Zitat Zitat von Ziutek
Hallo leute,
ich habe da ein Anliegen und hoffe jemand kann mir da paar Antworten geben.
Und zwar habe ich (32 jahre alt) mit dem Kraftsport eigentlich letztes Jahr aber kürzlich richtig angefangen. Also seit ca. Februar '10 trainiere ich regelmässig (3-5 mal die woche) und mit steigerung, d.h. anfangs 3 Übungen mit jeweils 3 wiederholungen pro muskel bis dann zu 5 Übungen mit 4-5 wiederholungen.
Seit April habe ich auch dann Proteine - Eiweißshakes sowie Aminotabletten genommen.
Um meinen Trainingsplan komplett zu machen habe ich kürzlich einen Ausdauertag eingeführt, anstatt wie gelegentlich 20-30 min Laufband dann 1-2 mal die woche 60 min. Soviel zu meinem Ablauf.
Jetzt mein Anliegen, in letzter zeit habe ich so trainiert das ich richtig ausgepowert war, wie eigentlich üblich, nur das ich dann an letzten übungen so ausgepowert war das mir schon die luft weg blieb. Einmal so das mir leicht schwindelig wurde, dann mein hinzugefügter Ausdauertag, nach dem zweiten mal 60 min. lauf hatte ich eines morgens einen Schwächeanfall d.h. mir ist schwarz vor augen geworden hatte zittrige hände, butterweiche knie und herzrasen. Jetzt hatte ich mir gute 1 woche pause genommen und zwischenzeitlich auch beim arzt gewesen. Ausser das ich Schilddrüsen-unterfuntion habe wurde nichts schlechtes diagnostieziert.
Jetzt nach 12 Tagen pause habe ich wieder angefangen zu trainieren und jedesmal wenn ich mich anstrenge wenn ich stark trainieren will bekomme ich herzrasen nach jeder Übung!!!
was ist da das problem???

Es könnte an einer falschen atemtechnik liegen.
Ich hatte es eine zeitlang gerade nach kniebeugen so stark ,das ich schon mein testament schreiben wollte.
Ansonsten wären die fragen von dave m noch zu berücksichtigen.