-
Mein Ziel: definierten Körper, aber wie?
Hallo liebe Fitnessfreunde,
erstmal zu meiner Person:
21 Jahre alt,
191cm groß,
96Kg Körpergewicht,
momentan Zivildienstleistender in einem Krankenhaus bis zum 31.5,
mein Ziel bis zum 1.6.09 gute Fortschritte zur athletischen Figur höchste Priorität: Bauch weg bzw ansehlicher machen.
Jetzt zu meinem Problem...
Bin schon seit 3 Jahren mehr oder weniger am Trainieren (eher unregelmäßig), in dieser Zeit habe ich immer wild drauflos trainiert und sehr sehr viel gegessen und mir dadurch ganz gut Masse (wenn man das Masse nennen kann) aufgebaut. Das letzte halbe Jahr habe ich wenig bis gar nicht trainiert.
Jetzt im Januar kam der Geistesblitz, ich will gut aussehende muskeln, meinen Kugelbauch wegbekommen und einen insgesamt guten athletischen Körper, also an einen Freund angeschlossen und ein neues Fitnesstudio besucht und das ab 1.2.09.
Wir fingen also an (haben ca. gleiche Ziele, er aber schon mir weit voraus was den Körperbau angeht) wir waren jetzt in ca. 30 Tagen ca. 20-22x da. Mein Ziel war es möglichst gut abzunehmen und schön Muskeln aufzubauen. Unser Trainingsplan sah wie folgt aus:
MO: Schultern + Bauch
DIE: Beine + Bauch + unterer Rücken
MI: RUHETAG
DO: SCHWIMMEN
FR: LAT + BIZEPS + BAUCH + unterer Rücken
SA: MAL RUHEN oder MAL LAUFEN 30 min + BAUCH + UNTERER RÜCKEN + BISSCHEN BIZEPS und TRIZEPS
SO: BRUST + TRIZEPS + BAUCH + unterer Rücken
Und auch zwischendurch mal laufen gewesen bis zu 30 min.
Jede Übung außer Bauch und unterer Rücken haben wir mit MAX. GEWICHT + 4 Sätze mit MAX. 12 Wiederholungen gemacht.
Meine Ernährung hab ich ab dem 1.2.09 wie folgt eingestellt: Vom Vielfrass zum: Morgens: 4 halbe Brötchen mit Wurst Mittags: Friss die Hälfte oder Salatteller Abends und zwischendurch: Obst oder Müsli und jeweils nach dem Training ein SHAKE mit 1,5% FETTHALTIGER Milch + 3 gehäufte Esslöffel Eiweiß. Insgesamt (0.5LIter)
Muss ehrlich sagen das ich oft gehungert habe und es echt schwer war diesen Monat auf MCD UND DÖNER zu verzichten, aber ich habs durchgezogen.
Und dann kam der Gesamtschock, nicht nur das ich irgendwie nicht wirklich durchtrainierter aussehe sondern auch auf der Waage hat sich nichts verändert jeden Sonntag waren es ca. 95KG. Also vom aussehen her (Muskeln) wirklich nicht viel und ich kann schon behaupten das ich wirklich motiviert war und auch intensiv bis zum wirklich geht nicht mehr Trainiert habe.
Jetzt habe ich viel viel gegooglet und werde einfach nicht schlau draus weil irgendwie jeder Kommentar sich mit den anderen nicht gleicht.
Ich hab mir das auch alles schön geredet mittlerweile und sehe diese 4 Wochen als Warm-Up für mein großes Ziel.
Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache?
Wie soll ich in Zukunft trainieren?
Soll ich ab dem nächsten Training weiter so trainieren und viel essen um einfach noch ordentlich Masse aufzubauenund dann definieren?
Bin eigentlich mit der Breite meiner Muskeln bzw fett zufrieden, wie gesagt hätte es gerne das man mehr Muskeln sieht.
Wie kann ich am besten gut aussehende Muskeln bekommen und dazu gleich noch am Bauch abspecken, mehr Wiederholungen? Weiterhin weniger Essen? Mehr Laufen?
Bin echt deprimiert, sorry das ich das alles so unverständlich schreibe bin wirklich aufgebracht und will das loswerden und nich noch länger meine Zeit verschwenden.
