-
Eisenbeißer/in
 Zitat von patm
Entscheidend ist letztlich der Trainingsreiz und nicht die Ernährung
HÖRT HÖRT da spricht ein 
Hat aber Recht.
Das Training ist das Wichtigste.Klar sollte man auf eine Gewisse Menge Protein kommen und zum aufbauen einen Überschuss haben.Und das man nicht jeden tag Pommes essen sollte ist auch klar,aber man muss auch nicht alles auf die Goldwage legen
-
Moderator
 Zitat von gorillastrength
Für ein gutes und harte Training (und das ist vorraussetzung für Muskelaufbau) brauchst du Power, also Carbs.
Meine Meinung, mit 200g kannst du da kein Krieg gewinnen. Gerade das Protein ist extrem hoch, ich würde da eher noch gutes Fett einbauen.
Ich nehme gerade mal 100 Gramm Protein am Tag zu mir und bin bei knapp 100 kg Körpergewicht bei guter Masse.
Entscheidend ist letztlich der Trainingsreiz und nicht die Ernährung
Training und ernährung ist jeweils ein glied an der kette was zusammen passen muss.
Im gegensatz zu vielen studien die du hier postest, wird dir kein erfolgreicher bodybuilder bestätigen das 1g pro kg ausreicht.
Es gibt keine feste zahl aber meiner meinung nach eine menge, welche zuviel als auch zu wenig sein kann.
Deine menge halte ich für zu wenig.
Meinungen gehen immer auseinander.
-
ey jungs würdet ihr bitte auch zu mir was posten?
-
 Zitat von dennis2
Natürlich kannst du sofort muskeln aufbauen! wenn dabei auch ein wenig fett angelagert wird,ist das im geringen maße nicht schlimm!
aber warum solltest du dich vorher fett fressen?!?
ernähr dich eiweißreich,nehm "gute"kohlenhyrate zu dir(haferflocken,reis ect siehe ernährungsforum!) u.esse so,dass du einen gewissen kalorienüberschuss für den aufbau hast.(nährwerte raussuchjen u.rechnen!)
DU KANNST KEIN FETT IN MUSKELN UMWANDELN!!!
das sich dieser mythos immer noch hält....... 
@ TE:
Hier ist doch alles gesagt?!
Probier es aus und bei Bedarf kcal erhöhen.
-
"Im gegensatz zu vielen studien die du hier postest, wird dir kein erfolgreicher bodybuilder bestätigen das 1g pro kg ausreicht."
Der hier kanns bestätigen:
Auszug Interview Nasser-El-Sonbaty
: Do you belive in massive amounts of protein (ie, 1.5gr per lb. of body weight or more), why or why not?
N: Everyone has different DNA and a different gene pool and different metabolism. I belong to the group-type who can maintain my size by not having protein for weeks. To put size on, I do not need more than 100gr of protein daily. High protein intake for me is only important during my pre contest diet.
er nimmt somit sogar etwas weniger als 1g/kg zu sich
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Definition
"Im gegensatz zu vielen studien die du hier postest, wird dir kein erfolgreicher bodybuilder bestätigen das 1g pro kg ausreicht."
: Do you belive in massive amounts of protein (ie, 1.5gr per lb. of body weight or more), why or why not?
N: Everyone has different DNA and a different gene pool and different metabolism. I belong to the group-type who can maintain my size by not having protein for weeks. To put size on, I do not need more than 100gr of protein daily. High protein intake for me is only important during my pre contest diet.
...und wenn der Nasser sagt "spring in den Rhein", dann springste? Oder wie?
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.
-
Moderator
 Zitat von Definition
Der gute nasser.
Du glaubst doch nicht im ernst das es stimmt.
Nasser gab sich in den neunziger jahren alles was der medizinschrank hergab.
Aber nur 1g/kg protein?
Alles klar........
-
Eisenbeißer/in
Ich kann mich auch an Berichte in der BBBravo (aka FLEX) erinnern in denen er 94/95/96 sein massemäßiges aufschliessen zu Dorian mit einen drastisch erhöhten Proteinkonsum begründet hat… o.W.
