
-
Neuer Benutzer
 Zitat von gen1al
Du bist doch diejenige die jetzt 3kg mehr wiegt... sry aber wie kannst du sagen das du eigentlich immer schlank warst? Du hast Komplexe !
Was möchtest du denn jetzt , wo steht was von 3 kilo , verstehe dein post wirklich nicht wie kommst du dadrauf das ich komplexe habe ?
Remy danke für deinen beitrag ,
-
Hallo Jeanie,
die genannten Fette findest Du hauptsächlich im Fisch (Hering,Lachs,Makrele), natürlich in den fetten Fischen!
Du kannst sie aber auch über Lachsölkapseln bzw. Algenkapseln beziehen.
Leinöl ist sehr ineffektiv, da nur 1% der Fettsäuren zu unserem menschlichen DHA umgewandelt werden. Bevorzuge also hierbei die tierischen Fette.
Aus Kohlenhydraten wird im Körper Cholesterin aufgebaut, woraus Testosteron gebildet wir!
Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
Übrigens der Eiweißanteil muss nicht höher liegen wie 1,9g- 2,3g pro kg Körpergewicht!
Liebe Grüße
Remy
-
Neuer Benutzer
Lachsölkapseln habe ich unter anderem für meine Hunde Zuhause , so wie diverse Öle .
Alles nicht so einfach , viele sagen so wenig wie möglich Kohlenhydrate .
Ich werde jetzt auf jeden fall gesünder essen , statt Toastbrot oder Brötchen werde ich Pumpernickel und sowas essen .
Nach ein wenig überlegung sollte man doch lieber auf so eine radikaldiät wie ich es vor hatte verzichten , sonst kommt so wie du es gesagt hast ganz schnell der jojoefekt .
Und da ich ja wieder regelmäßig Sport mache wird das schon .
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Jeanie
, sonst kommt so wie du es gesagt hast ganz schnell der jojoefekt .
Der Jojo Effekt kommt nicht wenn du während deiner Diät einen refeed day/woche machst...
-
Neuer Benutzer
 Zitat von gen1al
Der Jojo Effekt kommt nicht wenn du während deiner Diät einen refeed day/woche machst...
Was ist das ?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Jeanie
Was ist das ?
Der refeed ist 1 Tag in der Woche an dem du deinem Körper während einer Diät ausreichend Kcal. zuführst, also du hast ein Kcal.-Plus... der Sinn davon ist das dadurch dein Stoffwechsel angeregt bleibt und nicht gesenkt wird!
... viele sprechen hier auch vom Ladetag...
-
Zu beachten ist hierbei jedoch, dass die Gesamtzahl der Kalorien auf die Woche gerechnet im Defizit sein muss, denn ohne Defizit kein Gewichtsverlust.
Das Mehr an Kalorien an diesem Tag, darf nicht so ausfallen, dass es die Gesamtkalorienanzahl der Woche wieder ausgleicht, ergo zu einer isokalorischen Ernährung führt.
Bevor man jedoch mit so speziellen Ernährungsformen arbeitet, sollte man erst einmal grundlegende Faktoren in der Ernährung berücksichtigen.
Die Schauckeldiät, die die Ladetage erhält setzt voraus, dass man sich nach Plan ernährt und Kalorien zählt.
Da dies aber sehr wenige umsetzen können/wollen, dies sei vor allen dem Leistungssport vorbehalten, sollte man beim "Normalbürger" bei einer Ernährungsumstellung bleiben. Die Ernährungsumstellung kann man aber erst vornehmen nachdem man eine Ernährungsanalyse durchgeführt hat. Bei einer Analyse kann ein Ernährungsberater behilflich sein.
-
 Zitat von gen1al
Der Jojo Effekt kommt nicht wenn du während deiner Diät einen refeed day/woche machst...
Der Jojoeffekt hat mit Ladetagen (Refeed Days) nichts zu tun, sondern mit verlorener Muskelmasse und dadurch gesunkenen Grundumsatz. Ein Muskelmasseverlust lässt sich aber bei einer Gewichtsreduktion nie ganz vermeiden. Man kann aber gewisse Tricks anwenden, um den Verlust in Grenzen zu halten!
