Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von asrail
    Kommst mir der Szene nicht klar? Dann husch ins Körbchen.

Alles was nicht WKM+Whey oder Pitt-Basic+Whey ist wird hier abgestraft.

Besonders wenn jemand OHNE SINN UND VERSTAND einen guten Plan erweitert um die typischen Discopumper-Übungen: Curls aller Arten/Trizeps-Isos/Brust-Übungen aller Arten.

du bist wirklich jenseits von gut und böse. er macht EINE armiso pro te. einen tag bizeps einen tag trizeps.

du hast den anfangspost offensichtlich genauso sorgfältig gelesen wie die stickys.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von campi88
    du bist wirklich jenseits von gut und böse. er macht EINE armiso pro te. einen tag bizeps einen tag trizeps.
    du hast den anfangspost offensichtlich genauso sorgfältig gelesen wie die stickys.
    Schlechter Tag? Nimm meinen meinen Post mal mit dem nötigen Humor auf...und lies den Sticky selber noch mal.

"Der hier dargestellte, in Foren als "WKM Plan" bekannt gewordene Trainingsplan,
    ist nur eine Leitlinie - das Training selbst, der Plan, muss von einem jeden Sportler
    selbst und ganz individuell, nach den eigenen persönlichen Erfahrungen, auf die
    eigenen Bedürfnisse zugeschnitten und angepasst werden.
    Der sog. "WKM Plan" ist die Ausgangsbasis für eine Entwicklung, eine Reise.
    Nicht mehr - aber auch nicht weniger!"

Die meisten die den Plan verändern waren noch nie auf der "Reise" und haben keine Erfahrungen gesammelt, ändern aber sofort drauflos.

"Ein Hinweis zu Umfang und der Intensität:
    Mach 2 - 3 Sätze je Übung mit etwa 8 - 12 WH, aber gehe in keinem Satz bis zum
    Muskelversagen. Denn Muskelversagen ist NICHT Dein bester Freund - insbesondere
    als ANFÄNGER oder als leicht Fortgeschrittener."

Wo steht was von 5x5, 4-12? Selber mal gelesen den Post?

Wollte hier keine Grundsatzdiskussionen mit Bizepsfanatikern losbrechen, es spricht nichts gegen Bizeps-Curls wenn man festgestellt hat (ERFAHRUNG) das das förderlich ist und nicht die Regeneration stört. Welcher Anfänger kann das einschätzen? Keiner. Also ist Anfängern erstmal davon abzuraten - die sollen in den Grundübungen stärker werden bevor sie isoliert irgendwo was trainieren (außer Waden ggf...)

Was ich nicht verstehe ist wieso du gerade so mies drauf bist - du trainierst doch selber einen 3x alternierenden GK nur aus Grundübungen ohne Bizeps-Iso, wieso also die Aufregung?

Domnl
    Gast
    Wollte hier keine Grundsatzdiskussionen mit Bizepsfanatikern losbrechen, es spricht nichts gegen Bizeps-Curls wenn man festgestellt hat (ERFAHRUNG) das das förderlich ist und nicht die Regeneration stört. Welcher Anfänger kann das einschätzen? Keiner.
    Gerade das ist doch der Punkt. Woher willst du das denn wissen? ERFAHRUNG sammelt man, indem man Dinge ausprobiert und ihre Wirkung analysiert. Oder wie willst du sonst Erfahrung sammeln?

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von asrail
    "Der hier dargestellte, in Foren als "WKM Plan" bekannt gewordene Trainingsplan,
    ist nur eine Leitlinie - das Training selbst, der Plan, muss von einem jeden Sportler
    selbst und ganz individuell, nach den eigenen persönlichen Erfahrungen, auf die
    eigenen Bedürfnisse zugeschnitten und angepasst werden.
    Der sog. "WKM Plan" ist die Ausgangsbasis für eine Entwicklung, eine Reise.
    Nicht mehr - aber auch nicht weniger!"

