-
Eisenbeißer/in
 Zitat von 393Dima
ich gehe heute mal ins studio und frage ob mein trainer mir die übungen erklären kann.
damals als ich auf meinen rück gefallen bin ,hat mir paar tage der steißbein weh getahen.. ich glaube jedoch das mein steißbein langfristig geschädigt ist -.-
was wenn jetzt mein steißbein langfristig geschädigt ist? muss ich dann auf diese übungen verzichten ?
nochmal vielen dank euch!
MFG
Ich kann mich erinnern das ich in deinem Alter auch manchmal am Steißbein schmerzen hatte, aber das war wegen dem Wachstum in dem du dich gerade auch noch befindest und dann ist auch logisch das wenn du mal darauf gefallen bist es natürlich noch mehr weh tut aber das geht auch vorbei!
-
 Zitat von 393Dima
ja aber mit mehr sätzen und wiederholung bei weniger gewichT??
mein trainer wollte mir kniebeugen nicht erklären weil es für mich schädigent ist, meinte er...
Brauchst nicht mehr Wiederholungen und Sätze... mach 3 Sätze, 8 - 12 Wiederholungen und geh mit den Gewichten runter, damit sich dein Körper dran gewöhnt. Lieber langsam anfangen und dann schnell steigern. Wenn du dich verletzt weil du übertrieben hast, dann musst du erstmal Pause machen... das wäre auch nervig.
Wenn dein Trainer sagt, du sollst keine Kniebeugen machen, dann hör lieber auf den. Ich würde auch sagen, mach einen Trainingsplan ohne KH, KB und MP kannst du erstmal im sitzen machen...
-
da du ein kompletter anfänger bist, würde ich raten Kniebeugen, Kreuzheben und LH Rudern erstmals wegzulassen. Bzw, wenn nur mit einer leeren stange auszuführen damit du dir die bewegung verinnerlichst.
Geh erst einmal ein paar Monate an die Maschinen, da kannst du dir nix kaputt machen in deinen jungen Jahren. Und Muskeln wirst du so auch ersteinmal richtig aufbauen, falls nicht noch besser, da du für die Verbundsübungen einfach zu schwach bist.
Ich weiss das die Maschinen hier sehr verpöhnt sind, aber für dich erstmal das beste. Es gibt z.B auch profi BB (wie silvio) der fast nur an Maschinen trainiert.
Kannst ja immer mal wieder eine übung im Freihantelbereich machen aber ganz würde ich es erst nach min. 6 Monaten machen.
Viel Erfolg
-
Also wenn ich die übungen weglasse ist das viel zu wenig training..
Und nur an geräten trainieren will ich auch nicht.. da übungen wie bankdrücken und co sehr effektiv sind.
gibt es ein passenden trainingplan für mich mit bankdrücken und so???(aber ohne kh,kb,lh militarypress im stehen)
ich danke euch!
-
Komisch, irgendwie hab ich das Thema kommen sehen.
Es fehlt im wohl an der nötigen Basiskraft für die Verbundübungen. Die mangelnde Koordination wird wohl noch dazukommen. Das lernt man leider nicht bei Online-Rollenspielen.
Es ist wohl am besten, daß er die Übungen, bei denen er Probleme hat, erst einmal geführt/an Maschinen macht. Alles andere hat einfach keinen Sinn bzw. ihm zu raten einfach trotz Schmerzen Kniebeugen und kreuzheben etc. auszuführen ist in seinem Alter verantwortungslos.
Bankdrücken und was sonst noch schmerzfrei geht, kann er ja weiterhin frei ausführen.
Ich bin gespannt wie das hier weitergeht. Ich hoffe er hört auf Leute, die sich auskennen und nicht erst in 2 Monaten 18 Jahre alt werden.
-
wie soll mein trainingsplan den jetzt aussehen???
bankdrücken will ich weiterhin machen..
ich hatte mal ein trainingsplan mit den geräten aber da hatte ich nicht so viel erfolg wie beim wkm plan.
MFG und danke für eure antworten
-
 Zitat von 393Dima
wie soll mein trainingsplan den jetzt aussehen???
bankdrücken will ich weiterhin machen..
ich hatte mal ein trainingsplan mit den geräten aber da hatte ich nicht so viel erfolg wie beim wkm plan.
MFG und danke für eure antworten
Herr Gott, das wurde doch schon alles gesagt!
Bankdrücken, Klimmzüge, etc. kannst Du natürlich weiterhin ausführen! Verlagere nur die Übungen, bei denen Schmerzen/Probleme auftreten auf Maschinen.
Die Kniebeuge ersetzt Du durch die Beinpresse. Kreuzheben läßt Du einfach komplett weg. Für den unteren Rücken reichen am Anfang die Beinpresse und Hyperextensions vollkommen aus.
Wenn Du das ein paar Monate gemacht hast und ein wenig Grundkraft aufgebaut hast, dann kannst Du Dich wieder an Kniebeugen und evtl. auch Kreuzheben versuchen.
Ich hoffe, jetzt ist endlich mal das Thema WKM für Dich geklärt. Ich glaube mich erinnern zu können, daß Dir von Anfang an davon abgeraten wurde. Und ich glaube auch, genau vorhergesagt zu haben, was passieren wird.
-
hmm danke dir!
Mein trainingsplan:
t1:
Beinpresse
Bankdrücken
Lh Rudern
t2:
Kreuzheben
Lat-ziehen
Military press im sitzen
Was wäre eine gute alternative für mich bei Kreuzheben und Lh Rudern?
Obwohl beim Lh Rudern hatte ich eidentlich keine schmerzen aber mein Rücken war auch nicht 100%ig gerade..
Und sonst sind die anderen Übungen auch für mich passent?
Ich trainiere im Fittnesstudio und da habe ich fast alle Geräte verfügbar.
Vielen DANK!
MFG
-
Eisenbeißer/in
Bei Mp im sitzen musst du aufpassen,geben einige die sagen durch Frontdrücken die Wirbelsäule geschädigt wird .Aber ich mach sie auch im sitzen ,bis jetzt ohne Probleme
-
@ 393Dima:
Welche Übungen Du genau ausführst, mußt Du selber wissen.
Ich würde aber die Übungen in Push und Pull unterteilen.
z.B.:
TE1:
Bankdrücken
Frontdrücken
Beinpresse
TE2:
Klimmzüge/Latzug
Rudern (egal ob im Stehen oder Sitzen, wie es für Dich besser ist)
Hyperextensions (Kreuzheben)
Wie gesagt, Kreuzheben würde ich am Anfang noch nicht unbedingt machen. Man sollte sich erst einmal eine gewisse Basiskraft aneignen.
Kreuzheben ist an und für sich nicht unbedingt notwendig. Auch wenn das hier von vielen immer so dargestellt wird. Die Übung ist einfach auch nicht für jeden geeignet. Kreuzheben entfalltet ohne Frage eine gute Gesamtwirkung auf die Rückenmuskulatur, birgt aber auch große Risiken.
Viele meiner "langjährigen" Trainingskollegen machen überhaupt kein Keuzheben mehr. Wenn man "älter" wird, dann wird man auch etwas besonnener und achtet mehr auf seine Gesundheit.