Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    75-kg-Experte/in

Kompakte Vorrichtung, die Beinhebegerät in Dipmöglichkeit umbaut

Hallo zusammen!

Da ich endlich Dips in unserem Studio machen möchte und der Studiobetreiber auf meine E-Mails nicht antwortet, muss ich wohl selbst tätig werden.

Das Studio wechseln möchte ich übrigens nicht, weil ich dort nette Kontakte habe und mir die Ausstattung sehr gefällt.

Also wie gesagt gibt es bei mir keine Dip-Möglichkeit. Es gibt unter anderem ein Beinhebegerät, wo man auch weite Klimmzüge dran machen kann (mit dieser Unterstützung). Da sind auch an jeder Seite 2 Holme/Griffe dran.

Viele Leute machen daran Dips, mir allerdings sind selbst die inneren Holme schon zu weit auseinander. Zuhause habe ich immer mit Gerüstböcken trainiert, die jedoch deutlich näher zusammen standen.

Es muss eine Möglichkeit geben, eine kompakte Vorrichtung zu bauen, welche an einer Seite auf die Griffe geklemmt wird (wie auch immer). An dieser Vorrichtung ist dann ein Griff befestigt, den ich dann verwenden kann.

Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Werde nachher mal was in Inventor planen.
    Wenn jemand Ideen hat oder mir sogar so ein Ding bauen könnte, dann schreibt mal hier rein.

Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Versuch dich doch einfach an den etwas weiteren Griff zu gewöhnen, ist mit Sicherheit ne Sache von nur wenigen Trainingseinheiten

75-kg-Experte/in
    Ja, kann schon sein.
    Aber im Internet liest man ja immer von Schulterproblemen bei zu weit auseinanderliegenen Griffen.

Eisenbeißer/in Avatar von gen1al
    Zitat Zitat von KeyKey
    Hallo zusammen!

Da ich endlich Dips in unserem Studio machen möchte und der Studiobetreiber auf meine E-Mails nicht antwortet, muss ich wohl selbst tätig werden.

Das Studio wechseln möchte ich übrigens nicht, weil ich dort nette Kontakte habe und mir die Ausstattung sehr gefällt.

Also wie gesagt gibt es bei mir keine Dip-Möglichkeit. Es gibt unter anderem ein Beinhebegerät, wo man auch weite Klimmzüge dran machen kann (mit dieser Unterstützung). Da sind auch an jeder Seite 2 Holme/Griffe dran.

Viele Leute machen daran Dips, mir allerdings sind selbst die inneren Holme schon zu weit auseinander. Zuhause habe ich immer mit Gerüstböcken trainiert, die jedoch deutlich näher zusammen standen.

Es muss eine Möglichkeit geben, eine kompakte Vorrichtung zu bauen, welche an einer Seite auf die Griffe geklemmt wird (wie auch immer). An dieser Vorrichtung ist dann ein Griff befestigt, den ich dann verwenden kann.

Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Werde nachher mal was in Inventor planen.
    Wenn jemand Ideen hat oder mir sogar so ein Ding bauen könnte, dann schreibt mal hier rein.
    Habt ihr im Studio bei den LH etwas wo du die LH ablegen kannst? Evtl. könntest du 2 Stangen parallel nebeneinander legen, der Nachteil wäre halt das es etwas wackelig ist...

75-kg-Experte/in
    Sehr geniale Idee!

Bei uns im Powerrack geht das problemlos mit 2 Langhanteln quer über die höhenverstellbare Ablage. Damits nicht so leicht rutscht, kann ich ja kleine Schaumstoffpolster mitnehmen oder auf jeder Seite 20 kg drauflegen.
    Dann dürfte das Rutschen etwas unterbunden werden.

Hast du damit schonmal Erfahrung gemacht?