Also kurz und knapp: Wie Trainieren und Essen um definiertere Muskeln zu bekommen und gleichzeitig meinen angefressen Bauch ansehlicher machen.
Bitte helft mir bin für jede Antwort dankbar!!
-
re
da wird nur diät übrig bleiben
wenns definert werden willst
und diät durchziehen
gibt anabole diät, metabole diaät, low carb. seih mal hier im forum unter ernährung nach
durchhalten und machen musst schon sellbst
mach dich mal schlau
lg und viel erfolg
-
MO: Schultern + Bauch
DIE: Beine + Bauch + unterer Rücken
MI: RUHETAG
DO: SCHWIMMEN
FR: LAT + BIZEPS + BAUCH + unterer Rücken
SA: MAL RUHEN oder MAL LAUFEN 30 min + BAUCH + UNTERER RÜCKEN + BISSCHEN BIZEPS und TRIZEPS
SO: BRUST + TRIZEPS + BAUCH + unterer Rücken
Und auch zwischendurch mal laufen gewesen bis zu 30 min
zerreißt ihn 
Mein tipp WKM+Whey+Knoblauch
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Max250892
zerreißt ihn 
du bist eine sehr lustige person
-
kurz und knapp
Training: WKM
Ernährung: wie der Vorposter schon sagte...
Les bitte mal die Stickys im Anfängerforum, dann erübrigen sich 90% deiner Probleme. Bei deinem Unwissen kannst du dir auf Dauer eigentlich nur selber helfen...
Falls danach immer noch Fragen offen bleiben kannst du natürlich gerne fragen, aber es macht imo keinen Sinn jetzt deinen ganzen Post aufzuarbeiten, denn die Grundlagen musst du dir schon selbst aneignen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von tima
du bist eine sehr lustige person
sorry, die lustige person bist eher du ... finde ich.
die antwort war zwar ein bischen knapp ... aber im grunde genommen äußerst korrekt
wobei ich den knoblauch weglassen würde
-
Flex Leser
zuerst kommt a dann b
bzw
du brauchst erstmal muskeln
nicht böse gemeint
aber wo nix ist , kann man nix definieren.
bzw
wieso sollte dein body einen six pack bekommen?! wozu?! nur weil du dir das wünscht und dich regelmässig "bewegst"?!
so denkst du dir das und so hast du das evtl aus bunten heften rausinterpretiert
aber hier gehts um eine aussergewöhnliche geschichte für den body, welche einen aussergewöhnliches vorgehen bedarf.
und eben aussergewöhnliche voraussetzungen ( sprich muckis, wille, gene usw usw)
nur mal eben auf döner verzichten udn regelmässig eisen biegen wird da alleine nicht viel bringen.
so ein glück hast du nicht, sonst würdest du hier nicht posten,
sondern bereits mit six pack und geilem body im freibad liegen und dir den rücken von drei netten miezen einschmieren lassen.
also
was sind deine leistungen?!
beuge, ziehen, drücken usw usw
wenn du jetzt anfängst von wegen
"beugen kann ich nicht schwer - zur zeit bin ich bei stange plus zwei scheiben udn verschlüsse usw und
ich drücke die stange plus eine grosse scheibe und verschlüsse und curle mit 10 kg usw usw usw"
dann vergiss es gleich lieber bzw melde dich in ein paar jahren wieder,
wenn du dein eigenes gewicht für sätze drücken kannst ( und am besten mit hoher leistungsdichte bzw viele sätze in kurzer zeit also mit kurzen pausen zwischen den sätzen) udn wenigstens dein körpergewicht besser noch das anderthalbfache deines körpergewichts locker flockig zwanzig mal beugen kannst usw.
dann liegt eine "leistung" zu grunde und eine basis ( muckis)
auf welcher man dann weiter vorgehen kann.
das ist das kleingedruckte, was du bisher nirgends gelesen hast ( logo, weil dann keiner sich im 15 euro gym anmelden würde)
es ist nunmal nicht eben so,
das man nen bissel läuft, nen bissel beim essen verzichtet und nen paar liegestützen am tag macht
tonnen von eisen.....bäche von schweiss......und ein willen so stark wie ein löwe
dann reden wir weiter
viel erfolg
-
Die Antwort kam ein Jahr zu spät oO
-
 Zitat von Max250892
zerreißt ihn 
man seit ihr alle lustig!!!
-
good job Max250892...