-
Ok Ihr schreibt immer von einer Magenspiegelung, ich muss aber zur Darmspiegelung (wie Drizzt62 im 2. Teil schreibt)
Ich dachte auch erst das die Schmerzen von den Milchprodukten kommen, aber als ich mal eine Woche überhaupt keine Milchprodukte zu mir genommen habe, kamen trotzdem manchmal diese Schmerzen. Eiweiß-Shakes nehme ich nicht, also daran kann es nicht liegen.
-
Discopumper/in
Darmspiegelung ist deutlich unangenehmer, als eine Magenspiegelung. Wie unangenehm, hängt davon ab, wie tief er gehen will. Das eigentliche Einführen und Vorschieben des Endoskops ist kein Problem. Allerdings muss der Arzt Luft in den Darm einpusten, damit er etwas sehen kann. Stell Dir also die schlimmsten Blähungen vor, die Du Dir überhaupt vorstellen kannst, diese nimmst Du mal 10 und stellst Dir dann vor, dass Du einen Korken im Hintern hast, den Du nicht los wirst.
Die Formulierung Deines Arztes bedeutet übrigens, dass Du nach dieser Untersuchung (bzw. nach der notwendigen Sedierung) in keiner Weise am Strassenverkehr teilnehmen darfst, d.h. weder als Auto- noch als Fahrradfahrer, Buspassagier, Fußgänger oder was auch immer. Du darfst Dich von einer Begleitperson nach Hause fahren lassen und dann den Tag auf der Couch verbringen.
Übrigens würde ich darauf bestehen, Propofol statt Midazolam zu bekommen, dann bist Du schneller wieder fit.