Ganz unrecht hast Du damit aber nicht. Schaukeldiäten unterstützen den Stoffwechel. So bleibt die Stoffwechselrate ziemlich hoch.
Das Hormon Leptin, das den Stoffwechsel mitunter steuert,in Schwung hält, korreliert mit Insulin. Das beduetet wieder, dass man die Kohlenhydrate entwender in den Ladetagen oder aber auch permanent einbeziehen sollte.
-
 Zitat von RemyW123
Der Jojoeffekt hat mit Ladetagen nichts zu tun, sondern mit verlorener Muskelmasse und dadurch gesunkenen Grundumsatz. Ein Muskelmasseverlust lässt sich aber bei einer Gewichtsreduktion nie ganz vermeiden. Man kann aber gewisse Tricks anwenden, um den Verlust in Grenzen zu halten!
Blödsinn. Wieviel Muskelmasse verlierst du denn in einer Diät, dass der GU so abfällt? Wenn man z.B. 10kg wegdiätet und dabei ca. 3kg Muskelmasse verliert, würde das den GU sicherlich nicht um 500-1000kcal senken, oder?
Der Jojo-Effekt ist direkte Folge des Verminderten GU, als Folge eines verlangsamten Metabolismus durch Crash- und Hungerdiäten. Wenn das Defizit zu groß ist, schaltet der Körper auf Notstrom, um Energie zu sparen. Nach der Diät schaltet er eben icht so schnell um, wie die Essgewohnheit. Außerdem wähnt er sich ja immer noch in einer Notsituation, weswegen überschüssige Kcal vermehrt in Fett eingelagert werden.
Gegen Jojo-Effekt hilft daher eindeutig der Refeed.
-
Na wenn Du 3 kg Muskelmasse verlierst, dann senkt sich der GU um ca 300 kcal. und mehr. Man darf dabei nicht den Leistungsumsatz mit dem Grundumsatz verwechseln.
Theoretisch hat eine Frau, die 60 kg wiegt ca 1300 kcal Grundumsatz, wenn sie dann noch 3 kg Muskelmasse verliert, sind die 300 kcal Defizit enorm!
Es ist ein ganz normaler Schutzmechanismus des Körpers, erst die Muskulatur abzubauen, wenn der Körper merkt, dass er hungern bzw. verhungern muss.
Wenn das Defiztit in der Reduktion zu groß ist, dann ist die Stoffwechsellage nunmal biochemisch auf Muskelabbau programmiert. Hoher Cortisolspiegel, Adrenalin und Noradrenalispiegel bewirken das nunmal.
Das ist aber abhängig vom Defizit und von der Länge der "Reduktionsdiät". Man sollte deshalb eine Reduktion nie länger, wie 12 Wochen machen.
Bei Frauen darf man den niedrigen Testosteronspiegel auch nicht vergessen, der in einer Reduktion noch kleiner ausfällt! Eine Frau hat eben eine andere Hormonstoffwechsellage, wie ein Mann. Das Alter der Frau darf man hierbei auch nicht ausser Acht lassen, denn bereits mit 16 haben wir nur einen Anteiligen Wachstumshormonspiegel. Wachstumshormon und IGF-1 sind aber bekanntlich die einzigen Hormone, die Fett abbauen und Muskeln aufbauen.
Darüber hinaus ist der Metabolismus mit dem Hormon Leptin verbunden, wie schon erwähnt. Und je weniger Körperfett man hat, desto weniger Leptin wird gebildet, da das Hormon in den Fettzellen produziert wird. Das ist auch ein Grund, warum nach einer Diät die Stoffwechselrate eben nicht gleich nach oben gebracht werden kann. Man müsste also wieder Muskel aufbauen, um den Umsatz zu steigern oder Fett, um den Metabolismus anzuregen. Was ist also besser?
Ähnliche Themen
-
Von Pumelik im Forum Abspeckforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 21.08.2012, 11:42
-
Von Lester im Forum Supplements
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 03.07.2010, 23:25
-
Von german nizzl im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 21.06.2009, 12:16
-
Von 90ps im Forum Abspeckforum
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 13.02.2005, 14:46
-
Von pininexe im Forum Abspeckforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 25.07.2004, 20:25
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen