-
Argghhhh, 16 - 20-jährige geben hier ihre Lebensweisheiten in Bezug auf Alkohol zum besten! Das hält man doch im Kopf nicht aus!
Zum Thema:
Moderater Alkoholkonsum ist völlig unproblematisch. Da gibt es ganz andere Dinge, die das Training und den Erfolg hemmen.
Ich würde aber grds. empfehlen, den Alkoholkonsum auf das Wochenende und nicht direkt vor Trainingstage zu legen. Damit geht man dem Problem des Katertrainings aus dem Wege
Klar, optimal ist es selbstverständlich nicht, aber wer sich wegen dem Bodybuilding als Hobbyathlet dermaßen einschränkt, ist einfach eine arme Seele und verdient unser aller Mitleid. Wir alle sind dem Verfall preisgegeben. Entscheidend ist es, die Zeit, die uns gegeben ist, mit Spaß und Leben zu füllen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Randy the ram
ich habe mein Spaß auch ohne Alk
spaß ja, aber keinen rausch...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Ginzibezwinger
wer sich wegen dem Bodybuilding als Hobbyathlet dermaßen einschränkt, ist einfach eine arme Seele und verdient unser aller Mitleid. Wir alle sind dem Verfall preisgegeben. Entscheidend ist es, die Zeit, die uns gegeben ist, mit Spaß und Leben zu füllen.
sehe ich anders! mein mitleid hat derjenige der sich jedes wochenende die kante geben muss um spaß im leben haben zu können oder nicht ?
-
 Zitat von Ginzibezwinger
Argghhhh, 16 - 20-jährige geben hier ihre Lebensweisheiten in Bezug auf Alkohol zum besten! Das hält man doch im Kopf nicht aus!
Lebensweisheiten
Man kann auch etwas sehr viel in Sachen reininterpretieren.
-
@ Christian3:
Ich meine damit, daß Verzicht, der asketische Züge annimmt, übertrieben ist.
Jeder soll natürlich auf seine Weise glücklich werden.
Lächerlich wirds nur dann, wenn sich Leute über ein oder zwei Bier und die Auswirkungen auf das Training Gedanken machen.
@ Andyhb:
Mit 20 sind solche Aussagen einfach ein wenig vorschnell. Deshalb mein Hinweis auf die "Lebensweisheiten".
-
Moderator
 Zitat von MrOrange
Hey Leute
Ich wollte mal ne kleine Umfrage starten zu dem Thema "Feiern gehen und dabei Alkohl konsumieren". Bei mir in der Umgebung ist eigentlich am Wochenende immer was los d.h Disko, Geburtstage etc. auf denen dann auch immer was alkoholisches getrunken wird.
Wie seht ihr das im Bezug auf die Figur z.b. beim Muskelaufbau?
Also soweit ich weiß ist Alkohl ja schon ne ziemliche Kalorienbombe. Kann auch sein das ich mich Irre.
Würde mich über euere Antworten freuen
Gruß
Jan
Nimm dir doch einen tag die woche vor an dem du essen und trinken kannst soviel du willst und was du willst.
Sofern keine 5L bier und ne flasche korn getrunken wird scheizz drauf.
Ich habe es auch jahrelang krachen lassen mit nachts um 3 zu burger king nach einigen litern bier und 20 kippen.
Hat mich nicht umgebracht und jetzt mit mitte 30 bin ich automatisch ruhiger geworden.
Prost!!!!
-
 Zitat von gaggeis
Nimm dir doch einen tag die woche vor an dem du essen und trinken kannst soviel du willst und was du willst.
Sofern keine 5L bier und ne flasche korn getrunken wird scheizz drauf.
Ich habe es auch jahrelang krachen lassen mit nachts um 3 zu burger king nach einigen litern bier und 20 kippen.
Hat mich nicht umgebracht und jetzt mit mitte 30 bin ich automatisch ruhiger geworden.
Prost!!!! 
Ahh, Dr. Gaggeis auf meiner Seite!
Ich finde es gut, daß Du mir dahingehend zustimmst!
-
Moderator
 Zitat von Ginzibezwinger
Ahh, Dr. Gaggeis auf meiner Seite!
Ich finde es gut, daß Du mir dahingehend zustimmst! 
So war das nicht gemeint!
Man kann auch diszipliniert leben und trotzdem spass haben.
Im endeffekt freut man sich auf einen partyabend um so mehr wenn er nicht täglich kommt.
Ich bin ein äusserst disziplinierter mensch was beruf,sport und co angeht.
Habe aber gelernt trotz allem zum lachen nicht in den keller gehen zu müssen.
Dazu fällt mir der spruch ein:
Je früher bist besoffe, desto länger kannst de schloffe!
-
Ich bin auch der Meinung das man sich nicht jeden Wochnendtag "die Kante geben" muss. Aber ab und zu ist es immer lustig mit den Freunden durch die Diskos zu ziehen und dabei zu trinken.
Solange es nicht zur Gewohnheit wird.
-
 Zitat von gaggeis
So war das nicht gemeint!
Man kann auch diszipliniert leben und trotzdem spass haben.
Im endeffekt freut man sich auf einen partyabend um so mehr wenn er nicht täglich kommt.
Ich bin ein äusserst disziplinierter mensch was beruf,sport und co angeht.
Habe aber gelernt trotz allem zum lachen nicht in den keller gehen zu müssen.
Dazu fällt mir der spruch ein:
Je früher bist besoffe, desto länger kannst de schloffe! 
Da liegt wohl ein Mißverständnis vor. Du teilst meine Meinung nämlich vollkommen.
Deine Aussage mit der Disziplin ist allerdings eine Standardphrase. Wer sagt denn schon von sich selbst, daß er sich quasi selbst kasteit und keinen Spaß hat?
Wer muß denn nicht zu einem großen Teil diszipliniert leben? Schüler und Studenten lassen wir mal außen vor. Da ist die Freiheit tatsächlich noch deutlich größer.