Die meisten die den Plan verändern waren noch nie auf der "Reise" und haben keine Erfahrungen gesammelt, ändern aber sofort drauflos.

"Ein Hinweis zu Umfang und der Intensität:
    Mach 2 - 3 Sätze je Übung mit etwa 8 - 12 WH, aber gehe in keinem Satz bis zum
    Muskelversagen. Denn Muskelversagen ist NICHT Dein bester Freund - insbesondere
    als ANFÄNGER oder als leicht Fortgeschrittener."

Wo steht was von 5x5, 4-12? Selber mal gelesen den Post?

Wollte hier keine Grundsatzdiskussionen mit Bizepsfanatikern losbrechen, es spricht nichts gegen Bizeps-Curls wenn man festgestellt hat (ERFAHRUNG) das das förderlich ist und nicht die Regeneration stört. Welcher Anfänger kann das einschätzen? Keiner. Also ist Anfängern erstmal davon abzuraten - die sollen in den Grundübungen stärker werden bevor sie isoliert irgendwo was trainieren (außer Waden ggf...)

Was ich nicht verstehe ist wieso du gerade so mies drauf bist - du trainierst doch selber einen 3x alternierenden GK nur aus Grundübungen ohne Bizeps-Iso, wieso also die Aufregung?
    also 5x5 bei nem plateau nicht durchgehend. 4-12 wegen kreuzheben etwas weniger wdh als bei dem rest. steht zwar nicht im anfangspost. aber im restlichen thread mehrfach glaube ich.

ich war gerade schlecht drauf. das stimmt.
    ich mache auch kein bb in dem sinne ja 3mal alternerniernder gk pan war mir dann doch zu viel ich hätte sonst nichts anderes mehr richtig machen können. jetzt dann 3er split beine push pull( auch fast nur grundübungen, außer beinpresse). mit jeweils 1-2 sätzen armiso

es geht darum. er hat einen guten plan übernommen mit wirklich nur einer armiso je te. das ist wirklich in ordnung. also sinnvoller als die meisten es machen wollen.

zumal es mich allgemein aufregt, dass hier nur noch mit wkm geantwortet wird und bei jeglicher abweichung oder änderung einige meinen das wäre dann immer schlecht.

aber nicht bei so minimaler veränderung. angenommen er ruder und und macht klimmzüge bzw latzug im obergriff. dann wäre das sogar sinnvoll

Sportbild Leser/in Avatar von labro88
    @ginzibezwinger
    warum bin ich nicht in der lage, beiträge im richtigen kontext zu lesen?

>> der te baut zwei armisos in einen alternierenden ganzkörperplan ein, ob das jetzt sinnvoll ist muss jeder selbst ausprobieren.

>> darauf hin postest du einen ausgelutschten witz in form eines tps der nur aus bizeps- und brustübungen besteht(das nenn ich mal aus dem kontext gerissen!!!).

>> schließlich stelle ich fest, dass hier einige nur darauf lauern, auf schlagwörter wie "curls", "fußball", etc. mit kommentaren, welche meist die ausdrücke "discopumper", "ed hardy" beinhalten, zu kontern, um ja selber als ernsthafter bb dazustehen.

>> und zum schluß endet alles in einer diskussion über den wkm-plan

Fazit: ich liebe die diskussionsfreude der zähne-user!!

75-kg-Experte/in
    @ alle

1. Disco-Pumper ist er nicht! Er trainiert die Beine 3 Mal pro Woche und die anscheinend auch nicht leicht!

2. Ich hab ihm ne Privatnachricht geschickt-> Arme trainiert er zusätzlich weil es seine "Schwachstelle" ist

3. Was das Volumen angeht kann man nicht viel dazu sagen. Jeder braucht andere Reize, um die Muskeln wachsen zu lassen. 4 Sätze würden mMn reichen. Wenn er mehr braucht ist es auch in Ordnung..

