Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    75-kg-Experte/in

schwache waden

hallo leute!

meine größte schwäche sind meine waden. ich trainiere sie am beintag in einer maschine, in der man mit den zehenspitzen ein gewicht wegdrückt. dies mache ich ca. 10-15 mal bei fast ausgereitzten gewichten in der maschine. sofort im anschluss stelle ich mich hin und drücke mein körpergewicht noch so oft hoch, bis keine wdh mehr möglich ist. das mache ich dreimal, dann kann ich kaum noch laufen. leider wollen meine waden nicht wachsen.

tipps für mich?

Sportstudent/in
    Größe/Gewicht? Trainingsplan? Wie oft trainierst du welche Trainingseinheit in der Woche? Ernährungsplan?

Wieviel Gewicht beim Wadenheben? Maße der Waden/Oberschenkel? Kraftdaten allgemein (KH/KB/Dips/KZ/BD usw.)

75-kg-Experte/in Avatar von Muscle-Mike
    Ahh... kenn ich. Ist bei mir genauso. Leider habe ich es mittlerweile fast schon aufgegeben. Aber ein richtiger Bodybuilder gibt niemals auf, deshalb probiere ich´s
    immer wieder auf´s neue. Wenn ich was gefunden habe was bei mir funzt, poste ich das hier.
    PITT würde ich mal probieren. Und immer an der Wadenmaschine gaaaanz runter und gaaaaanz hoch gehen/drücken.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Muscle-Mike
    Ahh... kenn ich. Ist bei mir genauso. Leider habe ich es mittlerweile fast schon aufgegeben. Aber ein richtiger Bodybuilder gibt niemals auf, deshalb probiere ich´s
    immer wieder auf´s neue. Wenn ich was gefunden habe was bei mir funzt, poste ich das hier.
    PITT würde ich mal probieren. Und immer an der Wadenmaschine gaaaanz runter und gaaaaanz hoch gehen/drücken.
    In der obersten Position noch mal bewusst anspannen und kurz halten ist auch noch möglich.

Arnold selbst empfiehlt 5x 15 Wdhs mit hohen Gewichten, auch Teilwiederholungen - wobei das nur massiven Muskelkater ausgelöst hat bei mir Hielt 5 Tage der Muskelkater...

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von asrail
    Größe/Gewicht? Trainingsplan? Wie oft trainierst du welche Trainingseinheit in der Woche? Ernährungsplan?

Wieviel Gewicht beim Wadenheben? Maße der Waden/Oberschenkel? Kraftdaten allgemein (KH/KB/Dips/KZ/BD usw.)
    wozu die ganzen daten? mein training und meine ernährung sind ok, merke ich ja am wachstum des restlichen körpers. sicherlich nicht optimal, aber für mich absolut ausreichend.

wadentraining 1.wdh 65 kg, danach zweimal mit 55kg. ca. 10-15 wdh pro satz im direkten anschluss an jeden satz wadenheben im stehen bis zum mv.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von djvandeflow
    wozu die ganzen daten? mein training und meine ernährung sind ok, merke ich ja am wachstum des restlichen körpers. sicherlich nicht optimal, aber für mich absolut ausreichend.

wadentraining 1.wdh 65 kg, danach zweimal mit 55kg. ca. 10-15 wdh pro satz im direkten anschluss an jeden satz wadenheben im stehen bis zum mv.
    Das "im Stehen bis zum MV" - wie kommst du darauf das das produktiv ist?

Ist dir dein Körpergewicht peinlich oder wieso nennst du es nicht? Je nachdem wieviel du wiegst können die 65kg beim Wadenheben z.B. ein feuchter Furz sein, da deine Waden täglich mehr Belastung gewöhnt sind...

PS: wenn deine Ernährung immer noch schei.ße ist (siehe deine anderen Threads) dann wird das auch mit den Waden nix.

PPS: ein 3er Split nach 1 Jahr WKM Training ist Schwachsinn. Aber mach ruhig.

75-kg-Experte/in
    wiege 83 kg. ob 65 kg wadenheben viel sind oder nicht, ist hier nicht gefragt, es geht um alternative möglichkeiten, die waden zum wachsen zu bringen, wenn der weg, der am restlichen körper funktioniert, nicht wirkt. das mv mache ich eben aus dem grund, dass die waden den ganzen tag schon belastet werden und die trainingsbelastung dann schon signifikant höher sein muss, um sie zum wachsen zu bringen.

zudem bringt dir mein körpergewicht nichts, denn du weißt nicht, wie sich das gewicht zusammensetzt. ich kann mit 83 kg ein 2,10 großer lulatsch sein oder ein kleiner fettwanst. außerdem sagt das gewicht überhaupt nichts über die kraft aus.

meine ernährung ist mittlerweile ganz gut. das tut hier aber nichts zur sache, da, wie ich oben schon gesagt habe, der restliche körper wächst.

warum ich kein wkm mehr mache, ist hier auch nicht das thema. ich habe es gerne gemacht, allerdings hatte ich probleme mit den gelenken bekommen. ich habe in dem einen jahr kaum zuwächse erkannt, in den paar monaten split training allerdings schon einiges mehr. daher bleibe ich bei dem, was für mich erfolge bringt, ob wkm jetzt toll ist oder nicht, ist dann ja egal.

Eisenbeißer/in
    Schonmal ausprobiert, sie einbeinig an der Beinpresse zu trainieren?

(Mit einem Bein drücken, mit beiden Beinen zurück usw. zuerst das eine Bein und danach das andere, hat mir prima geholfen.)

Pausen können ebenfalls helfen, also PITT.

Ich würd dir zudem raten, sie am Ende eines jeden Trainings zu trainieren.

Sportbild Leser/in Avatar von RainerRatlos
    Die Waden können deutlich härter und öfter rangenommen werden, als andere Muskeln. Seit ich die in jeden Trainingstag eingebaut habe als letzte Übung (4x die Woche) tut sich da richtig was.

75-kg-Experte/in
    ok, vllt versuche ich eine kombination aus pitt-wadendrücken am ende jeder te

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte