Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in Avatar von Vito-Corleone
    darmspiegelung is halb so wild, vorrausgesetzt du bekommt was damit du einschläfst. dann merkst nix.
    ich lag unten rum frei aufm tisch,die helferin hat mir was gegeben, ich hab dem arzt viel spass gewunschen und irgendwan bin ich angezogen wieder aufgewacht.

das einzig ätzende ist die "leckere" kochsalzlösung die du davor trinken musst.

Discopumper/in Avatar von williamwallace
    Was ist an ner Darmspiegelung so schlimm? Wenn man sich was geben lässt verpennt man die sowieso. Da ist das Schlimmste dabei noch sich auf den Behandlungstisch zu legen und diese komische Hose anzuziehen die eigentlich keine Hose ist und wo man alles durchsehen kann.
    Wieso geben die einem keine echte Stoffhose mit nem Loch hinten und stattdessen diese dämliche Strickhose wo man volle Kanne durchsehen kann?

Das Movi-Prep schmeckt auch überhaupt nicht schlimm. Das was ich hatte schmeckt wie Zitronentee zum Anrühren.

Was viel schlimmer ist als ne Darmspiegelung ist eine Magenspiegelung wo der Arzt einem aus Faulheit oder Bequemlichkeit nur ganz wenig spritzt und man das ganze Würgen trotzdem mitbekommt. Sowas ist richtig kagge. Dann lieber nen Schlauch hintenrein und genug Propofol.

Sportbild Leser/in
    Der Arzt meinte zu mir das er mir ein Beruhigungsmittel spritzen wird. Er sagt ich bin danach "nicht mehr fahrtauglich" und soll mich abholen lassen. Leider hab ich aber an dem Tag keine Person die mich abholen könnte und extra ein Taxi zu bezahlen möchte ich eigentlich auch nicht.

Kann man denn nach einer Darmspiegelung (mit Beruhigungsmitteln) ca. 15 Minuten zum Zug laufen. Danach 15 Minuten Zug fahren. Und dann nochmal 15 Minuten nach Hause laufen???

Zitat Zitat von Sprinter2010

Kann man denn nach einer Darmspiegelung (mit Beruhigungsmitteln) ca. 15 Minuten zum Zug laufen. Danach 15 Minuten Zug fahren. Und dann nochmal 15 Minuten nach Hause laufen???
    Musst du den Arzt fragen. Wenn du so einen langen Heimweg vor die hast wird er dir wohl raten zumindest nach der Untersuchung noch eine Weile in der Praxis zu bleiben und vielleicht auch etwas Kalorienhaltiges zu trinken damit du wieder etwas Energie hast.

Discopumper/in Avatar von Janine87
    Zitat Zitat von Sprinter2010
    Du kannst, aber Du darfst nicht. Dies musst Du unterschreiben. Der Arzt ist damit dann abgesichert. Aber merke: Du bist in keiner Weise verkehrsfähig und wenn irgendetwas passiert, zahlt keine Versicherung und Du bist dran.

Eisenbeißer/in Avatar von gen1al
    Zitat Zitat von williamwallace
    Was ist an ner Darmspiegelung so schlimm? Wenn man sich was geben lässt verpennt man die sowieso. Da ist das Schlimmste dabei noch sich auf den Behandlungstisch zu legen und diese komische Hose anzuziehen die eigentlich keine Hose ist und wo man alles durchsehen kann.
    Wieso geben die einem keine echte Stoffhose mit nem Loch hinten und stattdessen diese dämliche Strickhose wo man volle Kanne durchsehen kann?

Das Movi-Prep schmeckt auch überhaupt nicht schlimm. Das was ich hatte schmeckt wie Zitronentee zum Anrühren.

Was viel schlimmer ist als ne Darmspiegelung ist eine Magenspiegelung wo der Arzt einem aus Faulheit oder Bequemlichkeit nur ganz wenig spritzt und man das ganze Würgen trotzdem mitbekommt. Sowas ist richtig kagge. Dann lieber nen Schlauch hintenrein und genug Propofol.
    Also ich reagier da allergisch darauf wenn ich schon daran denke das mir jemand mit einer Kamera die an einem Schlauch befestigt ist im A.r.s.c.h. rumfährt, dem ein oder anderen wird das sicher auch gefallen...

Discopumper/in Avatar von Janine87
    Der Vergleich hinkt ein wenig - oder? Wenn Du einen Schlauch hinten rein bekommst, und der Arzt dann aus Faulheit zu wenig spritzt, und Du es dann mitbekommst, ist das auch nicht angenehm. Dann lieber eine Magenspiegelung und genug Propofol.

Zitat Zitat von Janine87
    Der Vergleich hinkt ein wenig - oder? Wenn Du einen Schlauch hinten rein bekommst, und der Arzt dann aus Faulheit zu wenig spritzt, und Du es dann mitbekommst, ist das auch nicht angenehm. Dann lieber eine Magenspiegelung und genug Propofol.
    Klar aber ich glaube Würgen ist schlimmer als nen Schlauch hinten drin haben und bissi Luft um Darm. Ich hatte bisher nur ne Rektoskopie ohne irgendwas und so schlimm war das echt nicht. Ich weiß nicht wieviel schlimmer ne Darmspiegelung ist aber da bekommt man ja auch was.

Gesperrt
    Klar aber ich glaube Würgen ist schlimmer als nen Schlauch hinten drin haben und bissi Luft um Darm. Ich hatte bisher nur ne Rektoskopie ohne irgendwas und so schlimm war das echt nicht. Ich weiß nicht wieviel schlimmer ne Darmspiegelung ist aber da bekommt man ja auch was.
    Darmspiegelung kann teilweise sehr schmerzhaft sein! hab ich zwar zum Glück noch nicht selbt mitbekommen aber schon einige Patienten niederdrücken müssen wenn sie nicht mehr so gut sediert waren

alles in allem.. arschjob ^^

ps.. wenn ich mich entscheiden müsste dann gastroskopie!

schmerzhaft? vielleicht hatte es der arzt nicht so drauf die tentakel zu manövrieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte