-
Schwachpunkt Trizeps
Hi Zusammen,
ich trainiere 2 x die Woche nach WKM. Sprich ich mache keine Isios sondern nur Grundübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, LH-Rudern etc.
Jetzt gibt es da eine Sache dir mir sauer aufstößt. Jedes mal wenn ich Bankdrücken (Flachbank) oder Kurzhantel Schrägbankdrücken mache, bekomme ich im dritten Satz MV in meinem linken Trizeps. Das bahnt sich, rein gefühlstechnisch, schon in den ersten beiden Sätze an. Brust und rechter Trizeps könnten noch munter weitermachen aber aus dem linken kommt nur noch heiße Luft.
Meine Frage daher lautete:
Soll ich Isos nur für den linken Trizeps machen? (trainiere im Studio habe aber Hanteln zuhause, könnte ihn also zwischendurch immer mal leerpumpen)
oder soll ich einfach weitermachen und darauf hoffen das der Körper das selber reguliert?
Ich mache jetzt nach dem Bankdrücken immer noch Cable Flys oder einfach Flys auf der Flachbank mit KH´s sonst ist die Brust nicht richtig erschöpft.
PS: Mein TP hat das Problem nicht, er meint er merkt es gar nicht so sehr im Trizeps. Er kontrolliert auch meine Ausführung. Also ich hief die LH nicht irgendwie Krum und schief, ausser am ende des dritten satzen wenn MV kommt, dann sieht ers sofort und hebt die LH hoch, weil ich quasi nur noch die rechte seite hochdrücke.
Ich hoffe ihr wisst Rat 
Gruß,
Shaun.