-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Butterfly00
Ne, ich hab keine Freunde
Mein Tipp, kauf dir nen Hund !
-
Sportstudent/in
Ganz ehrlich ? 67 kg auf 178cm bei 15 % KFA ? Worüber beschwert sich denn deine Freundin bitteschön ? Dass du aus allen Nähten platzt ???
Sieh zu, dass du aufbaust ! Spar dir den Cardio-Kram oder reduziere den. Sonst siehst du eher aus wie ein Marathonläufer.
Auch hier kommt man - wie so oft - zu dem Ergebnis: WKM sollte passen !
-
Nein, sie beschwert sich, dass ich abgenommen habe. Nicht anders rum 
Und ich bin auch nicht froh darüber...ich wollte meine 73kg behalten und lieber definieren. Das wird halt jetzt das nächste Ziel sein, wieder auf meine 73kg durch Training zu kommen.
- Und da wollt ich wissen, ob es reicht genug Eiweiß zu essen, oder ob auch die Kcal eine Rolle spielen. Nicht, dass ich zu wenig esse und weiterhin abbaue. Ich denke ich nehme am Tag etwa 2500 kcal zu mir. Und esse 300-500g Pute (manchmal Schwein) und 1-2 Eier + Salat Abends. + mind. 1x Eiweißshake...
- Nochmal zu der Frage, ob es Sinn macht beim WKM-Plan bei manchen Übungen bis zur Erschöpfung zu kämpfen, sprich bis zum Muskelversagen, oder das Gewicht und die Wiederholungen so zu regeln, dass ich vorher aufhöre.
PS: Nachdem ich den Text oben durchgelesen habe, merke ich selber, dass es etwas viel war kanns jetzt nur leider nicht mehr editieren/ändern. Danke trotzdem an diejenigen, die antworten.
-
 Zitat von Butterfly00
Nein, sie beschwert sich, dass ich abgenommen habe. Nicht anders rum
Und ich bin auch nicht froh darüber...ich wollte meine 73kg behalten und lieber definieren. Das wird halt jetzt das nächste Ziel sein, wieder auf meine 73kg durch Training zu kommen.
- Und da wollt ich wissen, ob es reicht genug Eiweiß zu essen, oder ob auch die Kcal eine Rolle spielen. Nicht, dass ich zu wenig esse und weiterhin abbaue. Ich denke ich nehme am Tag etwa 2500 kcal zu mir. Und esse 300-500g Pute (manchmal Schwein) und 1-2 Eier + Salat Abends. + mind. 1x Eiweißshake...
- Nochmal zu der Frage, ob es Sinn macht beim WKM-Plan bei manchen Übungen bis zur Erschöpfung zu kämpfen, sprich bis zum Muskelversagen, oder das Gewicht und die Wiederholungen so zu regeln, dass ich vorher aufhöre.
PS: Nachdem ich den Text oben durchgelesen habe, merke ich selber, dass es etwas viel war  kanns jetzt nur leider nicht mehr editieren/ändern. Danke trotzdem an diejenigen, die antworten. 
Ich meine zu wissen, das die höchsten Wachstumsreize erzielt werden, wenn die Muskeln ihr Äußerstes geben, zumindestens der letzte Satz einer Übung sollte mM nach bis zum kompletten Muskelversagen ausgeführt werden.
-
 Zitat von Schlankaffe
Ich meine zu wissen, das die höchsten Wachstumsreize erzielt werden, wenn die Muskeln ihr Äußerstes geben, zumindestens der letzte Satz einer Übung sollte mM nach bis zum kompletten Muskelversagen ausgeführt werden.
Als Anfänger: NEIN - kein Muskelversagen.
Wieso hat der Threadersteller den WKM-Thread nicht gelesen? Das steht schon im ersten Post....
Bis zum MV trainieren braucht man recht spät, wenn man soweit ist, weiß man das aber auch selbst schon ob man es braucht oder nicht - fragt dann also nicht in einem Forum nach. Ganz einfach also: du bist dir noch nicht sicher das du es brauchst? Dann lass das mit dem MV sein. Als Anfänger swowieso..
-
 Zitat von gen1al
Mein Tipp, kauf dir nen Hund !
Hab ich schon Und eine Katze ... aber das Gespräch ist sehr einseitig