-
Wahnsinnig große Probleme mit Masseaufbau!
Trainiere nun schon seid ca. 9 Jahren und meine Daten sind nicht besonders berauschend!! 183 groß 75kg und ca. 11%KF Armumfang gespannt 39!!Muss noch hinzufügen, bei Masseaufbau an den Armen habe ich sehr große Probleme!! Die 39 habe ich schon ewig.
War damals schon auf 90kg mit Hilfsmitteln auf die allerdings keine Lust mehr habe!! Bin eher ein Fan von defi und möchte allerdings noch auf ca. 80-85 kg naturell kommen!Wichtig wäre noch, das es nicht zum schwabbeln kommt weil diese Weise von Zunahme schafft es wirklich jeder!!Momentan trainiere ich drei mal die Woche Ganzk.!!Habe auch schon so alles ausprobiert was es so an trainingsmethoden gibt und alles mit mässigen Erfolg. Nachdem es viele in diesem Forum gibt, die wirklich eine Ahnung von der Materie haben, bitte ich Euch mal um ein paar Tipps!!!
MfG Chris
-
Re: Wahnsinnig große Probleme mit Masseaufbau!
 Zitat von cnwittma100
War damals schon auf 90kg mit Hilfsmitteln auf die allerdings keine Lust mehr habe!!
was für hilfsmittel? AAS?
 Zitat von cnwittma100
Wichtig wäre noch, das es nicht zum schwabbeln kommt weil diese Weise von Zunahme schafft es wirklich jeder!!
auch das zunehmen von muskelmasse mit einem ,,moderaten'' kfa steuert man aussschließlich über eine positive energie- und sticktoffbilanz.
 Zitat von cnwittma100
Momentan trainiere ich drei mal die Woche Ganzk.!
welche anderen systeme hast du schon trainiert? wie lang trainierst du immer - welche übungen?
letztendlich sage ich dir folgendes: massezunahme = essen, essen, essen. und bei 9 jahren train sind deine ergebnisse natürlich ernüchternd, aber mit einem harten willen kriegste das auch hin.
und auch wenn du ein fan von defi bist : um die defi kannst du dich kümmern, wenn du 90 kg auf den rippen hast bei nem kfa von 15%! erstma is essen angesagt, aber janz kräftisch!!!
gruß,sethos
-
Re: Wahnsinnig große Probleme mit Masseaufbau!
 Zitat von cnwittma100
Trainiere nun schon seid ca. 9 Jahren
..
bei Masseaufbau an den Armen habe ich sehr große Probleme!! Die 39 habe ich schon ewig.
Momentan trainiere ich drei mal die Woche Ganzk.!!Habe auch schon so alles ausprobiert was es so an trainingsmethoden gibt und alles mit mässigen Erfolg.
Moin,
hier spricht ein schlechtes Gewissen, weil grad mitten in der Arbeitszeit...
Isst Du genug? Auch für Deine Ziele OK ? (% KH, % Eiweiss, % Fett)
Wenn Du schon 'alles' ausprobiert hast an Trainingsmethoden dann
liegts ja vielleicht am Essen.
Hast schon mal statt zB nur Bankdrücken in seinen Variationen auch schwere Dips gemacht? Vielleicht braucht's einfach mehr Abwechslung?
Hast überhaupt noch ab und zu Muskelkater in den Armen?
Und auf die Gefahr hin, dass das nun langweilig klingt: hast schwere Atemkniebeugen gemacht, zB grade mal die elend anstrengenden
20er Kniebeugen? Bei Plateaus was u.a. Arme anbelangt glaube ich inzwischen fest daran, dass sich erst Beine + Brust + Rücken weiterentwickeln müssen bevor sich an den Armen wieder was tut, was man dann auch *langfristig erhalten* kann. Deshalb würd' ich mal schwere Atemkniebeugen empfehlen für ausreichend lange Zeit.
/F.
-
mein trainingsplan sieht folgendermassen aus:
Dienstag: beinpresse : 150 kg 12 / 8 Wdh.
quadtrizeps : 60 kg 10 / 10 Wdh.
wadenheben : 60kg 15 / 15 / 10 Wdh.
bankdrücken : 100 kg 4 / 4 - 80kg 6 / 6 Wdh.
bankdrücken schräg : 35kg 20 Wdh.
seitheben an der Maschine : 75 kg 15 / 12 / 10 Wdh.
rev. butterfly : 30 kg 10 / 10 Wdh.
Donnerstag: klimmzug : 15 kg 6 / 6 / 4 Wdh.
latziehen : 75kg 10 / 8 / 6 Wdh.
kh rudern : 20 kg 10 / 10 Wdh.
rudern vorgeb. : 60kg 10 / 8 Wdh.
Samstag: rev. trizepsdr. auf der flachb.: 30 kg 12 / 10 / 8
dips incl. gewicht : 15 kg 10 / 8
vorgebeutes trizepsdr. : 10 kg 8 / 8
bizepscurls a. d. schrägb. : 7,5 kg 8 / 6 Wdh. - 15 kg 6 Wdh.
langhantel : 30 kg 12 / 8
rev. latziehen zur brust : 70 kg 10 /
bei jeder trainingseinheit wird bauch trainiert!
brust weist einen schnelleren muskelwachstum wie all die anderen muskelgruppen auf! rücken geht auch ein wenig schneller allerdings die arme, hhmmm...!
bitte um korrektur und da wird es bestimmt einiges geben!
wechsle mein training alle zwei wochen wie die wh. oder gew. bzw. übungen.
MfG Chris
-
mir scheinen bei deinem Trainingsplan die Kraftwerte auch ein bisschen zu gering für 9 Jahre Train.
mfg
-
Vorallem die Relationen der Kraftwerte...
Klimmzüge mit Zusatzgewicht und nur 30 kg Curlen nur als Beispiel... du Alien 
und den Plan an sich find ich auch... naja ...
außerdem alle 2 Wochen durchwechseln ist zu oft...
am Besten 6 Wochen min. beibehalten...
Du solltest einfach mal mehr Essen, so schnell wirste schon nicht fett, außerdem
merkt man das ja auch und steht nicht plötzlich mit ner Wanne da...
-
hört sich vielleicht bescheuert an, aber einen versuch ists wert:
trink (falls du milch verträgst) ein bis zwei liter am tag, zusätzlich zu dem was du isst. auch wenn du keine verträgst, wenn du vier mal am tag ein glas trinkst sollte es keine probleme geben. wenns dir nicht schmeckt mach kakao.
milch ist billig, und da ist alles drinnen was du brauchst.
ich hab in der zeit wo ich viel milch gesoffen habe innerhalb von einen gahr 20kg zugenommen, 15 kg waren locker muskelmasse (ohne hilfsmittel, creatin oder sonstwas).
ich weiss zwar nicht wie du dich ernährst, aber ich bin mir sicher dass du 1. zu wenig isst und 2. dein ernährungsplan ******** ist
s.