Der Plan:
morgens: kleine Schale Fruchtmüsli/Haferflocken 50:50 gemischt mit 1,5%-Milch, 100ml O-saft
OK. Würde evtl. 0,3 %ige Milch nehmen. Kannst auch noch Magerquark in das Müsli geben
Zwischenmahlzeit (immer): Apfel, Sandwich (2 Scheiben Vollkornbrot, wenig Margarine, fettreduzierter Käse/Wurst, evtl. Salat oder Gurken) + 1,5l Mineralwasser
Soweit ok. Statt dem Käse würde ich Putenaufschnitt nehmen.
mittags: Mittagessen (ordentlich hochwertige KH wie z.B. Kartoffeln, Reis, Nudeln)
Kein Fleisch oder Fisch?
3 mal in der Woche 2h nach Mittagessen Training (3er split, 20-30min Bauchkurs, danach 20-30min Cardio dazu 1,5l Mineralwasser)
Bauchtraining sollte imo nicht länger als 10 Minuten dauern.
Nach dem Krafttraining (3er Split + Bauchprogramm) solltest du erstmal die hälfte deiner glycogenen Speicher wieder auffüllen. Nach dem Training dann am besten einen Whey Shake trinken.
Zwischenmahlzeit (bei Hunger): "250g großer Bauer extra leicht" (pro 100g: 45 kcal; EW 4g KH 7g FE 0.4g)
Besser: Thunfisch (2 Stück) oder 500g Magerquark, als Zwischenmahlzeit, wenn nicht trainiert wird. Sollte an diesem Tag trainiert werden, sollten nun komplexe KH mit einer Portion Protein folgen
abends: Abendessen (keine/sehr wenige KH, viel Eiweiß aus fettarmen Fleisch, Hülsenfrüchten oder Magerquark. Trainer hat gemeint Verhältnis EW/KH sollte so 4:1 (80% Eiweiß) sein)
Ok.
vorm Schlafengehn: 300ml 1,5%-Milch mit 2 Esslöffeln Proteinpulver + 1,5l Mineralwasser
ok
nun meine Frage: was haltet ihr von dem Plan? Totaler Schwachsinn oder richtiger Ansatz? (ich will nicht so extrem definieren, weil ich in den letzten wochen schon 7-8 Kilo nur durch Verzicht auf "Dickmacher" (ich war immer derjenige in der familie, der von einem Kuchen immer die Hälfte verdrückt hat hmm.gif ) abgenommen habe. Jetzt sagen plötzlich alle zu mir, was ich doch für eine große Arm- und Schultermuskulatur und ein V-Kreuz habe *freu*. Aber ein bissel Körperfett sollte schon noch runter, da ich immernoch ein ordentliches Bäuchlein hab dreh.gif)
Im Fitnessstudio und von Freunden und auch vom Trainer hab ich schon öft Sätze wie "nach 18 Uhr möglichst keine bis sehr wenig Kohlenhydrate" gehört, hier im Forum allerdings schon anderes gelesen. Was stimmt den nun wenn ich definieren will? hmm.gif
Wenn es ums Abnehmen geht, dann ist die KH - Geschichte nach 18 Uhr absoluter nonsens. Entscheident ist die Energiebilanz am Ende der Woche (!)
Lesezeichen