-
Eisenbeißer/in
Schwanz? Wirbelsäule? Ich dachte bis jetzt da wären Schwellkörper drin...
-
Discopumper/in
normalerweise bezeichnet man das als Steißbein.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von 393Dima
Hallo
Ich bin 15jahre alt und ich nutze seit 4wochen den wkm plan.(trainiere insgesammt 5wochen)
Ich finde den trainingsplan sehr gut aber leider habe ich große probleme mit.
Nach den Kniebeugen schmerzen die knie und die schwanzwirbelsäule und nach dem kreuzheben tuhen ebenfals die schwanzwirbelsäule weh.
Mein trainer vom fittnestudio meinte das ich erst mein rücken trainieren sollte und danach kniebeugen.
Beim frontheben(lh im stehen) hab ich probleme mein rücken gerade zu halten.
Ich brauche dringent hilfe da ich mit diesen plan so nicht weitertrainieren kann!
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen
MFG
Hi,
da du ja erst 15 bist würde ich dir empfehlen das Krafttraining noch zu meiden... dein Körper befindet sich ja gerade noch im Wachstum und du willst ja später mal nicht daher kommen wie der Glöckner von Notre Dame...
-
Drecks-Ausführung würde ich sagen... mach ein Video und wir können dir sagen obs an der Ausführung liegt oder nicht.
-
 Zitat von gen1al
Hi,
da du ja erst 15 bist würde ich dir empfehlen das Krafttraining noch zu meiden... dein Körper befindet sich ja gerade noch im Wachstum und du willst ja später mal nicht daher kommen wie der Glöckner von Notre Dame...
Ich versteh nicht, warum alle das immer so verteufeln. Habe selber mit 15 angefangen und bin in 2 Monaten 18. Ich steh sehr gerade und habe nur ein leichtes Hohlkreuz durch mein früheres starkes Übergewicht...
Ich tippe bei unserem Freund hier auch auf eine schlechte Ausführung bzw. unsauber.
Oder es hängt wirklich mit dem Unfall zusammen, dass sein Steißbein doch langfristiger geschädigt ist.
Gruß Nils
-
 Zitat von its an nrg
Ich versteh nicht, warum alle das immer so verteufeln. Habe selber mit 15 angefangen und bin in 2 Monaten 18. Ich steh sehr gerade und habe nur ein leichtes Hohlkreuz durch mein früheres starkes Übergewicht...
Ich tippe bei unserem Freund hier auch auf eine schlechte Ausführung bzw. unsauber.
Oder es hängt wirklich mit dem Unfall zusammen, dass sein Steißbein doch langfristiger geschädigt ist.
Gruß Nils
ich gehe heute mal ins studio und frage ob mein trainer mir die übungen erklären kann.
damals als ich auf meinen rück gefallen bin ,hat mir paar tage der steißbein weh getahen.. ich glaube jedoch das mein steißbein langfristig geschädigt ist -.-
was wenn jetzt mein steißbein langfristig geschädigt ist? muss ich dann auf diese übungen verzichten ?
nochmal vielen dank euch!
MFG
-
 Zitat von 393Dima
ich gehe heute mal ins studio und frage ob mein trainer mir die übungen erklären kann.
damals als ich auf meinen rück gefallen bin ,hat mir paar tage der steißbein weh getahen.. ich glaube jedoch das mein steißbein langfristig geschädigt ist -.-
was wenn jetzt mein steißbein langfristig geschädigt ist? muss ich dann auf diese übungen verzichten ?
nochmal vielen dank euch!
MFG
Oh Himmel.... Geh halt zum Arzt und lass es untersuchen. Wenn du ansonsten keine Probleme damit hast, dann wird nichts kaputt sein. Du hast einfach eine schlechte Technik und nimmst zuviel Gewicht. Das ist schon alles!
-
mein trainer meinte ich sollte lieber kniebeugen im liegen machen mit so ein gerät.
Ist es auch so effektiv?
könnte ich military press auch im sitzen machen?
MFG
-
Ich glaube nicht, dass dein Steißbein noch weh tut, weil du mal vor einem halben Jahr draufgefallen bist. Ich bin oft genug drauf gefallen und es tat höchstens ne Woche weh.
Ich würde sagen, nimm weniger Gewichte... vielleicht schaffen deine Beine 45 kg aber für den Rücken ist es zu viel... nimm einfach weniger Gewicht.
@its an nrg... in seinem alter wachen die Knochen noch, und wenn die Muskeln entgegenwirken, es könnte sein, dass die Knochen zum Teil krumm werden oder am Wachstum gehindert werden. Dehalb sollte man nicht zu früh anfangen...
-
 Zitat von nyx777
Ich würde sagen, nimm weniger Gewichte... vielleicht schaffen deine Beine 45 kg aber für den Rücken ist es zu viel... nimm einfach weniger Gewicht..
ja aber mit mehr sätzen und wiederholung bei weniger gewichT??
mein trainer wollte mir kniebeugen nicht erklären weil es für mich schädigent ist, meinte er...