Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in Avatar von tima
    weniger brust übungen 3 reichen finde ich aus
    und außerdem würde ich noch klimmzüge reinnehmen

Sportbild Leser/in Avatar von JayFeloni
    wow bevor man nachfragt kann man auch einfach mal so dumme Postings schreiben und es gleich mal Müll nennen ...

Also 1. zum Beintraining...

Ich trainiere deshalb nicht Beine weil ich professionell (so weit das in Österrreich möglich ist) Basketball spiele, ich mach extrem viel Sprunkkrafttraining und meine waden sind sehr gut entwickelt, meine oberschenkel sind ebenfalls gut entwickelt da ich sie beim Kreuzheben sehr miteinbeziehe.......
    Ich habe früher sehr stark Beine trainiert und ich liebe Kiebeugen, jedoch sind beide Knie im arschvom Basketball spielen und daher auch eher Physiotherapeutisch zu trainieren als mit 200 kg Kniebeugen

2. Zur AUfteilung

Ja richtig erkannt ich mache Bizeps und am nächsten Tag Rücken? UND WEITER??? Oh mein Gott...ÜBERTRAINING KREEEIISCHHH..gehts noch?? Es kann extrem von Vorteil sein mit einem geschwächten Bizeps Rücken zu trainieren, bzw mit einem erschöpften Trizeps, Brust zu trainieren. Ich mache seit 12 Jahren Sport und habe Ernährungswissenschaften studiert und weiß genau was ich essen muss damit sich meine Muskeln schnell regenerieren. Nur als Bsp: Trainier mal schwer Trizeps und mach dann einige Sätze Bnkdrücken....du wirst sehen wie schwer die Brust zu kämpfen hat wenn sie auf sich alleine gestellt ist

Also bevor ich 6 postings damit veschwende auf das ach so heilige Beintraining los zu gehen würd ich mal nachfragen.

Zu dem Tip weniger Brustübungen zu machen geb ich dir recht, aber ich mache ja eh nur 2 Masseübungen, der rest sind Isolationsübungen im Supersatz die einfach super fürn Pump sind und auch fast ohne Pause gemacht werden.
    Klimmzüge hasse ich einfach wie die Pest...ich mach Latzug mit schweren Gewichten is mir lieber.....i know Klimmzüge sind besser but i hate it tooo much....

75-kg-Experte/in Avatar von YoungMacG
    Wenn du doch ach soviel Ahnung hast wieso wendest du dich den an die unwissenden BBSzene User?
    Du kriegst jetzt das letzte mal von mir Kritik auch wenn du damit nicht umgehen kannst!

Beintraining ist wichtig auch für dich, keiner sagt das du jetzt 200Kg Kniebeugen machen sollst. Aber allein deine Fixxierung das Kniebeuge nur für Beine sind zeigt mir das du dich doch nochmehr in die Materie einarbeiten solltest. Dein ganzer Körper wird gestärkt... So zum Thema Basketball, soso Waden hast du also...
    Aber denkst du ohne einen guten Beinbeuger und Quadrizeps kannst du richtig abspringen? Durch Beintraining wirst du mehr Kraft in deinen Sprung kriegen als du dir jetzt vorstellst. Deine "Ausrede" mit physiotherapeutischen Effekt hat nichts mit keinem Beintraining zutun. Wenn du probleme hast Kniebeuge schwer auszuführen den mach sie halt leichter und kontrollierter! Beintraining ist essentiel um das Training zu Optimieren!

Der Trainingsplan ist in Ordnung doch sehe ich kein Sinn versch. Bizeps Isos zu machen und direkt am nächsten Tag ihn den nochmal als Hilfsmuskel zu haben.
    Kennst du dich den wirklich kein bissien mit den Körper aus?

Ich rede nicht von übertraining aber von den einfachen Biochemichen Prozessen!
    Deine Muskeln bestehen vereinfacht gesagt aus Eiweißfäden, dort enstehen durchs Training risse. Die werden den mit Eiweiß aufgefüllt aber nicht innerhalb von wenigen Stunden.
    Als Beispiel:

Bizeps fängt mit den Prozess des Aufbaues an, er bildet die ersten Eiweißstränge. Den kommst du wieder mittem im Prozess und zerstörst die Fäden wieder und der Körper fängt von vorne an. Das ist nartürlich jetzt nur einfach formuliert aber grundlegend läuft es so den bei diesen Trainingsshema ab. Es ist ganz einfach UNEFFEKTIV!

Der Körper benötigt je nach größe des Muskels um die Risse aufzufüllen ungefähr 48 Stunden(Wobei dort der eigentliche prozess noch nicht abgeschlossen ist, sondern nur wo er wieder effektiv belastbar ist)

Die Intensitätstechnik mit den vorermüdeten Trizeps ist schon wieder eine ganz andere Geschichte!

Ernährungswissenschaftler, ja so fängts an. Kein Beintraining, TP nagut an der grenze. Kein Wissen zeigen sondern einfach nur Halbwissen rumposaunen aber den die einzigste Argumentation wieso du recht hast, ja du bist Ernährungswissenschaftler.

Jetzt nehm die Kritik an oder nicht, mir latte.
    Wenn du mit Kritik umgehen könntest würdest du fragen wie wir auf die Idee kommen das Beintraining essentiel ist. Aber nein du versuchst nur uns davon zu überzeugen das du sowas nicht brauchst und sowieso alles schon weißt. Schäm dich!

Ich bin raus

60-kg-Experte/in Avatar von pdbee
    Unsere Glaskugel hat deine kaputten Knie, dein professionelles Basketballspielen, deine Abneigung gegenüber Klimmzügen , dein Studium über vorbildliche Ernährung und natürlich dein fundiertes Wissen über Trainigslehre nicht erkannt, ich werde sie morgen direkt zurückgeben.
    Dann mußt du die Sachen wohl ober übel in deinen ersten Post schreiben, so ein Pech auch.

Sportbild Leser/in Avatar von JayFeloni
    *quote* Beintraining ist wichtig auch für dich, keiner sagt das du jetzt 200Kg Kniebeugen machen sollst. Aber allein deine Fixxierung das Kniebeuge nur für Beine sind zeigt mir das du dich doch nochmehr in die Materie einarbeiten solltest. Dein ganzer Körper wird gestärkt...*quote*

Ich habe 3 mal die Woche BB training davon etliche Einheiten mit Schnellkraftübungen für die Beine, was bitte schön soll ich da noch meinen Beinbeuger oder QUadtrizeps trainieren? Wenn ich Beine zusätzlich trainiere werde sie einfach zu Breit und ich weiß das. Vor allem brauch ich keine Muskeln draufpacken auf meine Beine ich hab genug, genauso wie am Oberkörper!!

Dieser Trainingsplan ist nicht dazu gedacht um Muskeln aufzubauen sondern Fett abzubauen mit dem möglichst geringsten Muskelverlust.

*quote* Der Trainingsplan ist in Ordnung doch sehe ich kein Sinn versch. Bizeps Isos zu machen und direkt am nächsten Tag ihn den nochmal als Hilfsmuskel zu haben.
    Kennst du dich den wirklich kein bissien mit den Körper aus *quote*

Curls und hammer Curls würd ich jetzt nicht gerade als Iso Übungen bezeichnen, weiters ist der grad bei kleinen Muskelgruppen sowieso sehr gering. Und das es 48 Stunden dauert bis die Risse vollständig aufgefüllt sind stimmt so auch nciht, das mag der Durschschnitt sein, aber es gibt genug Studien darüber (bei bedarf kann ich gern welche raussuchen) und weiters gibt es genug Muskelfasern.

*quote* Ernährungswissenschaftler, ja so fängts an. Kein Beintraining, TP nagut an der grenze. Kein Wissen zeigen sondern einfach nur Halbwissen rumposaunen aber den die einzigste Argumentation wieso du recht hast, ja du bist Ernährungswissenschaftler.
    *quote*

Habe gesagt das ich Ernährungswissenschaften sutidert habe, das macht mich nicht gleich zum Wissenschaftler, anscheinend wissen die meisten gar nicht was man in so einem Studium macht......aber egal ich habe mich nie so bezeichnet und bin es auch nicht!

*quote* Wenn du mit Kritik umgehen könntest würdest du fragen wie wir auf die Idee kommen das Beintraining essentiel ist. Aber nein du versuchst nur uns davon zu überzeugen das du sowas nicht brauchst und sowieso alles schon weißt. Schäm dich! *quote*

Sorry aber "keine Beine das ist Müll" sehe ich nicht als Kritik!!! Ich weiß sehr wohl das starke Beine borallem quadtrizeps einer der weichtigsten Muskeln ist und ich habe mehrere STudien gelesen wo anhand von steigerung der Kniebeugenitensität der ganze Oberkörper ein Wachstum verzeichnen konnte. Jedoch wie gesagt ich trainiere genug Binkraft vor allem schnellkraft und ich bin sehr zufrieden mit ihnen. UNd in der off Basketball season trainiere ich auch Beine.

@pdbee: gähn!!!!!

75-kg-Experte/in Avatar von tima
    -keine beine
    -zu viel für brust
    -klimmzüge

sind wohl die einzigen kritik punkte, aber wenn du ansonst mit dem plan zurecht kommst viel erfolg

Discopumper/in Avatar von Edelemilsa
    1.Was sollen denn Culs deiner meineung nach sein ? Wenn ich so rumschwingen
    würde wie manche Leute könnt ich auch noch ne Rückenübung draus machen.
    2. Die Beine werden zu dick .. soll ich das ernst nehmen ?