-
Muskeln aufbauen & Definieren
Hallo, Jungs !
Habe vor ca. 2 Jahren mit Bodybuilding angefangen habe damals noch ~63Kg gewogen bei einer Größe von 1,68m, jetzt wiege ich 75kg bei 1,75m.
Bin leider vom Körperbautyp ein Ektomorph und habe es etwas schwieriger zuzunehmen.
Bis heute hab ich mein Bauch so ziemlich noch nie Trainiert, meine Frage wäre ob ich evtl. durch Bauch Training an Gewicht verlieren würde ?!
Wäre nett, wenn jemand sich dazu äußern kann ?!
Bin für Tipps und Tricks zum Thema zunehmen immer offen, solange die Tipps legal und nicht Gesundheitsschädigend sind.
LG BIC
-
BBszene Kenner
Warum willst du Gewicht verlieren? Wie trainierst du denn überhaupt im Moment, also wie sieht dein Trainingsplan aus? Wenn du schwere Grundübungen machst brauchst du eigentlich kein extra Bauchtraining mehr.
-
Ich will kein Gewicht verlieren, nur habe ich Angst evtl. Gewicht zu verlieren, wenn ich Bauch trainieren würde ob meine Befürchtungen nur Blödsinn sind, würde ich gern wissen.
Zu meinem Trainingsplan im ganz groben, schaut es so aus :
Tag 1. Brust - Trizeps
Tag 2. Schultern- Beine
Tag 3. Rücken - Bizeps
Tag 4. Brust - Trizeps
Tag 5. Schultern- Beine
Tag 6. Rücken - Bizeps
Sechs mal die Woche, weil Training mir Heiden Spaß bereitet.
BIC
-
BBszene Kenner
Sechs mal die Woche so ein Programm? Dann trainierst du nicht sehr hart, oder? Wie sehen die genauen Übungen aus?
Ob du Gewicht verlierst oder nicht steuerst du in der Küche, nicht im Training.
-
Brust Trizeps :
Bankdrücken 4x 8
Fliegende 3x8
Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln 3x8
Butterfly 3x8
Brustpresse 3x8
Trizepsdrücken am Kabelzug 3x8
Trizepsdrücken über dem Kopf am Kabelzug 3x8
Dips 3x Muskel versagen
Schultern-Beine:
Kurzhantel-Schulterdrücken 3x8
Seitheben 3x8
Frontheben 3x8
Kniebeugen 3x8
Beinpresse 3x8
Kreuzheben 3x8
Wadenheben an der Beinpresse 3x Muskel versagen
Rücken - Bizeps :
Klimmzüge 3x Muskel versagen
Rudern am Kabelzug 3x8
Latzug 3x8
Langhantel-Curls 3x Muskel versagen
Hammercurls 3x Muskel versagen
Bizepscurls am tiefen Block 3x Muskel versagen
Mein Trainingsplan ist natürlich, verbesserungsbedürftig..
Hat Bauch training nicht den selben Effekt wie Cardio laufen ?!
Geändert von -BecauseICan- (04.12.2013 um 14:50 Uhr)
-
Durch ein zusätzliches Bauchtraining nimmst du ein paar Gramm ab, weil du halt ein paar Kalorien dabei verbrennst. Du wirst beim Körpergewicht jedoch keinen Unterschied merken.
Aber mal so nebenbei: Bei dir läuft irgendwas beim Training schief. Einen 3er Split 6 mal die Woche... Nicht nur die Mukeln müssen sich erholen sondern auch dein ZNS. Bitte mal informieren. Wenn du nicht im Übertraining bist, trainierst du nicht intensiv.
Möchte deinen Erfolg ja nicht schmälern, aber die Gewichtzunahme ist zum Großteil deines Körperwachstums geschuldet.
In 2 Jahren war definitiv mehr möglich auch wenn es etwas pauschal klingt.
-
Bin momentan 21 Jahre alt, findest echt das es mein Körperwachstum eher war, wenn es der Fall war muss ich härter Trainieren.
-
BBszene Kenner
Du musst härter trainieren, richtig, und vor allem nicht mit so einem vollgestopften Plan und so oft. Wie Sly123 schon sagte, brauchst du auch Erholung für den ZNS. Fahr auf nen 2er runter, den kannst du 4 mal die Woche machen. Mehr würde ich nicht empfehlen. Und den 2er auch nicht mit so vielen Übungen vollstopfen, schau dich mal unter Klassisches Training im Stickie mit den Trainingsplänen um.
-
Habe mir ein Trainingsplan raus genommen, werde versuchen noch härter zu Trainieren, melde mich danach evtl. mit Fortschritten 
BIC
-
 Zitat von -BecauseICan-
Bin momentan 21 Jahre alt, findest echt das es mein Körperwachstum eher war, wenn es der Fall war muss ich härter Trainieren.
Da du in der Zeit auch 7cm gewachsen bist - definitiv Körperwachstum!