-
Hi M a x i
und trainierst du immer noch täglich?
Ich hab inzwischen auch schon rausgefunden das für mich selbst 4 oder 5 mal die Woche trainieren viel mehr bringt als z.B. nur 2 mal...
Also ist wirklich von Person zu Person unterschiedlich denke ich...
-
Eisenbeißer/in
Da möchte ich mich Befire anschließen ! Höre einfach auf deinen Körper, es bringt nämlich in der Praxis nichts wenn du dir Tipps holst die du nachher mit deinem Körper nicht umsetzen kannst. Mag sein das es der Tippgeber kann nur du eben "noch" nicht...
Bei mir ist es z.B. so... weil mir letzten Sonntag langweilig war bin ich ins Studio und hab meine Beine trainiert... dann am Mo. Pause und am Dienstag ging es weiter mit dem Brusttraining und ich kann dir sagen ich hatte eine endlos Kraft das war nicht mehr schön... wenn ich Samstags meine Beine trainiere weil ich ein krummes Kreuz vom arbeiten habe und somit nicht den Rücken trainieren kann und dann am Sonntag Brust trainiere habe ich spürbar weniger Kraft wie mit einem freien Tag dazwischen...
Das ist aber auch von der Tagesform abhängig manchmal geht es auch besser...
Also nochmal mein Fazit: Höre auf deinen Körper, pro Woche 3-4 Trainingstage z.B. Di,Do,Sa+/So damit du dich etwas erholen kannst und mit neuer Kraft deinen nächsten Trainingstag angehen kannst.
-
Eisenbeißer/in
Hab noch was vergessen, 2 Stunden ist zu lange! Beschränke dich auf max. 1 1/2 Stunden, in der Zeit brauchst du nicht zu hetzen und musst deine Übungen auch nicht in Rekordzeit runterballern.
Weiterhin viel Spaß beim stemmen !