Fakt ist: Muskel werden aus Proteinen aufgebaut, und um genügend Baustoffe zur Verfügung zu stellen, sollte man immer für einen leichten Überschuss sorgen.
Der Trainingsreiz bringt 0,0 gar nichts, wenn der Körper nicht die Baustoffe erhält um die im Training bewusst »beschädigten« Muskeln zu regenerieren und durch Aufbau anzupassen.
Das ist ziemlich simpel, und in sofern keine Raketenwissenschaft, als das man nicht jedes Gramm analysieren muß, aber die Basics müssen schon stimmen, sonst passiert da nicht viel.
Und die dramatischsten Fortschritte machen viele HobbyBB eben nicht durch Veränderungen im Training, sondern durch jene in der Ernährung, schon oft genug erlebt, auch bei mir selber, wenn zeitweise die Motivation fehlt und man nicht drauf achtet.
Vollends absurd wird es dann wenn wie so häufig zwar Kohle für Supps (oder auch gar Stoff) ausgegeben wird, und dann die Ernährung nicht stimmt, da kann man die Kohle auch gleich so fressen, dürfte den selben Effekt haben.
Muskeln wachsen nun mal nicht beim Training, sondern in der Regeneration, und wenn ich meinem Körper befehle zu wachsen, und ihm dann keine passenden Baustoffe gebe, darf ich mich über ausbleibenden Erfolg oder gesundheitliche Probleme nicht wundern.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von dat_huep
Fakt ist: Muskel werden aus Proteinen aufgebaut, und um genügend Baustoffe zur Verfügung zu stellen, sollte man immer für einen leichten Überschuss sorgen.
Der Trainingsreiz bringt 0,0 gar nichts, wenn der Körper nicht die Baustoffe erhält um die im Training bewusst »beschädigten« Muskeln zu regenerieren und durch Aufbau anzupassen.
Das ist ziemlich simpel, und in sofern keine Raketenwissenschaft, als das man nicht jedes Gramm analysieren muß, aber die Basics müssen schon stimmen, sonst passiert da nicht viel.
Und die dramatischsten Fortschritte machen viele HobbyBB eben nicht durch Veränderungen im Training, sondern durch jene in der Ernährung, schon oft genug erlebt, auch bei mir selber, wenn zeitweise die Motivation fehlt und man nicht drauf achtet.
Vollends absurd wird es dann wenn wie so häufig zwar Kohle für Supps (oder auch gar Stoff) ausgegeben wird, und dann die Ernährung nicht stimmt, da kann man die Kohle auch gleich so fressen, dürfte den selben Effekt haben.
Muskeln wachsen nun mal nicht beim Training, sondern in der Regeneration, und wenn ich meinem Körper befehle zu wachsen, und ihm dann keine passenden Baustoffe gebe, darf ich mich über ausbleibenden Erfolg oder gesundheitliche Probleme nicht wundern.
Da stimm ich voll mit Dir überein. Der Trainingsreiz steht gerade bei Anfängern im Vordergrund und reicht erstmal aus um was aufzubauen. Habs vor zich Jahren selbst bei mir gesehen, hab trainiert wie sau und Ernährung war alles andere als Anabol/Aufbauend und hab trotzdem zugelegt! Über die Jahre hab ich dann aber eben festgestellt das daß Hauptaugenmerk auf der Ernährung liegt. Ist jedenfalls meine Meinung und es funktioniert auch. Wenn nur der Trainingsreiz ausschlaggebend wäre müssten auf dem Bau eigentlich nur Kleiderschränke rumstehen und das sich da der großteil nicht BB gerecht ernährt wissen wir alle!
-
fett in muskeln umwandeln wär des geil mann. Leider sind muskelaufbau und fettabbau verschiedene prozesse. du brauchst für fettverlust n kaloriendefizit, für muskelaufbau n kalorienplus. beides gleichzeitig isn no-go