiehlt daher Studiogänger total unsinniges, damit die nicht mehr Erfolg haben als er 
Ach ja: Nein, untrainiert ist er keinesfalls. Eigentlich recht stabil, schätze mal etwa 185 cm, 90-95 kg, zwischen 23 und 25 Jahre denke ich und gut proportioniert. Er wirkt sehr fit und gesund, gerade deshalb dachte ich "Na ja, wenn der auch auf diesem Wege so geworden ist, wieso nicht auch ich?"
Danke jedenfalls schonmal für die Antworten!
-
Wie soll denn so ein 2er Split aussehen, wenn er so oft trainieren geht? Das einzig Sinnvolle wäre dann ja ein Oberkörper/Unterkörper Split, wobei da ja die Frage ist, wo man Kreuzheben trainiert, weil es ja auch den Oberkörper belastet.
-
 Zitat von .Marcus
1 tag beine, 1 tag schultern? die größte muskelgruppe genau so intensiv wie die kleinste? was für ein müll!
einen eigenen tag für schultern halt ich zwar auch für unnötig, aber genauso intensiv sollte man schon trainieren meinst du nicht?
-
Flex Leser
 Zitat von .Marcus
wenn du wirklich jeden tag trainierst wäre ein 2er split sinnvoll. aber auch das mit vielen grundübungen und wenig isos
@ 5er split
Warum Müll??? Klappt wunderbar!
-
Also so oft trainieren ging ich ja gar nicht. Ich mach halt den WKM-Plan und da gehe ich dann eben jeden zweiten Tag ins Fitness-Studio und mache die jeweils anstehende Trainingseinheit. Der Trainer fragte nur, wie oft ich denn im Prinzip in der Woche Zeit hätte, daraufhin erstellte er mir diesen 5er Split.
Na ja, egal. Statt des 5ers wäre dann also wohl ein 4er ohne extra Arm-TE angebrachter, also von mir aus:
TE1: Brust+Trizeps
TE2: Beine
TE3: Schulter+ Bizeps
TE4: Rücken,
oder? Zwischen TE1 und TE2 dann eben ein Tag Pause (mittwochs) und Wochenende auch frei. Wobei ich dafür auch wohl noch nicht Fortgeschrittener genug bin.
Gruß
-
 Zitat von Silvos
Also so oft trainieren ging ich ja gar nicht. Ich mach halt den WKM-Plan und da gehe ich dann eben jeden zweiten Tag ins Fitness-Studio und mache die jeweils anstehende Trainingseinheit. Der Trainer fragte nur, wie oft ich denn im Prinzip in der Woche Zeit hätte, daraufhin erstellte er mir diesen 5er Split.
Na ja, egal. Statt des 5ers wäre dann also wohl ein 4er ohne extra Arm-TE angebrachter, also von mir aus:
TE1: Brust+Trizeps
TE2: Beine
TE3: Schulter+ Bizeps
TE4: Rücken,
oder? Zwischen TE1 und TE2 dann eben ein Tag Pause (mittwochs) und Wochenende auch frei. Wobei ich dafür auch wohl noch nicht Fortgeschrittener genug bin.
Gruß
Ein 4er Split ist mit Sicherheit zuviel, eher ein 2er, später mal ein 3er, welche Übungen machst du denn ? Vielleicht kannst du ja die eine oder andere rauschmeißen, an einem Tag Bizeps und Schultern und direkt am nächsten den Rücken zu trainieren, ist sicherlich auch nicht zu empfehlen