Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Randy the ram
    Naja Anfänger bin ich nach 4 Monaten Training und 1 Jahr komischem Hantel Stämmen daheim auch nicht mehr unbedingt. Mein Trainer hat den Plan erstellt.
    Doch bist du - das fällt in die Kategorie "blutiger Anfänger".

Wie lange machst du Kreuzheben/Kniebeugen? Kraftdaten?

PS: Trainer in Studio-Ketten verdienen weniger als man bei MCDonalds bekommt. Dementsprechend wenig Ahnung/Qualifikation liegt auch vor..

Sportbild Leser/in Avatar von Randy the ram
    Zitat Zitat von asrail
    Doch bist du - das fällt in die Kategorie "blutiger Anfänger".

Wie lange machst du Kreuzheben/Kniebeugen? Kraftdaten?

PS: Trainer in Studio-Ketten verdienen weniger als man bei MCDonalds bekommt. Dementsprechend wenig Ahnung/Qualifikation liegt auch vor..
    Mach ich nicht -> Kreuzheben

Sportstudent/in
    Mach ich nicht -> Kreuzheben
    Würde nicht schaden, vorrausgesetzt du lernst die Technik von jemandem der es beherrscht.

Btw - mit 16 (gerade erst gesehen) bist du definitiv Anfänger - selbst wenn du mit 15 schon angefangen hättest. Das ist auch nichts schlimmes - du solltest es im Hinterkopf behalten, wenn dir jemand vorschlägt, zu splitten was für Anfänger einfach Quatsch ist.

Sportbild Leser/in Avatar von Randy the ram
    Zitat Zitat von asrail
    Würde nicht schaden, vorrausgesetzt du lernst die Technik von jemandem der es beherrscht.

Btw - mit 16 (gerade erst gesehen) bist du definitiv Anfänger - selbst wenn du mit 15 schon angefangen hättest. Das ist auch nichts schlimmes - du solltest es im Hinterkopf behalten, wenn dir jemand vorschlägt, zu splitten was für Anfänger einfach Quatsch ist.

Kommt immer darauf an mit welchem Ton man mit mir spricht.
    Also, mein Trainer meinte als ich Ungefähr im Januar gekommen bin das ich erst einmal eine Gewisse Grundlage bei meiner Muskulatur schaffen sollte um dann richtig mit dem Aufbau der Maße zu beginnen. Da ich dann nach ca. 5 Monaten so weit war wie es mein Trainer meinte, durfte/konnte ich mit dem Splitt beginnen und dies ist meine erste Woche wo ich das mache. Drum fragte ich auch ob ich nicht mal ne Pause machen sollte oder ob es egal sei.

Aber ganz ehrlich, ich mache mir gerade Gedanken ob ich über Haupt was aufbaue weil wenn mein Thread in Bilder von mir (Vorher, nachher) so anschaut ist anscheinend nicht viel passiert innerhalb von 5 Monaten

Sportstudent/in
    Kommt immer darauf an mit welchem Ton man mit mir spricht.
    Also, mein Trainer meinte als ich Ungefähr im Januar gekommen bin das ich erst einmal eine Gewisse Grundlage bei meiner Muskulatur schaffen sollte um dann richtig mit dem Aufbau der Maße zu beginnen. Da ich dann nach ca. 5 Monaten so weit war wie es mein Trainer meinte, durfte/konnte ich mit dem Splitt beginnen und dies ist meine erste Woche wo ich das mache. Drum fragte ich auch ob ich nicht mal ne Pause machen sollte oder ob es egal sei.

Aber ganz ehrlich, ich mache mir gerade Gedanken ob ich über Haupt was aufbaue weil wenn mein Thread in Bilder von mir (Vorher, nachher) so anschaut ist anscheinend nicht viel passiert innerhalb von 5 Monaten
    Grundlage schaffen? Mit Grundübungen.. davon hast du aber offenbar keine gemacht? Ein-arbeiten an Geräten ist weit verbreiteter 400€-Job-Trainer-Schwachsinn.

Nach 5 Monaten ein Split ist einfach zu früh. Selbst nach einem Jahr ist das bei fast allen die ich kenne noch zu früh gewesen, und die haben erst dann wieder aufgebaut als sie zum GK zurückkehrten.

Gerade im ersten Jahr ist ein Ganzkörpertrainingsplan das einzig wahre. Später kann man splitten und Intensitätstechniken benutzen usw. aber das setzt alles Kenntnisse des eigenen Körpers vorraus - und die erlangt man nicht so schnell...

Wenn nach den ersten 5 Monaten Gewichttraining kein deutlicher Unterschied zu sehen ist, läuft was ganz falsch. Gerade zu Beginn sollte sich schon ordentlich was tun. Nicht schon nach 6 Wochen, aber nach einem knappen halben Jahr auf jeden Fall...

Flex Leser Avatar von dennis2
    Hab jetzt mal gerade eine Frage wegen den Trainingspausen. Also ich Splitte seit neuesten bei meinem Training. Also:
    1. Tag: Brust, Trizeps
    2. Teg: Rüclen, Bizeps
    3. Tag: Beine, Schulter
    und immer 12 Wiederholungen je Satz und ich mache 2 Sätze.

Jetzt meine Frage: da ich Splitte trainiere ich ja jedes mal ne andere Muskelgruppe wäre es dann trotzdem besser auch mal ein Tag Pause zu machen oder kann ich jeden Tag ins Studio weil ich ja wie schon geschrieben jeden Tag eine andere Muskelgruppe trainiere.

Würde mich auf eine Antwort von euch freuen.

Vg
    würdest du bitte freundlicher weise das nächste mal deinen eigenen thread für deine frage öffnen???
    den fred eines anderen users für seine fragen zu benutzen(auch wenn das thema änlich ist)ist nicht gerade die feine art! wenn du ein thema eröffnest,willst du ja auch,dass auf DEINE fragen geantwortet wird!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12