Ergebnis 1 bis 9 von 9
    75-kg-Experte/in

Latziehen und HWS

Hi,
    hatte vor zwei Tagen richtig Power beim Training und war beim Latziehen zum Nacken ein bißchen zu enthusiastisch und habe nun seit gestern ein schlechtes Gefühl in der HWS und Kopfschmerzen im Hinterkopf.
    Werde diese Übung genauso wie Nackendrücken aus meinem Trainingsplan verbannen bsw. nur noch Frontdrücken und Latziehen zum Kinn.
    Wie ernst sollte ich die Schmerzen nehmen, ist es möglich sich bei einem Mal etwas kaputt zu machen? Fühle mich bewegungsmäßig ziemlich eingeschränkt.
    Normalerweise schiebe ich ja nicht solche Paranoia aber mit der HWS sollte man wohl nicht spaßen...
    Kann Wärme vielleicht Linderung schaffen?
    lazylord

Sportbild Leser/in
    Habe seit letzter Woche genau das gleiche Problem.Mache diese Übung auch nicht mehr.War jetzt 2 mal beim Chiropraktiker und der hat mir jeweils die Blockaden an der HWS gelöst.Meine Muskeln sind aber noch total verspannt.Der Schwindel ist mitlerweile auch fast weg ,genauso wie die Kopfschmerzen.

75-kg-Experte/in
    Es ist ehrlich gesagt noch schlimmer geworden.
    Die ganze HWS schmerzt und es zieht in den Hinterkopf.
    Ärger mich über mich selbst, hoffe das es nix ernstes ist...

60-kg-Experte/in

Re: Latziehen und HWS

Zitat Zitat von lazylord
    Hi,
    hatte vor zwei Tagen richtig Power beim Training und war beim Latziehen zum Nacken ein bißchen zu enthusiastisch und habe nun seit gestern ein schlechtes Gefühl in der HWS und Kopfschmerzen im Hinterkopf.
    Werde diese Übung genauso wie Nackendrücken aus meinem Trainingsplan verbannen bsw. nur noch Frontdrücken und Latziehen zum Kinn.
    Wie ernst sollte ich die Schmerzen nehmen, ist es möglich sich bei einem Mal etwas kaputt zu machen? Fühle mich bewegungsmäßig ziemlich eingeschränkt.
    Normalerweise schiebe ich ja nicht solche Paranoia aber mit der HWS sollte man wohl nicht spaßen...
    Kann Wärme vielleicht Linderung schaffen?
    lazylord
    Deswegen solltest Du auch ganz schnell zu einem Orthopäden gehen, sieht sehr nach HWS-Syndrom aus oder ausgerenktem Halswirbel.

Gruß
    w1seman

75-kg-Experte/in
    Thanks.
    Werde morgen mal beim Ortho vorbeischauen, obwohl ich eigentlich nicht so viel von den Männern halte...
    Schätze mal, dass irgendwas blockiert ist, habe außer leichten Kopfschmerzen keine großen Schmerzen in der HWS aber eine starke Einschränkung, welches seitliches Drehen des Kopfes ziemlich unangenehm macht (besonders nach links). Fühlt sich regelrecht versteift an.
    Naja, soll der Doc es mal "knacken" lassen...muß doch flux wieder zum Train
    lazy

Men`s Health Abonnent
    kann WKM nur 100% beipflichten !!!!

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Magma
    kann WKM nur 100% beipflichten !!!!

Moi aussi.

Dank ND und Latziehen in den Nacken kann ich kein Handball mehr spielen.

MFG, FerrisMC!

75-kg-Experte/in
    Das Problem mit Schmerzen an der HWS kenne ich. Bei mir kam es allerdings vom Schulterdrücken an der Maschine bzw. LH in den Nacken, wie hier ja auch schon jemand beschrieben hat. Hat sich bei mir aber zum Glück von selbst erledigt, d.h. nach ein paar Tagen waren die Schmerzen weg. Ich hab auch auf meinen Körper gehört, d.h. das hat sich bei mir direkt bei der Übung schon angekündigt durch *knacken* im HWS-Bereich. Laut Trainer soll ich nun Schulterdrücken an der Maschine im superslow-Tempo machen mit wenig Gewicht (was auch hilft) oder ich machs nach WKM (Frontdrücken), was ich ja jetzt mal in Angriff genommen habe.

Ja durch falsches Training kann man sich viel kaputt machen. Aber wir haben im Studio Physio-und Sporttherapeuten, die ich mich nicht scheue zu fragen,...

75-kg-Experte/in
    Hi,
    war beim Doc und der hat Versucht die Blockade zu lösen, was allerdings nicht viel gebracht hat.
    Habe Krankengymnastik verschrieben bekommen...
    Naja, es ist zum Glück auch von allein etwas besser geworden, so dass ich mit voller Itensität trainieren kann, was ja die Hauptsache ist
    Natürlich mache ich den Shit nicht mehr und ziehe brav zum Kinn bzw. habe Nackendrücken durch Frontdrücken mit Kurzhantel ersetzt, was im übrigen auch viel besser bei mir kommt
    LaZy