Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von andreas1992
    ich las im Internet das ich am besten von anfang an schwer heben soll.

...weil ich las das schmerzen am anfang normal sind...
    Bin gespannt was der rest des forums sagt, jedoch meiner meinung anch quatsch.
    Ich hab KH am anfang nur mit ganz wenig gewicht längere zeit zu machen um die ausführung perfekt drauf zu haben, denn immer gesteigert. Hatte auch nie schmerzen. Und bin mit meiner steigerung des gewichtest sehr zufrieden, obwohl ich wirklich klein angefangen habe #popcorn

Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    Zitat Zitat von Thypus
    Bin gespannt was der rest des forums sagt, jedoch meiner meinung anch quatsch.
    Ich hab KH am anfang nur mit ganz wenig gewicht längere zeit zu machen um die ausführung perfekt drauf zu haben, denn immer gesteigert. Hatte auch nie schmerzen. Und bin mit meiner steigerung des gewichtest sehr zufrieden, obwohl ich wirklich klein angefangen habe #popcorn
    hatte ich überlesen, hab selten sowas dämliches gehört.
    schmerzen (abgesehen von leichtem muskelkater) sind NIEMALS ein gutes zeichen, und meistens ist es dann schon zu spät. hättest du aber mal selber drauf kommen können...wenn du sicher gehen willst das dein rücken nix abbekommt musst du die technik richtig draufhaben um schwer zu heben

Eisenbeißer/in Avatar von gen1al
    Zitat Zitat von Fread
    hatte ich überlesen, hab selten sowas dämliches gehört.
    schmerzen (abgesehen von leichtem muskelkater) sind NIEMALS ein gutes zeichen, und meistens ist es dann schon zu spät. hättest du aber mal selber drauf kommen können...wenn du sicher gehen willst das dein rücken nix abbekommt musst du die technik richtig draufhaben um schwer zu heben
    ... jetzt lernst noch richtig zitieren, dann gibts hier auch keine Missverständnisse!

Gesperrt
    ... zum 17.000. mal. warum ist ein jugendlicher nicht in einem sportverein? dabei ist die sportart völlig wurscht. abgesehen wird da wahrscheinlich - ganz nebenher - mehr bb gemacht, als ihr euch träumen könnt. jedenfalls geht es ohne "grundlagen-vermittlung" nicht. man sollte sich natürlich für leistungsorientierten sport interessieren.

Sportstudent/in
    @ andreas1992:

Herr Gott, das kann doch nicht wahr sein!

Solche Trauerspiele kommen meist dadurch zustande, weil inzwischen jeder meint, er könne sich alles Wichtige und Grundlegende über das Internet aneignen!

Kreuzheben ist eine technische äußerst anspruchsvolle Übung. Sie birgt gerade bei nicht korrekter Ausführung enorme Risiken. Zudem ist das Kreuzheben nicht für jeden Athleten, aufgrund anatomischer Gegebenheiten, geeignet.

Irreparable Schäden an der Wirbelsäule wirst Du nicht davongetragen haben.
    Mach Dich bitte nicht verrückt.

Ich würde Dir evtl. empfehlen, Kreuzheben auch in Zukunft wegzulassen. Es gibt genügend andere und gesündere Übungen um Deinen Rücken zu stärken.

Wenn ich Bilanz ziehe, dann muß ich feststellen, daß Kreuzheben (im hohen Gewichtsbereich!) viel mehr negative als positive Effekte hat.

Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    Zitat Zitat von gen1al
    ... jetzt lernst noch richtig zitieren, dann gibts hier auch keine Missverständnisse!
    hab schon nachgedacht dabei, und ich denke jeder normale user hier dürfte in der lage sein zu verstehen wie der post gemeint war

Sportbild Leser/in
    Danke, ihr habt mich echt beruhigt.
    Also ich hatte vorher noch nie rückenprobleme.
    Meine wirbelsäule is auch vollkommen normal, hab also keine Skoliose. Leider nen Beckenschiefstand von nem halben Zentimeter (is aber laut orthopäde nicht schlimm sondern völlig normal)
    Der arzt meinte auch er kann nen Bandscheibenvorfall ganz ausschließen.

Ich mach auch regelmäßig sport in nem verein (Judo) un hab dabei keinerlei probleme.
    Ein freund von mir hat nen bekannten der ein fitnessstudio besitzt und selbst erfolgreicher gewichtheber war und der würde mir die möglichkeit bieten bei ihm kreuzheben zu lernen. Ich denke auch dass ich das angebot annehm (und ich fang dann mit leichtem Gewicht an )

Und ich gebe zu es war wirklich dumm von mir zu denken, dass ich Kreuzheben durch das internet lernen kann

Sportbild Leser/in
    @ Ginzibezwinger:

Welche Übungen, die gesund sind, würdest du empfehlen um den rücken zu stärken??

Superman und hyperextensions??

Sportstudent/in
    @ Ginzibezwinger:

Welche Übungen, die gesund sind, würdest du empfehlen um den rücken zu stärken??

Superman und hyperextensions??

Na ja, wenn ich von "dem Rücken" spreche, meine ich den ganzen Rücken und nicht nur den unteren. Kreuzheben ist ja auch eine Übung für den ganzen Rücken.

Genau, für den unteren Rücken sind Hyperextensions geeignet. Aber auch z.B. Kniebeugen sind natürlich absolut zu empfehlen. Superman ist eher was für Opas.

Grundsätzlich ist gegen da Kreuzheben nichts einzuwenden, aber nicht jeder sollte diese Übung ausführen. Deshalb solltest Du unbedingt abklären, ob Dein Rücken nicht eventuell durch Unfall, Entwicklung oder ähnliches vorgeschädigt ist. In dem Fall solltest Du auf Kreuzheben verzichten.

Wenn Du gesund bist, dann laß Dir die Übung von jemandem kompetenten zeigen und steig langsam ein.

Aber nochmal:
    Kreuzheben ist keine Pflichtübung. Du wirst eine genauso gute Entwicklung ereichen, wenn Du Dich auf die anderen Grundübungen wie Bankdrücken, Kniebeugen und Rudern konzentrierst. Wenn nicht sogar besser, da Dir evtl. langwierige Rückenverletzungen erspart bleiben.

Gesperrt
    Danke, ihr habt mich echt beruhigt.
    Also ich hatte vorher noch nie rückenprobleme.
    Meine wirbelsäule is auch vollkommen normal, hab also keine Skoliose. Leider nen Beckenschiefstand von nem halben Zentimeter (is aber laut orthopäde nicht schlimm sondern völlig normal)
    Der arzt meinte auch er kann nen Bandscheibenvorfall ganz ausschließen.

Ich mach auch regelmäßig sport in nem verein (Judo) un hab dabei keinerlei probleme.
    Ein freund von mir hat nen bekannten der ein fitnessstudio besitzt und selbst erfolgreicher gewichtheber war und der würde mir die möglichkeit bieten bei ihm kreuzheben zu lernen. Ich denke auch dass ich das angebot annehm (und ich fang dann mit leichtem Gewicht an )

Und ich gebe zu es war wirklich dumm von mir zu denken, dass ich Kreuzheben durch das internet lernen kann
    nö dumm ist das nicht...ich muss es mir auch mehr oder minder selber beibringen und nutze dabei das internet als quelle...dumm war es einfachmit nem viel zu hohen gewicht anzufangen!!! an sich ist die bewegung des kreuzhebne simpel man bückt sich und hebt etwas auf!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte