-
 Zitat von Topmatz
hab heut einfach ma meinen trainingsplan genommen und HIT trainiert....
gibt bessere ideen, zB sich einen richtigen HIT Plan raussuchen
 Zitat von Topmatz
Hab alles so gemacht wie beschrieben (langsame whd, 1 satz 4-6 whd usw.) aber ich fühl mich irgendwie net befriedigt...
ich bin zwar etwas kaputter, aber das ganze ging mir zu schnell...
Ausserdem iss mir aufgefallen:
Bei Seitenheben konnte ich nicht wegen MV nicht mehr sondern weil mein gelenk oder muskel am Gelenk (ellbogen) geschmertzt hat...
Naja, wenn man anfängt HIT zu trainieren glaubt man manchmal auch bis zum MV gegeangen zu sein, aber dann wars doch nicht der Fall. 100% Intensität ist gefragt. Ausserdem solltest du die Pause zwischen den Übungen so kurz wie du nur irgendwie kannst halten, dann wirst du dich nach dem Training wohl nicht über einen Mangel an Intensität beklagen.
Dass es schnell geht ist doch der Sinn der Sache. Kürzere Dauer erlaubt hohe Intensität, ausserdem werden die katabolen Hormone so im Zaum gehalten.
Auf sehr strikte Technik achten, keine zu hohen Gewichte, auf keinen Fall so schwere Gewichte wie die mit denen du vorher trainiert hast.
 Zitat von Topmatz
Bei Kreuzheben waren es die Unterarme weswegen ich nicht mehr konnte.... das ist doch nich der Sinn der Sache ?!?!
Viele meinen auf jeden Fall dass Kreuzheben reicht um die Unterarme zu trainieren, aber um den unteren Rücken optimal zu belasten, sollte eigendlich der vor den Händen aufgeben, kannst ja mal den Kreuzgriff versuchen.
 Zitat von Topmatz
Ausserdem bin ich nich immer auf 4-6 whd gekommen waren mal weniger mal paar mehr... muss mich da erst an die gewichte rantasten...
Kein Problem, aber versuch irgendwann einfach ungefähr in dem Bereich zu sein.
Noch ein kleiner Tipp, für Anfänger hat sich eigendlich Superslow ziemlich bewährt. Kadenz 10/5 und 15 sek Nachdrücken.
Auch wenn nicht jeder was von Kadenzen hält, zumindest am Anfang ist Superslow der HIT, und bringt eigendlich bei ziemlich jedem ordentlichen Zuwachs