4. Viele hier haben oft das Bedürfnis zu provozieren. Es ist einfach nur unnötig! sucht euch ein anderes Hobby!

Der Thread-Ersteller kann den Plan so belassen. Wenn er nach ner Weile merken sollte, dass er die Intensität steigert, wird er das Volumen kürzen! Mehr kann man da auch nicht sagen -> lass den Plan einfach so wie du ihn erstellt hast. Du kannst
    ihn später immernoch abändern, wenn er dir etwas zuviel wird.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Stefan11
    Der Thread-Ersteller kann den Plan so belassen. Wenn er nach ner Weile merken sollte, dass er die Intensität steigert, wird er das Volumen kürzen! Mehr kann man da auch nicht sagen -> lass den Plan einfach so wie du ihn erstellt hast. Du kannst
    ihn später immernoch abändern, wenn er dir etwas zuviel wird.
    Der TE hat noch NIE den WKM plan ohne Änderung trainiert. Er hat also null Erfahrung gesammelt, ob seine Arme damit gut wachsen. Stattdessen fügt er sofort Curls hinzu.
    Besonders der Klassiker hier: Anfänger meint Bizeps=Schwachstelle, also mehr trainieren. Mehr Volumen sorgt nicht gleich für mehr Muskelwachstum... Soll lieber an der Intensität arbeiten, und an der Ausführung der Übungen..

Den Plan kann er so machen ja - aber die andere Variante (WKM starten ohne Curls und gucken wies läuft und wenns nicht läuft, und Intensität erhöhen und und und nichts bringt, dann Curls hiznu) wäre meiner Ansicht nach sinnvoller.

Ist so wie wenn ein Fahranfänger in eine Porsche einsteigt, und dann gleich meint, er muss einen Nitro-Booster einbauen lassen - würde ihm ja nicht schnell genug gehen, ohne das er jemals losgefahren ist - vielleicht hilft ja die Auto-Analogie für die Zähne

Kann verstehen wieso der arme WKM sich aus dem Forum hier zurückgezogen hat.

Was ich nicht verstehe ist, wieso mancher so großen Wert drauf gelegt wird, das nicht nur der WKM Plan empfohlen wird. Was gibt es denn für pauschale Erwähnenswerte Alternativen zum WKM Plan, die einem Anfänger, den hier im Forum eh keiner richtig einschätzen kann, der keine Erfahrung hat, empfohlen werden kann?`

Der Plan eignet sich nunmal ideal um Erfahrungen zu sammeln, in Grundübungen stärker zu werden und dann mit dieser Erfahrung den Plan zu erweitern wenn es denn nötig wird.

Die Leute die hier fragen ob hier Plan ok is (Anfängerforum z.B.) haben meist keine Trainignserfahrung, brauchen also etwas zum Einsteigen - da bietet sich ein Grundlagenbasierter GK nunmal an - alternierend ist gleich noch besser. Isos braucht keiner der Anfänger - aber alle wollen sie weil sie sie immer im Studio bei den Tieren sehen.

Zitat Zitat von Stefan11
    @ alle
    3. Was das Volumen angeht kann man nicht viel dazu sagen. Jeder braucht andere Reize, um die Muskeln wachsen zu lassen. 4 Sätze würden mMn reichen. Wenn er mehr braucht ist es auch in Ordnung..
    Woher soll er denn wissen wieviel Sätze er braucht als Anfänger? Es empfiehlt sich grundsätzlich von einer als allgemein bekannt gut funktionierenden Basis auszugehen - das wären 3 Arbeitssätze mit 8-12 Wiederholungen - das ist schon genug Spielraum für den Anfang.

