-
Training mit Muskelkater?
Da ich noch Muskelkater in den Armen habe, weiß ich nicht genau, ob ich heute trotzdem ins Studio gehn soll? Schadet das den Muskeln, wenn man mit Muskelkater trainiert?...weil Muskelkater sind ja nach neusten Erkenntnissen kleine Risse in den Muskelfasern.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Re: Training mit Muskelkater?
 Zitat von FurbX
Schadet das den Muskeln, wenn man mit Muskelkater trainiert?
Nein.
Gruß,
ilpadre
-
Eisenbeißer/in
Hi,
probier aus ob es geht, wenn es beim Training ganz doll weh tut solltest du das training abbrechen oder andere Muskeln trainieren...
mfg
^^Badboy007^^
-
Discopumper/in
Mittlerweile gibt es ein paar Studien, die darauf hinweisen, dass durch starkes Training bei Muskelkater das Risiko für Muskelfaserrisse deutlich erhöht, dies bezieht sich auf Lauf-Sprinter, ist also nicht SOO weit weg vom BB.
Man sollte versuchen, die Muskulatur gut zu Durchbluten, um die Regeneration zu beschleuningen (Sauna, leichte Massagen, warmes Bad, usw.).
Dazu kann man natürlich auch leicht trainieren, aber extremes Training ist sicher nicht gut. :/
-
wärmste dich anständig auf dann kannste auch trainieren
stylor
-
weil Muskelkater sind ja nach neusten Erkenntnissen kleine Risse in den Muskelfasern.
-
Du kannst ohne Probleme trainieren würde ich sagen. Wärm dich gut auf und du merkst sowieso nix mehr.
-
Ich denke das ist auch genetisch bedenkt einfach bei jedem anders. Wenn ich mal richtig heftigen Muskelkater habe, kann ich mich mind. 2Tage überhaupt nicht richtig bewegen. Ein guter Freund hingegen, hat ca. 12std Muskelkater danach ist er wieder voll dabei. Also hör am besten auf deinen Körper...
LG
-
Eisenbeißer/in
ich grab mal diesen thread wieder aus, statt nen´neuen zu dem thema zu machen.
also irgendwie iss die frage aber noch nicht beantwortet, weil einer sagt so, der andere so - also hilft nur, wenn jeder mal erzählt wie´s ihm so geht.
kann / darf / soll man mit muskelkater trainieren?
ich berichte mal nachher (kann gerade kaum ordentlich laufen wegen muskelkater), wie´s bei mir ist. sollte kein eintrag kommen - liege ich wahrscheinlich in der notaufnahme.
------------------------------------------------
"Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau
-
Sportstudent/in
Also ich geh heute auch trainieren und hab Muskelkater das ist doch egal. Das merkt man gar nicht mehr wenn man richtig trainiert. Gehst ja auch arbeiten mit Muskelkater.. Also ich seh kein Problem