Wird halt nur etwas knapp, wenn abends viel los ist, weil wir glaub ich 5 Stangen haben. Aber ich brauch das eh für einen Satz, weil ich ab morgen ein Einsatz-Winkeltraining testen werde, also einen Ganzkörperplan mache, bei dem ich z.B. für die Oberkörper-Druckmuskeln folgende Übungen mache:

- Bankdrücken
    - Schrägbank
    - Dips
    - Military Press

Naja, dann sollen die Leute mal kurz warten. Die benutzen ja auch das Rack für Curls.

Eisenbeißer/in Avatar von gen1al
    Zitat Zitat von KeyKey
    Sehr geniale Idee!

Bei uns im Powerrack geht das problemlos mit 2 Langhanteln quer über die höhenverstellbare Ablage. Damits nicht so leicht rutscht, kann ich ja kleine Schaumstoffpolster mitnehmen oder auf jeder Seite 20 kg drauflegen.
    Dann dürfte das Rutschen etwas unterbunden werden.

Hast du damit schonmal Erfahrung gemacht?

Wird halt nur etwas knapp, wenn abends viel los ist, weil wir glaub ich 5 Stangen haben. Aber ich brauch das eh für einen Satz, weil ich ab morgen ein Einsatz-Winkeltraining testen werde, also einen Ganzkörperplan mache, bei dem ich z.B. für die Oberkörper-Druckmuskeln folgende Übungen mache:

- Bankdrücken
    - Schrägbank
    - Dips
    - Military Press

Naja, dann sollen die Leute mal kurz warten. Die benutzen ja auch das Rack für Curls.
    Hi, ne damit hab ich noch keine Erfahrung gemacht war nur so ein Gedankenblitz, aber mit etwas Gewicht sollte die Stabilität etwas erhöht werden...

Probier es mal aus wenn nicht soviel los ist im Studio und berichte wie es war!

Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Ich hab früher 2 Bänke zusammengeschoben und dann an den LH auf den Ablagen gedippt. Manche gucken dann schon dumm, weil man ja schon viel blockiert, aber mir ist ja egal

75-kg-Experte/in
    Danke soweit!

Habe leider erst morgen wieder Training. Kann leider nicht morgen früh trainieren, weil wir um halb 10 Muttertagsfrühstück machen. Muss das dann wohl oder übel danach machen.
    Denke mal, dass es dann nicht so voll ist.
    Sollte mir aber eigendlich auch egal sein, ich bezahl ja schließlich dafür.

Ich habe mir das so gedacht und ich denke so ist es am einfachsten/sichersten:

- Zwei dünne Seile mit kleinen Karabinerhaken an den Enden sichert das Auseinanderrollen der Stangen.

- Aufgesteckte Gewichtsscheiben sichern das Zusammenrollen der Stangen. Die genaue Scheibengröße muss ich ausprobieren.

75-kg-Experte/in
    Ich würde mir einfach aus dem Turnbedarf Turnringe mit versellbaren Bändern kaufen. Die kannst du dann einfach über die Klimmzugstange hängen, oder sonstwo (Cablecross-Gerüst o.ä.). Die Ringe sind dann einfach wie Rucksackschnapper höhenverstellbar. Kann man dann wunderbar nicht nur für Dips, sondern auch Klimmzüge, Bodyrows oder Liegestütz verwenden - natürlich durch das instabile der Ringe allesamt etwas anspruchsvoller, als die jeweiligen Übungen an fixen Griffen/Stangen. Aber dafür hat man auch ohne Zusatzgewichte einen etwas höheren Schwierigkeitsgrad.

Und wenn man mal kein Studio und/oder keine Hanteln zur Verfügung hat, reichen zwei Schraubhaken an der Decke oder ein stabiler Ast oder ein Balkon mit Gitter o.ä., und du kannst den kompletten Oberkörper (und Rumpf) trainieren. Nur für die Beine musst du dir dann was einfallen lassen.

http://www.youtube.com/user/Gymnasti...20/FwnbE7hHsEU

Gibt's für etwa 50€.

Neuer Benutzer Avatar von natriumglas
    Krass was die Jungs da in den youtube kanal alles können

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte