-
 Zitat von fips16
schwanzwirbelsäule 
Das heißt so
-
Sry wenn ich euer Gespräch störe, ich hab da auch ein gewisses problem mit dem PLan WKM
Ich habe mir vorgenommen, mit dem WKM plan zu trainieren, haber zwei Fragen:
Erst mal die Bilder von meinem Körper:
http://www.bilder-speicher.de/fotoal...p?album=133535
- Laut WKM plan muss man vorgebeugtes Rudern im UNTERGRIFF machen, was würdet ihr mir (schaut euch mein Körper an :s) empfehlen; UNtergriff oder Obergriff? (Mein allgemeines Ziel wäre unter Anderem ein schöner Bizeps^^)
- Im Wkm Plan steht drin Klimmzüge, in welcher Position würdet ihr mir empfehlen; bei uns im Studio gibt es nur Schulterbreit im Untergriff und im Parallelgriff, im ENGEN UNtergriff gibt es leider nicht.
Danke im Voraus, ich weiß, ich hab nen doofen Körper...
-
Sportstudent/in
-
 Zitat von Youngster2010
Sry wenn ich euer Gespräch störe, ich hab da auch ein gewisses problem mit dem PLan WKM
Ich habe mir vorgenommen, mit dem WKM plan zu trainieren, haber zwei Fragen:
Erst mal die Bilder von meinem Körper:
http://www.bilder-speicher.de/fotoal...p?album=133535
- Laut WKM plan muss man vorgebeugtes Rudern im UNTERGRIFF machen, was würdet ihr mir (schaut euch mein Körper an :s) empfehlen; UNtergriff oder Obergriff? (Mein allgemeines Ziel wäre unter Anderem ein schöner Bizeps^^)
- Im Wkm Plan steht drin Klimmzüge, in welcher Position würdet ihr mir empfehlen; bei uns im Studio gibt es nur Schulterbreit im Untergriff und im Parallelgriff, im ENGEN UNtergriff gibt es leider nicht.
Danke im Voraus, ich weiß, ich hab nen doofen Körper...
Was sollen solche Beiträge in meinem Theard ??
 Zitat von 393Dima
Also ich finde das ich zu kurz trainiere weil es halt nur 3übungen sind.
bei T2 brauche ich nicht mal 30min für deswegen hab ich mein trainingsplan etwas verändert:
T1:
Bankdrücken
Butterfly
Frontdrücken im sitzen(oder doch im stehen) da kann ich mein rücken nicht gerade halten
Beinpresse
T2:
Latzug
Dann noch so ein Gerät für ober rücken. ich weiß jetzt nicht wie das heißt
Rudern im sitzen
Hyperextensions
zusätzlich mache ich noch bauchmuskel und unterarm training.
Ist das jetzt gut so?
Danke euch allen
MFG
-
@ 393Dima:
Es gibt keinen Plan, der ganz allgemein und für alle gut ist. Wenn Dein Plan Dir so zusagt und Du Dich damit wohl fühlst, dann ist der Plan auch für Dich geeignet. Alle Muskelgruppen werden auf jeden Fall gefordert. Nur ein spezielles Unterarmtraining halte ich persönlich für ziemlich überflüßig.
Es ist entscheidend, daß Du Dich beim Training und bei den Übungen auch in gewisser Weise "gut" fühlst. Sobald man sich zum Training oder zur Ausführung bestimmter Übungen gezwungen sieht, dann ist das ganze Training für die Katz.
In diesem Forum ist es häufig zu beobachten, daß krampfhaft versucht wird, andere User auf bestimmte Pläne oder Übungen festzulegen: "Mach nur WKM!" "Mach unbedingt Kreuzheben!"
Ich vermute, daß die allermeisten Empfehlungen nicht auf eigenen Erfahrungen beruhen, sondern lediglich andere, zweifelhafte Empfehlungen sinn- und hirnlos nachgeplappert werden.
Die eigene Erfahrung lehrt einen nämlich, daß jeder ganz individuell auf das Training reagiert und auch nicht jede Übung für jeden geeignet ist. Auch das strikte Festhalten an bestimmten Trainingsplänen funktioniert auf Dauer nicht wirklich.
Es wird meist nach einem Patentrezept für den Trainingserfolg gesucht. So etwas gibt es aber nicht. Jeder ist da selbst gefordert zu experimentieren. Das einzige, was ich absolut empfehlen kann, ist, das Hauptaugenmerk tatsächlich auf die Grundübungen bzw. Verbundübungen zu legen.
-
danke Ginzibezwinger..
Ist es schlimm das ich beim Rücktraining (T2) nur bis ca. 30Minuten lang trainiere?
-
 Zitat von 393Dima
danke Ginzibezwinger..
Ist es schlimm das ich beim Rücktraining (T2) nur bis ca. 30Minuten lang trainiere?
Du brauchst für 4 verschiedende Übungen nur 30 Minuten? Das erscheint mir ein bißchen wenig.
Wieviele Sätze inkl. den Aufwärmsätzen machst Du denn pro Übung? Trainierst Du ausreichend intensiv?
Grundsätzlich kann man sagen, daß eine Trainingseinheit nicht länger als 45 Minuten, maximal eine Stunde dauern sollte. Ein Training das länger dauert, kann eigentlich nicht mehr wirklich effektiv sein.
Wenn eine Trainingseinheit nur 30 Minuten dauert, dann ist das grundsätzlich nicht schlecht. Allerdings sollte das Training dann auch wirklich intensiv gestaltet werden. Kurz, aber knackig sozusagen.