-
Ess richtig, dann brauchst du keine Refeeds.
-
Sportbild Leser/in
@ HD: Dadurch dass der Leistungsumsatz durch die Trainings- und Trainingsfreinen Tage wariiert, und durch die beiden unterschiedlich hohen Refeeds, ist es ja schon fast so etwas wie eine Pendeldiät. Beim Carbcycling muss ich mich nochmal genauer einlesen!?
@Ronny D: Über Refeeds im Allgemeinen lässt sich ja streiten. Ne Menge Leute sind anscheinend ganz gut damit gefahren. Find nen Refeed auch recht wichtig für die Psyche, mal nen Tag nicht so genau auf die Kalorien zu achten und sich mal ordentlich satt zu essen!
-
Neuer Benutzer
Es ist aber nunmal so, dass nicht jeder an nem Refeedtag Mist ohne Ende in sich reinschaufeln kann und trotzdem abnimmt.
Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass mich ein unsauberer Refeed- Tag recht stark zurückwirft. Zumindest verglichen mit einem sauberen (komplexe Carbs & fettfrei) Refeed.
Der Refeed- Tag ist eh so ne Sache... ich bin mir bis dato nicht im Klaren darüber, ob er wirklich so notwendig und auch vorteilhaft ist, wie oftmals behauptet.
Gibt schließlich auch genug Texte, die nicht unbegründet dagegen sprechen...
-
Sportbild Leser/in
Ohne Ende Mist reinschaufeln tu ich an meinem Refeed nun wirklich nicht. Das Grundgerüst ist das selbe, Haferflocken, Vollkornbrot, Reis/ Kartoffeln/Nudeln. Wie gesagt von allem halt mehr. Nur die warme Mahlzeit sieht dann halt etwas fettiger aus, dadurch dat et dann auch mal Soße oder auch mal anderes Fleisch als Pute, Hänchen o. Fisch giebt. Ab und zu giebs dann auch mal was vom Griechen o. so. Also bis her hatte ich mit den Refeeds echt keine Probleme. Alles was ich n Tag später wieder drauf hatte war noch n Tag später auch schon wieder runter. Hatte halt die letzte Zeit nur das Problem dass es im Allgemeinen nicht mehr runter ging. Hat sich allerdings jetzt doch wieder was getan, hab ich gestern gemerkt. Dass könnte natürlich vermuten lassen, dass es an dem zusätzlichen Refeed (100% Leistungsumsatz), den ich jetzt seit na Woche mit drin hab, liegt!??? An dem Reffeed Tag esse ich überings komplett sauber und auch nach Plan, halt nur so, dass ich meinen Leistungsumsatz von 3600 kcal erreiche!
-
Sportbild Leser/in
ganz ehrlich du nimmst zuviele KH noch zu dir
fahr deine KH runter auf 80-100 gr. und dafür dein fett etwas weiter hoch...versuch es mehr über öle aufzunehmen
ich mach nen mix aus walnuss/oliven öl....einmal das eine dann später das andere
ich schätze das liegt bestimmt an den Kohlenhydraten das da nix mehr geht
-
Neuer Benutzer
Kohlenhydrate runterzuschrauben is auf jedenfall ne Überlegung wert, wenn auf Dauer nichts mehr geht.
Jedoch solltest Du mit einer kaloriendefizitischen Ernährungsweise allgemein auch abnehmen können.
Low Carb ist eben nichts für jeden...
Grundsätzlich: Immer schön auf den Körper hören
Lg
-
Sportbild Leser/in
Hatte auch schon überlegt mit den Kohlenhydraten etwas runter zu gehen, evtl. sogar noch auf ne AD um zu stellen. Hab allerdings bald Prüfungen und ab nächste Woche geht das Lernen los. Bezweifel dass das dann mit dem Lernen, bzw. der Konzentration noch so richtig hin haut!?
Na ja, mal schauen obs mit dem zweiten Refeed jetzt dann tatsächlich weiter geht, wenn nicht guck ich mal dass ich es nach den Prüfungen mit na AD probiere!