-
75-kg-Experte/in
Wenn ich mega wach bin, kann ich wesentlich härter trainieren. Sprich: Ich booste mich im Training mit Koffein.
Damit die Gewöhnung halt nicht (so stark) vorhanden ist, mache ich Koffein-Kuren. Das bedeutet, ich nehme etwa zwei Wochen lang vor dem Training einen riesen Haufen Koffein zu mir. Darauf folgen zwei Wochen Pause. An nicht Trainingstagen nehme ich (so gut wie) gar kein Koffein zu mir. In der zweiwöchigen Entwöhnungsphase natürlich auch nicht.
 Zitat von messias01
Problem ist hierbei, du kannst durch Koffein den Wachheitszustand erhöhen und somit auch die Konzentrationsfähigkeit.
Jedoch ist das Problem dann wiederum, das durch ein Kcal Defizit auch es an Power im Muskelglykogen fehlt.
Folglich kannst du nicht so stark trainieren und unter Leistungseinbußen.
Desweiteren musst du dann versuchen die Dosis vom Koffein wiederum zu erhöhen, weil dein Körper auch verschiedene Zyklen wieder ausgleichen kann.
Sich auch an Koffein gewöhnen kann.
-
mache schon seit ca 2,5 monaten ne defi , (zwar sehr moderat ,habe bisher ca8kg verloren, allerdings sieht man eine deutliche körperfettreduktion) kann aber komischerweise die trainingsgewichte immernoch steigern 
es ist also irgendwie doch möglich muskeln aufzubauen (woher soll sonst die steigerung kommen) und körperfett zu reduzieren. 
achja, bin natural und nehme ca 2g eiweiss pro kg körpergewicht zu mir,scheint zu reichen um die stickstoffbilanz einigermaßen positiv zu halten.