Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    Eisenbeißer/in Avatar von Nitro-Nori
    Zitat Zitat von stoertebekerhh
    mein sohn (9 jahre) hat entdeckt, dass das total lecker riecht und würde jetzt ganz gerne ab und an mal einen milchshake davon trinken.

jetzt die frage: sind proteinshakes unbedenklich für kinder? natürlich würde er nicht jeden tag 3 davon bekommen. aber ab und zu mal einen, bis die dose leer ist.
    (ich schon gegoogelt, aber da kommen sehr widersprüchliche erebnisse)
    Er kann ja immer ne kleine Portion davon nehmen... was weiß ich... 3 Teelöffel statt 3 Esslöffel oder so.
    Die Kinder essen allgemein so viel Mist heutzutage, da ist das wohl eher ne "Wohltat"...
    Some call it an obsession. I call it a lifestyle.

Eisenbeißer/in
    Künstliche Farbstoffe, die wahrscheinlich auch in Proteinpulver ala Syntha-6 enthalten sind, stehen im Verdacht z.B. Hyperaktivität und Konzentrationsschwäche bei Kindern auszulösen. Außerdem weiß ich auch nicht, ob Süßstoffe bei Kindern so gut kommen (nicht wegen Krebsgefahr oder anderem blabla, sondern weil Kinder sowieso tierisch auf Süßes abfahren und durch Süßstoffe die Toleranz für normale Süße wie Obst stark nach unten geht).
    Andererseits ist in vielen anderen sog. "Lebensmitteln" auch genug Sch.eisse enthalten. Im Endeffekt deine Entscheidung.

Sportstudent/in Avatar von fips16
    Zitat Zitat von Tank1982
    Künstliche Farbstoffe, die wahrscheinlich auch in Proteinpulver ala Syntha-6 enthalten sind, stehen im Verdacht z.B. Hyperaktivität und Konzentrationsschwäche bei Kindern auszulösen. Außerdem weiß ich auch nicht, ob Süßstoffe bei Kindern so gut kommen (nicht wegen Krebsgefahr oder anderem blabla, sondern weil Kinder sowieso tierisch auf Süßes abfahren und durch Süßstoffe die Toleranz für normale Süße wie Obst stark nach unten geht).
    Andererseits ist in vielen anderen sog. "Lebensmitteln" auch genug Sch.eisse enthalten. Im Endeffekt deine Entscheidung.
    ich glaub du weißt nicht was alles in sonem ach so gesunden fruchtzwerg drin ist

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von fips16
    ich glaub du weißt nicht was alles in sonem ach so gesunden fruchtzwerg drin ist
    Ich weiss es: Mehr Zucker, Farbstoffe und Aromen als physikalisch möglich sein sollte

Flex Leser
    Meine Tochter (10) bekommt von mir auch gelegentlich einen Proteinshake. Bei den Eiweißriegeln allerdings muß ich aufpassen, dass sie sie mir nicht alle wegfuttert.
    Ich sehe das genauso: es gibt soviel Schrott von Kellogs und Co. mit Unmengen an Zucker, Geschmacksaromen und E mit allen Zahlen, dass ein gelegentlicher Eiweißshake mit Süßstoff das geringste Übel sein dürfte.

Sportstudent/in Avatar von fips16
    Zitat Zitat von tintifax_2
    Ich weiss es: Mehr Zucker, Farbstoffe und Aromen als physikalisch möglich sein sollte
    oh ja auf 50g fruchtzwerge kommen knapp 500g zucker
    nein mal im ernst ich denke ein proteinshake ist im wachstum garnicht mal so verkehert

Gesperrt
    proteinshakes sind sogar sinnvoll für kinder.
    ist ja nichts drin was schädlich sein könnte und protein ist natürlich wichtig für das wachstum ! ausserdem ist ein proteinshake eh 100 mal besser als ein shake von mcdonalds !

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von zecki
    proteinshakes sind sogar sinnvoll für kinder.
    ist ja nichts drin was schädlich sein könnte und protein ist natürlich wichtig für das wachstum ! ausserdem ist ein proteinshake eh 100 mal besser als ein shake von mcdonalds !
    Shake von McDonalds? Erinnert mich als ich unlängst auf einer Dienstreise voller Verzweiflung nach etwas Essbaren gesucht habe.
    Alles was es im Umkreis gab war ein McDonalds an einer Tankstelle. Also notgedrungen ein paar Chicken McNuggets bestellt und Barbequesauce dazu, damit es nach irgendetwas schmeckt. Inhalt von Barbequesauce:
    1. Zucker
    2. Glucosesyrup
    3. Maissyrup
    4. Ketchup (enthält ja auch vorwiegend Zucker)
    5. Aromen

Der Shake besteht aus 120% Zucker, 60% Fett, 0,0001% Milch und Aromen

Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\
    Zitat Zitat von tintifax_2
    Shake von McDonalds? Erinnert mich als ich unlängst auf einer Dienstreise voller Verzweiflung nach etwas Essbaren gesucht habe.
    Alles was es im Umkreis gab war ein McDonalds an einer Tankstelle. Also notgedrungen ein paar Chicken McNuggets bestellt und Barbequesauce dazu, damit es nach irgendetwas schmeckt. Inhalt von Barbequesauce:
    1. Zucker
    2. Glucosesyrup
    3. Maissyrup
    4. Ketchup (enthält ja auch vorwiegend Zucker)
    5. Aromen

Der Shake besteht aus 120% Zucker, 60% Fett, 0,0001% Milch und Aromen

'N guten sag ich da nur!

Eigentlich ne frechheit was die einem da als "milk"hsake oder sauce verkaufen!

60-kg-Experte/in
    die besten shakes gibt's eh nur in der hollywood canteen
    die kosten dann aber auch 5 €

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte