-
Eisenbeißer/in
KH durch Rückenstrecker ersetzen...
hey,
wenn ich kh aus versch. gründen durch Rückenstrecken ersetze (mit gewichten) welche muskeln muss ich noch trainieren, die sonst AKTIV beim KH trainiert worden wären?
danke. MACHE DEN WKM PLAN
-
Eisenbeißer/in
Beinbeuger, Beinstrecker, Po, Rückenstrecker, Bauch, Breiter Rückenmuskel, Schulter, Waden, Arme usw.
... probiers doch mal mit rack deads...
-
 Zitat von gen1al
Beinbeuger, Beinstrecker, Po, Rückenstrecker, Bauch, Breiter Rückenmuskel, Schulter, Waden, Arme usw.
... probiers doch mal mit rack deads...
Oder führe Kniebeugen aus!
Damit deckst Du einen großen Teil der oben genannten Muskeln ab.
Den Rest trainierst Du über die klassischen Oberkörperübungen vollkommen ausreichend.
-
Eisenbeißer/in
nur aus neugier: warum willst du kreuzheben ersetzen?
je nachdem kannst du eben auch good mornings machen, ansonsten stimm ich meinen vorpostern zu
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Fread
nur aus neugier: warum willst du kreuzheben ersetzen?
habe 5 monate lang kh gemacht und habe anscheinend was komplett falsch gemacht, denn nun plagen mich extreme schmerzen in der hüfte. Also heisst es für mich nun: Gesundheit vor Muskelaufbau. Auch wenn KH DIE Königsübung schlechthin ist: ich raff die technik einfach nicht. Habe auch keinen, der es mir zeigen kann. Deswegen: WKM ohne KH...suche halt deswegen ne ordentliche alternative.
b2t:
also würde mein WKM-Plan so aussehen:
TE1:
Kniebeugen
Wadenheben
Rudern
Bankdrücken
TE2:
Kniebeugen
Rückenstrecker mit zusatzgewichten
Klimmzüge
Militarypress
Also: ne gute alternative zum WKM-Plan? Oder fehlt da noch was? weil ich seh grad, bei TE2 hätte ich ja keine übung für Nacken und oberen Rücken oO
und der nacken ist mir schon sehr wichtig.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Big_Xam
ich raff die technik einfach nicht. Habe auch keinen, der es mir zeigen kann. Deswegen: WKM ohne KH...suche halt deswegen ne ordentliche alternative.
Dann nimmst dir mal 5min Zeit, es gibt so gute Beschreibungen im Internet und Videos über das Kreuzheben ! Oder nutz die Suchfunktion...
-
@ Big_Xam:
Kreuzheben ist natürlich nicht die Königsübung. Das ist viel mehr die Kniebeuge.
Laß Dir doch nichts erzählen!
Wenigstens bist Du vernünftig genug, nicht "auf Teufel komm raus" trotz Schmerzen Kreuzheben zu machen.
Ach ja, ich würde den Plan ganz klassisch in Push und Pull unterteilen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von gen1al
Dann nimmst dir mal 5min Zeit, es gibt so gute Beschreibungen im Internet und Videos über das Kreuzheben ! Oder nutz die Suchfunktion...
gibt es sicher....bloß anscheinen scheint die meinung hier im forum überall dieselbe zu sein:
KH muss man sich zeigen lassen! Keine noch so gute beschreibung ersetzt mir nen experten, der mir hilft...aber ich durchsuche mal das internet nach solchen "experten" die mir für n kleines taschengeld zeigen können, wie es geht.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Big_Xam
gibt es sicher....bloß anscheinen scheint die meinung hier im forum überall dieselbe zu sein:
KH muss man sich zeigen lassen! Keine noch so gute beschreibung ersetzt mir nen experten, der mir hilft...aber ich durchsuche mal das internet nach solchen "experten" die mir für n kleines taschengeld zeigen können, wie es geht.
Das stimmt schon ich mach Kreuzheben z.B. auch nur wenn mein Trainingspartner dabei ist, weil der kann mir nämlich sofort sagen ob ich einen Buckel mache oder nicht... aber die grundlegenden Dinge kannst dir schon anschauen...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Big_Xam
TE1:
Kniebeugen
Wadenheben
Rudern
Bankdrücken
TE2:
Kniebeugen
Rückenstrecker mit zusatzgewichten
Klimmzüge
Militarypress
Also: ne gute alternative zum WKM-Plan? Oder fehlt da noch was? weil ich seh grad, bei TE2 hätte ich ja keine übung für Nacken und oberen Rücken oO
und der nacken ist mir schon sehr wichtig.
zu TE 2 ... welche muskeln werden deiner meinung nach denn durch klimmzüge trainiert?