-
Trainingspausen??
Hallo zusammen!
Sollte man nach ca. 12 -15 Wochen training ein trainingspause von einer Woche einlegen?
Meinungen sind geftragt!
lg sheep
-
Das "sollte" ist hier fehl am Platz. Das kann man machen, muß man aber nicht. Ob es sinnvoll ist oder nicht, ist immer sehr individuell.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
..ich find schon, dass es sinnvoll ist. Bin grad in der 11ten woche eines trainingsplans u bevor ich den wechsel, mach ich erstmal ne woche pause um den gelenken, sehnen u bändern etwas ruhezeit zugeben u um nich gefahr zu laufen bereits zu anfang eines neuen TPs ins übertraining zu geraten.
-
Eisenbeißer/in
Ich mache mindestens alle 3 Monate 1 Woche komplett Pause. Insbesondere nach ner Trainingsperiode mit schweren 3ern. Meine Gelenke haben es mir bisher sehr gedankt. Und nach der 1 Woche weiß ich wieder was Muskelkater ist.
Finde man hat sowieso hin und wieder mal ne Woche in der man zuviel Stress mit anderen Sachen hat. Also warum die Woche dann nicht mit dem Training aussetzen, da ich mich z.B. so nie aufs Training konzentrieren könnte und das macht mir irgendwie 0 Spass.
Kann aber auch individuell verschieden sein.
-
Sportrevue Leser
In den meisten Fällen ist es sinnvoll.
Schon allein aus der grundsätzlichen Überlegung heraus, dass BB immer ein Geben und Nehmen ist. Z.B. bei der Ernährung mit dem Auf und Entladen.....