Ergebnis 1 bis 10 von 29

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in Avatar von lenaanel
    Zitat Zitat von Jeanie
    Ich mache bestimmt alles falsch oder ?
    JA!

Bitte lies dir das Grundlegende zum Thema Ernährung hier im Forum durch, du scheinst darüber nicht das geringste zu wissen. Und es wird dir hier sicher niemand nochmal aufschreiben, was bereits zig mal hier im Forum gefragt und beantwortet wurde.

Wenn du mehr über's Thema weißt, klappt's auch mit dem Abnehmen.

best, ll

Neuer Benutzer Avatar von Jeanie
    Ich habe noch nie wirklich auf meine ernährung achten müßen , eigendlich war ich immer schlank .

Hast du da nen Link ? Ich weiß jetzt nicht genau welches Thema du meinst .

Eisenbeißer/in Avatar von gen1al
    Zitat Zitat von Jeanie
    Ich habe noch nie wirklich auf meine ernährung achten müßen , eigendlich war ich immer schlank .

Hast du da nen Link ? Ich weiß jetzt nicht genau welches Thema du meinst .
    Du bist doch diejenige die jetzt 3kg mehr wiegt... sry aber wie kannst du sagen das du eigentlich immer schlank warst? Du hast Komplexe !

Discopumper/in
    Hallo Jeanie,

die Ernährung ist eine komplexe Sache, bei der Dir auch keine Pauschalaussagen helfen. Es ist sehr individuell zu sehen.

Einen Tipp solltest Du jedoch beherzigen. Nur Salat und Eiweiß zu essen ist bestimmt etwas zu wenig.
    Was die meisten auch hier vernachlässigen sind die Kohlenhydrate gerade nach dem Training. Zucker nach dem Training ist sehr wichtig, auch in einer Reduktionsphase. Bei jeder Stresssituation, gerade beim Training bildet Dein körper sehr viel Cortisol. Cortisol ist ein Stresshormon, das Muskulatur abbaut und Fett aufbaut. Man muss deshalb gerade nach dem Training Zucker verzehren um einen gewissen Insulinspiegel zu erreichen. insulin ist ein Gegenhormon von Cortisol. Mit dem Insulinausstoss senkst Du also den Cortisolspiegel. Damit erhältst Du Deine schwer antrainierte Muskulatur. Eiweiß und Zucker nach dem Training hat auch eine höhere antioxidative Wirkung. Das bedeutet, dass Deine Zellen vor Zerstörung geschützt werden. Eiweiß allein kann das nicht!
    Auch Fette sind in dieser Phase sehr,sehr wichtig, da man als Frau ohnehin einen sehr niedrigen Testosteronspiegel hat. Testosteron wird aber aus Fetten gebildet. Testosteron ist enorm wichtig für den Muskelaufbau- und Erhalt.

Wenn Du darüber hinaus sehr wenige Kalorien verzehrst, dann senkst Du den Stoffwechsel ab und musst somit in Zuckunft den Jo-Jo-Effekt fürchten.
    Der Mensch ist sehr anpassungsfähig, auch der Stoffwechsel.Je weniger Du isst, desto mehr verlangsamt sich der Stoffwechsel. Dies passiert auch, wenn Du Muskelmasse verlierst!

Also achte darauf, dass Du genügend Fette (DHA/EPA- Omega 3 -beschleunigen den Stoffwechsel!) und genügend Kohlenhydrate zur richtigen Zeit verzehrst.

Liebe Grüße
    Remy

Zitat Zitat von gen1al
    Du bist doch diejenige die jetzt 3kg mehr wiegt... sry aber wie kannst du sagen das du eigentlich immer schlank warst? Du hast Komplexe !

Was möchtest du denn jetzt , wo steht was von 3 kilo , verstehe dein post wirklich nicht wie kommst du dadrauf das ich komplexe habe ?

Remy danke für deinen beitrag ,

Discopumper/in
    Hallo Jeanie,

die genannten Fette findest Du hauptsächlich im Fisch (Hering,Lachs,Makrele), natürlich in den fetten Fischen!
    Du kannst sie aber auch über Lachsölkapseln bzw. Algenkapseln beziehen.

Leinöl ist sehr ineffektiv, da nur 1% der Fettsäuren zu unserem menschlichen DHA umgewandelt werden. Bevorzuge also hierbei die tierischen Fette.

Aus Kohlenhydraten wird im Körper Cholesterin aufgebaut, woraus Testosteron gebildet wir!

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

Übrigens der Eiweißanteil muss nicht höher liegen wie 1,9g- 2,3g pro kg Körpergewicht!

Liebe Grüße
    Remy

Lachsölkapseln habe ich unter anderem für meine Hunde Zuhause , so wie diverse Öle .

Alles nicht so einfach , viele sagen so wenig wie möglich Kohlenhydrate .

Ich werde jetzt auf jeden fall gesünder essen , statt Toastbrot oder Brötchen werde ich Pumpernickel und sowas essen .

Nach ein wenig überlegung sollte man doch lieber auf so eine radikaldiät wie ich es vor hatte verzichten , sonst kommt so wie du es gesagt hast ganz schnell der jojoefekt .

Und da ich ja wieder regelmäßig Sport mache wird das schon .

Zitat Zitat von Jeanie
    , sonst kommt so wie du es gesagt hast ganz schnell der jojoefekt .
    Der Jojo Effekt kommt nicht wenn du während deiner Diät einen refeed day/woche machst...

Zitat Zitat von Jeanie
    Was möchtest du denn jetzt , wo steht was von 3 kilo , verstehe dein post wirklich nicht wie kommst du dadrauf das ich komplexe habe ?

Remy danke für deinen beitrag ,
    Hab gerade nachgeschaut was da war naja ich muss dich wohl verwechselt haben ... aber deine Ansprüche an deine Trinkgewohnheiten solltest mal etwas runterschrauben !