Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Seatfahrer82
    Ich komme eigentlich mit einem 4er split super klar, nur meinst du nicht das 2 mal die woche den Bizeps trainieren nicht zu viel ist ?? Beim Rücken traniert man den Bizeps ja schon mit und eigentlich heißt es ja, weniger ist mehr oder irre ich mich da?

Wenn der 4er sonst gut klappt, das mit der indirekten Belastung stimmt schon, deshalb sollte man ja auch Rücken und Bizeps und Brust und Trizeps in einer Einheit trainieren,dein Plan ist in dieser Hinsicht auch nicht optimal den Bizeps zweimal zu trainieren geht auch, man sollte ihn halt nicht zuviel trainieren, jeweils eine Iso.

Was hältst du denn davon :

Te1 Rücken, Bizeps

Te2 Brust, Trizeps

Te 3 Schultern, Bizeps

Te4 Beine, Bauch

Neuer Benutzer
    Also dein Plan klingt im groß und ganzen mal ganz gut, das werd ich so mal ausprobieren:

Te1 Rücken, Bizeps

Te2 Brust, Trizeps

Te 3 Schultern, Bizeps

Te4 Beine, Bauch

Nur würde ich es klein wenig umstellen und zwar die Übungen von TE 3 am Tag TE 4 machen,somit würde ich die beine am Donnerstag trainieren und da ich Mittwoch und Freitag Trainingspause machen, wäre ich am Samstag wieder fit für Schultertraining !!

Wie sollte ich am besten TE1 und TE3 an den Bizepstagen mit welchen sinnvollen Übungen beslaten ??

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Seatfahrer82
    Also dein Plan klingt im groß und ganzen mal ganz gut, das werd ich so mal ausprobieren:

Te1 Rücken, Bizeps

Te2 Brust, Trizeps

Te 3 Schultern, Bizeps

Te4 Beine, Bauch

Nur würde ich es klein wenig umstellen und zwar die Übungen von TE 3 am Tag TE 4 machen,somit würde ich die beine am Donnerstag trainieren und da ich Mittwoch und Freitag Trainingspause machen, wäre ich am Samstag wieder fit für Schultertraining !!

Wie sollte ich am besten TE1 und TE3 an den Bizepstagen mit welchen sinnvollen Übungen beslaten ??

Eine Einheit SZcurl und eine KHcurl, das ist mit Sicherheit nicht zuviel, bei mir war der Bizeps auch lange ein Sorgenkind gewesen, aber jetzt wächst er richtig, ein Kumpel auf dessen Bizeps ich immer neidisch war, hat gestern auch erstmal ungläubig geguckt, weil ich aufeinmal mehr hatte

Neuer Benutzer
    reichen da 2 Übungen je Bizeps training ?? Somit wären wir bei 4 Bizepsübungen die Woche.. TE 1 : Langhantelcurls und SZ Curls / TE 3: Kurzhantelcurls eingedreht und Hammercurls. Ist die zusammenstellung so sinnvoll??

Eisenbeißer/in
    Also nur eine Iso insgesamt pro Einheit, Rücken, KHcurl / Schultern , SZ , kannst auch mal wechseln

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    was hast du sonst so auf der pfanne ... bzw. auf der waage bei deiner größe??

ansonsten halte dich an das was "mr. sonnenstrand" geschrieben hat, vor allen das mit den hammercurls ... oder mache reverse curls mit der sz-hantel ...

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Myrdak
    was hast du sonst so auf der pfanne ... bzw. auf der waage bei deiner größe??

ansonsten halte dich an das was "mr. sonnenstrand" geschrieben hat, vor allen das mit den hammercurls ... oder mache reverse curls mit der sz-hantel ...

Reversecurls machen meiner Erfahrung nach einen ziemlich massiven oberen Unterarm

Neuer Benutzer
    Also ich bin 189 groß und wiege 98 kg !!
    Also Rücken und 1 Bizepsübung und Schulter und 1 Bizepsübung, das reicht??
    mal schauen ob das was bringt,da ich bisher den Bizeps nur 1mal pro woche trainiet habe !!

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Zitat Zitat von Schlankaffe
    Reversecurls machen meiner Erfahrung nach einen ziemlich massiven oberen Unterarm
    ja sicher ... ich möchte ja keinen 45er oberarm und dann 30cm unterarmumfang haben ...
    und außerdem trainiert dies übung auch noch den "M. brachialis" der im oberarm sitzt und zur breite des armes beiträgt

@te: bei dem gewicht sollte aber schon ein wenig bizeps zu sehen sein probiere einfach die sache mal ein paar wochen aus und bilde dir ein urteil ...
    ach ja, hat schon jemand erwäht das du auch enge klimmzüge im untergriff machen kannst, gehen auch schön auf den bizeps ...

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    die Form wie der Bizeps aussieht, wird hauptsächlich durch den Ansatz und den Ursprung der Bizepssehne bestimmt.

was man selber machen kann...

- Übungen sowohl für die Grundmasse (LH-Curls), aber vor allem auch Übungen
    wo man das Handgelenk möglichst weit mit eindreht (KH-Konzentrationscurls
    z.b.) ins Programm nehmen.
    - eine Übung für den Bi-Brachi...(z.b. Hammercurls) machen. Der hauptsächlich
    beteiligte Muskel liegt quasi unter dem eigentlichen Bizeps, und hebt diesen
    bei entsprechender Entwicklung etwas an
    - Diät machen.....je niedriger der Körperfettgehalt umso höher wird die Bizeps-
    Spitze sichtbar sein. Auch wenn letztendlich der Umfang etwas geringer ist, sieht
    der Bizeps trotzdem massiger aus, als wenn noch zuviel Fett auf den Muskeln
    liegt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte