Wenn du doch ach soviel Ahnung hast wieso wendest du dich den an die unwissenden BBSzene User?
Du kriegst jetzt das letzte mal von mir Kritik auch wenn du damit nicht umgehen kannst!
Beintraining ist wichtig auch für dich, keiner sagt das du jetzt 200Kg Kniebeugen machen sollst. Aber allein deine Fixxierung das Kniebeuge nur für Beine sind zeigt mir das du dich doch nochmehr in die Materie einarbeiten solltest. Dein ganzer Körper wird gestärkt... So zum Thema Basketball, soso Waden hast du also...
Aber denkst du ohne einen guten Beinbeuger und Quadrizeps kannst du richtig abspringen? Durch Beintraining wirst du mehr Kraft in deinen Sprung kriegen als du dir jetzt vorstellst. Deine "Ausrede" mit physiotherapeutischen Effekt hat nichts mit keinem Beintraining zutun. Wenn du probleme hast Kniebeuge schwer auszuführen den mach sie halt leichter und kontrollierter! Beintraining ist essentiel um das Training zu Optimieren!![]()
Der Trainingsplan ist in Ordnung doch sehe ich kein Sinn versch. Bizeps Isos zu machen und direkt am nächsten Tag ihn den nochmal als Hilfsmuskel zu haben.
Kennst du dich den wirklich kein bissien mit den Körper aus?![]()
Ich rede nicht von übertraining aber von den einfachen Biochemichen Prozessen!
Deine Muskeln bestehen vereinfacht gesagt aus Eiweißfäden, dort enstehen durchs Training risse. Die werden den mit Eiweiß aufgefüllt aber nicht innerhalb von wenigen Stunden.
Als Beispiel:
Bizeps fängt mit den Prozess des Aufbaues an, er bildet die ersten Eiweißstränge. Den kommst du wieder mittem im Prozess und zerstörst die Fäden wieder und der Körper fängt von vorne an. Das ist nartürlich jetzt nur einfach formuliert aber grundlegend läuft es so den bei diesen Trainingsshema ab. Es ist ganz einfach UNEFFEKTIV!
Der Körper benötigt je nach größe des Muskels um die Risse aufzufüllen ungefähr 48 Stunden(Wobei dort der eigentliche prozess noch nicht abgeschlossen ist, sondern nur wo er wieder effektiv belastbar ist)
Die Intensitätstechnik mit den vorermüdeten Trizeps ist schon wieder eine ganz andere Geschichte!
Ernährungswissenschaftler, ja so fängts an. Kein Beintraining, TP nagut an der grenze. Kein Wissen zeigen sondern einfach nur Halbwissen rumposaunen aber den die einzigste Argumentation wieso du recht hast, ja du bist Ernährungswissenschaftler.
Jetzt nehm die Kritik an oder nicht, mir latte.
Wenn du mit Kritik umgehen könntest würdest du fragen wie wir auf die Idee kommen das Beintraining essentiel ist. Aber nein du versuchst nur uns davon zu überzeugen das du sowas nicht brauchst und sowieso alles schon weißt. Schäm dich!![]()
Ich bin raus
Lesezeichen