-
mein trainer meinte ich sollte lieber kniebeugen im liegen machen mit so ein gerät.
Ist es auch so effektiv?
könnte ich military press auch im sitzen machen?
MFG
-
Ich glaube nicht, dass dein Steißbein noch weh tut, weil du mal vor einem halben Jahr draufgefallen bist. Ich bin oft genug drauf gefallen und es tat höchstens ne Woche weh.
Ich würde sagen, nimm weniger Gewichte... vielleicht schaffen deine Beine 45 kg aber für den Rücken ist es zu viel... nimm einfach weniger Gewicht.
@its an nrg... in seinem alter wachen die Knochen noch, und wenn die Muskeln entgegenwirken, es könnte sein, dass die Knochen zum Teil krumm werden oder am Wachstum gehindert werden. Dehalb sollte man nicht zu früh anfangen...
-
 Zitat von nyx777
Ich würde sagen, nimm weniger Gewichte... vielleicht schaffen deine Beine 45 kg aber für den Rücken ist es zu viel... nimm einfach weniger Gewicht..
ja aber mit mehr sätzen und wiederholung bei weniger gewichT??
mein trainer wollte mir kniebeugen nicht erklären weil es für mich schädigent ist, meinte er...
-
 Zitat von 393Dima
ja aber mit mehr sätzen und wiederholung bei weniger gewichT??
mein trainer wollte mir kniebeugen nicht erklären weil es für mich schädigent ist, meinte er...
Brauchst nicht mehr Wiederholungen und Sätze... mach 3 Sätze, 8 - 12 Wiederholungen und geh mit den Gewichten runter, damit sich dein Körper dran gewöhnt. Lieber langsam anfangen und dann schnell steigern. Wenn du dich verletzt weil du übertrieben hast, dann musst du erstmal Pause machen... das wäre auch nervig.
Wenn dein Trainer sagt, du sollst keine Kniebeugen machen, dann hör lieber auf den. Ich würde auch sagen, mach einen Trainingsplan ohne KH, KB und MP kannst du erstmal im sitzen machen...
-
da du ein kompletter anfänger bist, würde ich raten Kniebeugen, Kreuzheben und LH Rudern erstmals wegzulassen. Bzw, wenn nur mit einer leeren stange auszuführen damit du dir die bewegung verinnerlichst.
Geh erst einmal ein paar Monate an die Maschinen, da kannst du dir nix kaputt machen in deinen jungen Jahren. Und Muskeln wirst du so auch ersteinmal richtig aufbauen, falls nicht noch besser, da du für die Verbundsübungen einfach zu schwach bist.
Ich weiss das die Maschinen hier sehr verpöhnt sind, aber für dich erstmal das beste. Es gibt z.B auch profi BB (wie silvio) der fast nur an Maschinen trainiert.
Kannst ja immer mal wieder eine übung im Freihantelbereich machen aber ganz würde ich es erst nach min. 6 Monaten machen.
Viel Erfolg
-
Also wenn ich die übungen weglasse ist das viel zu wenig training..
Und nur an geräten trainieren will ich auch nicht.. da übungen wie bankdrücken und co sehr effektiv sind.
gibt es ein passenden trainingplan für mich mit bankdrücken und so???(aber ohne kh,kb,lh militarypress im stehen)
ich danke euch!
-
Komisch, irgendwie hab ich das Thema kommen sehen.
Es fehlt im wohl an der nötigen Basiskraft für die Verbundübungen. Die mangelnde Koordination wird wohl noch dazukommen. Das lernt man leider nicht bei Online-Rollenspielen.
Es ist wohl am besten, daß er die Übungen, bei denen er Probleme hat, erst einmal geführt/an Maschinen macht. Alles andere hat einfach keinen Sinn bzw. ihm zu raten einfach trotz Schmerzen Kniebeugen und kreuzheben etc. auszuführen ist in seinem Alter verantwortungslos.
Bankdrücken und was sonst noch schmerzfrei geht, kann er ja weiterhin frei ausführen.
Ich bin gespannt wie das hier weitergeht. Ich hoffe er hört auf Leute, die sich auskennen und nicht erst in 2 Monaten 18 Jahre alt werden.