Das 5-Satz Schema habe ich, glaube ich, im Buch von Arnold gelesen - der gibt nun wirklich, außer der Empfehlung von Grundübungen, in seinen Büchern keine sinnvollen Empfehlungen für Anfänger.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von asrail
    Der TE hat noch NIE den WKM plan ohne Änderung trainiert. Er hat also null Erfahrung gesammelt, ob seine Arme damit gut wachsen. Stattdessen fügt er sofort Curls hinzu.
    Besonders der Klassiker hier: Anfänger meint Bizeps=Schwachstelle, also mehr trainieren. Mehr Volumen sorgt nicht gleich für mehr Muskelwachstum... Soll lieber an der Intensität arbeiten, und an der Ausführung der Übungen..

Den Plan kann er so machen ja - aber die andere Variante (WKM starten ohne Curls und gucken wies läuft und wenns nicht läuft, und Intensität erhöhen und und und nichts bringt, dann Curls hiznu) wäre meiner Ansicht nach sinnvoller.

Ist so wie wenn ein Fahranfänger in eine Porsche einsteigt, und dann gleich meint, er muss einen Nitro-Booster einbauen lassen - würde ihm ja nicht schnell genug gehen, ohne das er jemals losgefahren ist - vielleicht hilft ja die Auto-Analogie für die Zähne

Kann verstehen wieso der arme WKM sich aus dem Forum hier zurückgezogen hat.

Was ich nicht verstehe ist, wieso mancher so großen Wert drauf gelegt wird, das nicht nur der WKM Plan empfohlen wird. Was gibt es denn für pauschale Erwähnenswerte Alternativen zum WKM Plan, die einem Anfänger, den hier im Forum eh keiner richtig einschätzen kann, der keine Erfahrung hat, empfohlen werden kann?`

Der Plan eignet sich nunmal ideal um Erfahrungen zu sammeln, in Grundübungen stärker zu werden und dann mit dieser Erfahrung den Plan zu erweitern wenn es denn nötig wird.

Die Leute die hier fragen ob hier Plan ok is (Anfängerforum z.B.) haben meist keine Trainignserfahrung, brauchen also etwas zum Einsteigen - da bietet sich ein Grundlagenbasierter GK nunmal an - alternierend ist gleich noch besser. Isos braucht keiner der Anfänger - aber alle wollen sie weil sie sie immer im Studio bei den Tieren sehen.

Woher soll er denn wissen wieviel Sätze er braucht als Anfänger? Es empfiehlt sich grundsätzlich von einer als allgemein bekannt gut funktionierenden Basis auszugehen - das wären 3 Arbeitssätze mit 8-12 Wiederholungen - das ist schon genug Spielraum für den Anfang.

Das 5-Satz Schema habe ich, glaube ich, im Buch von Arnold gelesen - der gibt nun wirklich, außer der Empfehlung von Grundübungen, in seinen Büchern keine sinnvollen Empfehlungen für Anfänger.
    Woher willst du wissen das er noch nie nach nem GK-Plan trainiert hat?

Es gibt viele Leute die schon einbisschen länger dabei sind und mit nem hohen Volumen trainieren und damit gute Erfolge erzielen! Und wenn er noch nicht die nötige Intensität aufbringen kann, dann soll er doch 1-2 Sätze mehr machen. Mit der Zeit, wenn er auch wirklich am Eisen bleiben sollte, wird auch die Intensität steigen und das Volumen wird der dann wahrscheinlich von selbst runtersetzen.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Stefan11
    Woher willst du wissen das er noch nie nach nem GK-Plan trainiert hat?

Es gibt viele Leute die schon einbisschen länger dabei sind und mit nem hohen Volumen trainieren und damit gute Erfolge erzielen! Und wenn er noch nicht die nötige Intensität aufbringen kann, dann soll er doch 1-2 Sätze mehr machen. Mit der Zeit, wenn er auch wirklich am Eisen bleiben sollte, wird auch die Intensität steigen und das Volumen wird der dann wahrscheinlich von selbst runtersetzen.
    Beitragssuche Hat jetzt mal locker 5 Jahre gar nichts trainiert, davor nur rumgehampelt - so habe ich das zumindest gelesen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123