-
... kh ist technisch eigentlich sehr anspruchvoll. ich kann mir kaum vorstellen, daß selbst sehr gute kreuzheber 10 einzelversuche mit einem lohnendem gewicht ausführen (wollen/können). ohne absetzen wäre das ganze auch nur was für sehr starke und erfahrene leute, die auch die wettkampfdisziplin kh beherrschen.
merke: eine hantel vom boden anheben, ist noch lange kein kreuzheben. dann sollte man das auch nicht so nennen.
-
Discopumper/in
wie schon gesagt wurde...
never ever krank trainieren, mit etwas pech hauts dich dann komplett aus den latschen
-
Ich würde es auch mal mit der umgekehrten Pyramide versuchen.
Außerdem kann man in vielen Büchern nachlesen, dass oftmlas mehr Wiederholungen bei Kreuzheben und Kniebeugen besser sind, als weniger mit hohem Gewicht. Die erfüllen auch so ihren Zweck, indem du dir einfach etwas mehr Zeit lassen musst.
-
wenn wir übermüdung und krankheiten mal ausschließen: für mich ist kh eine übung, bei der es sehr auf den willen ankommt und auch auf den "griff". das macht schon 10 kilo aus. wenn man top motiviert an die sache rangeht, kann man seine persönliche bestleistung erzielen. mir ist es jedoch schon passiert, dass ich, als ich dann in der darauffolgenden te mit dem gewicht etwas runtergegangen bin, das gewicht meiner pbl nicht mehr heben konnte bzw waren mir 10 kg weniger schon zu schwer.
ist aber oft einbildung; bei kh braucht man motivation, man muss die zähne zusammenbeißen und man muss von sich selbst überzeugt sein!
-
hallo leute
ja hab die neuen bilder bei schnappschüsse drin
unaufgewärmt, ohne pump und bin noch krank^^
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Lorenor Sanji
hallo leute
ja hab die neuen bilder bei schnappschüsse drin
unaufgewärmt, ohne pump und bin noch krank^^
Machst du beim KH auch so ein Hohlkreuz wie auf den Fotos?
-
ne en bisschen weniger...aber ich versuch halt bei der übung den rücken zu überstrecken, damit ich nich "einknicke"...außerdem knallt das noch mehr auf dem rücken und ich hab nich die geringsten rückenbeschwerden seit ich kreuzheben mache (über 1 jahr...) anfangsgewicht damals 30 kg