Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Sportstudent/in
    Zitat Zitat von /MARKUS\
    zu TE 2 ... welche muskeln werden deiner meinung nach denn durch klimmzüge trainiert?

Na, es ist wohl ein wenig verfehlt, Klimmzüge als effektive Nackenübung zu bezeichnen.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Big_Xam
    gibt es sicher....bloß anscheinen scheint die meinung hier im forum überall dieselbe zu sein:

KH muss man sich zeigen lassen! Keine noch so gute beschreibung ersetzt mir nen experten, der mir hilft...aber ich durchsuche mal das internet nach solchen "experten" die mir für n kleines taschengeld zeigen können, wie es geht.

Das hört sich stark nach der Suche nach einer Kreuzhebeprostituierten an.
    Geh doch mal auf den Studiostrich. Da läßt sich vielleicht was finden.

Domnl
    Gast
    Kreuzheben ist nicht zu ersetzen. Vor allem nicht in einem Plan, wie dem wkm, der auf solchen Verbundsübungen aufbaut.

In was für einem Saustudio trainierst du denn, dass es dort niemanden gibt, der es dir zeigen kann? Alternativ vielleicht mal nach nem Gewichterheberverein umschauen oder eben einfach ne Privatperson, die 2-3x drüberguckt.

Alternativ mach halt ein Video davon, setz es bei youtube rein und lass es uns nachschauen.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Domnl
    Kreuzheben ist nicht zu ersetzen. Vor allem nicht in einem Plan, wie dem wkm, der auf solchen Verbundsübungen aufbaut.

In was für einem Saustudio trainierst du denn, dass es dort niemanden gibt, der es dir zeigen kann? Alternativ vielleicht mal nach nem Gewichterheberverein umschauen oder eben einfach ne Privatperson, die 2-3x drüberguckt.

Alternativ mach halt ein Video davon, setz es bei youtube rein und lass es uns nachschauen.

Das stimmt einfach nicht. Kreuzheben ist die Übung, die man von den Grundübungen am ehesten ersetzen kann (ich selbst führe Kreuzheben aus, aber man braucht es keinesfalls).

Ich denke, daß viele auch nur deshalb Kreuzheben machen, weil es eine Übung zur Selbstdarstellung ist (neudeutsch: Poserübung). "Seht mich alle an, wie hart ich trainiere, wie ich schwitze, wie ich dabei stöhne!"

Ernstnehmen kann ich das leider nicht mehr.

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Ginzibezwinger
    Das stimmt einfach nicht. Kreuzheben ist die Übung, die man von den Grundübungen am ehesten ersetzen kann (ich selbst führe Kreuzheben aus, aber man braucht es keinesfalls).

Ich denke, daß viele auch nur deshalb Kreuzheben machen, weil es eine Übung zur Selbstdarstellung ist (neudeutsch: Poserübung). "Seht mich alle an, wie hart ich trainiere, wie ich schwitze, wie ich dabei stöhne!"

Ernstnehmen kann ich das leider nicht mehr.
    Das meinste jetzt nicht ernst, oder? Kreuzheben eine "Poserübung"? Die so ziemlich technisch anspruchvollste und anstrengenste Übung für den Diskopumper? Das glaubste doch nicht selbst, oder?

Zu deinem ersten Argument: Sag mir doch bitte mal durch welche Übungen du KH ersetzen willst und bedenke dabei, dass es bei GK Plänen, wie dem WKM darum geht kurz und knackig zu trainieren.

Eisenbeißer/in Avatar von Big_Xam
    Zitat Zitat von Domnl
    Ich trainiere im McFit Mainz. Joa, experten laufen da nicht so viele rum (60% stehen da und machen Bizepscurls)...werde mal das nächste mal den ein oder anderen Klotz fragen, ob er mich einweisen kann...

zum gewichtheberverein:

klingt eig ganz gut...werde mich dort mal für nen monat anmelden um kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken zu lernen.

privatperson fällt aus. Weder familie, noch freunde, noch schulkameraden die nen plan haben...

Gesperrt
    ich hab kreuzheben über internet gelernt...SO viel muss da ned beachten, aber die paar dinge, die wichtig sind, MÜSSEN beachtet werden:
    -hohlkreuz (augen sind STETS nach vorn gerichtet)
    -fersen unter der stange (du wirst schon sehen, was ich mein)
    -beine bleiben über der parallelen
    -schultern sollten ganze zeit hinne bleiben...ehrlich gesagt, mach ich das auch ned ganz korrekt
    -die ausklappbewegung muss synchron sein...blos ned erst mit den beinen hochgehen und dann mitm oberkörper. ein bischen delay ist ok, aber ned extrem bitte.
    -stange sollte an den waden langschleifen.

Eisenbeißer/in Avatar von Big_Xam
    Zitat Zitat von Domnl
    und bedenke dabei, dass es bei GK Plänen, wie dem WKM darum geht kurz und knackig zu trainieren.
    joa, aber wie schon gesagt: wenn es nicht anders geht??? also KH geht wie gesagt einfach nicht. Punkt. Jetzt suche ich nach ner alternative und alles was ich zu hören bekomme ist: gibts net.

ich suche auch keine übung, die alles genauso abdeckt wie Kh, sondern nur so ungefähr, dass ich wenigstens jeden muskel grob abdecken kann.

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Big_Xam
    joa, aber wie schon gesagt: wenn es nicht anders geht??? also KH geht wie gesagt einfach nicht. Punkt. Jetzt suche ich nach ner alternative und alles was ich zu hören bekomme ist: gibts net.

ich suche auch keine übung, die alles genauso abdeckt wie Kh, sondern nur so ungefähr, dass ich wenigstens jeden muskel grob abdecken kann.
    Wenn es nun mal keine Alternative gibt? KH deckt ja auch noch weitere Stützmuskulatur ab, die nicht durch Isos getroffen wird! Vom Ganzkörpereffekt der Verbundsübung ganz zu schweigen.
    Um die Muskelgruppen abzudecken, müsstest du z.B. Good Morning, Hyperextensions, Shrugs, Unterarmübung und vorg. Seitheben machen. Das wären 5 Übungen, die in etwa die gleichen Muskeln ansprechen, wie KH.

Wenn du das so machen würdest, wären wir aber nicht mehr bei einem vernünftigen GK, bzw. wkm, sondern irgend ein Quatschplan.

Darum: Lern KH. Es ist keine Wissenschaft.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12